Hallo Mädels,
Ich hatte im November meine erste Icsi. Auf die Stimulation ( 200Puregon) hab ich ziemlich heftig und schnell reagiert. Es konnten 15 Eizellen entnommen werden bei Punktion. Leider waren davon nur 4 reif, 4 befruchtet, 1 Blasto, biochemische SS.
Meine Ärztin möchte beim nächsten Mal nun weniger stimulieren und dafür wenn es geht länger und dann mit HCG und Triptofem auslösen. In der Hoffnung das wir dann ein besseres Ergebnis haben.
Hatte jemand von euch auch solch ein Ergebnis und wie konntet ihr die Anzahl der reifen Eizellen verbessern?
Die Icsi müssen wir eigentlich wegen meinem Mann machen.
Lg
Anzahl reife Eizellen
Hallo, ich/wir hatten im März unsere erste IVF/ICSI und es konnten 14 Eizellen gewonnen werden.
11 davon reif und ich hatte letzten Endes 3 Blastos.
Hab auch mit 200 Einheiten Puregon stimuliert und alles war gut.
Leider konnte kein Transfer statt finden, aus anderen Gründen.
Ich hätte auch gerne weniger stimuliert bei der nächsten IVF/ICSI, aber die Ärzte fanden das Ergebnis gut und es war ja auch gut. Ich wollte nur einen Frischtransfer haben, aber da werde ich nochmal sprechen.
Hatte auch von der 2. Blasto eine bioch. Ss.
Würde dir auch raten weniger zu stimulieren. Wieviel Tage hast du denn stimuliert?
VG
Star2020 mit ⭐
Ich habe acht Tage stimuliert. Das problem war halt das meine Eizellen explosionsartig gewachsen sind. Hatte an Tag 6 schon 17mm.
Deswegen Spritz man nur 3 Tage mit Puregon 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Boah was für ein schlimmer Ärztefehler
Hier gebe ich defintiv dem Stimulations Plan die Schuld und nicht deinen Eizellen.
Was schlägst du vor?
Mit puregon startet man normal nur die ersten 3Tage und dann steigt man um. Ich zb auf meriofert.
Wie Star schrieb kontrolliert man im Blut die Werte. Man sieht an den Blutwerten wie weit ungefähr die Eizellen sind. Wenn der Wert nieder ist aber viele Eizellen sollte der Arzt das merken und man löst erst später mit Pregyl zb aus damit die Eizellen mehr Zeit haben zum Reifen. Ich kenne es generell nur so das mit Hcg ausgelöst wird.
Das war definitiv der Fehler deines Arztes das du nur 4 Reife hattest. Finde es feige das sie es Abstreiten. Bei mir war die Klinik wenigstens ehrlich und hat sich entschuldigt .
Ja, vllt niedriger stimulieren, und zusätzlich würde ich pump my eggs machen.
Bei mir wurden davon immerhin von vorher 30prozent reifer EZ die Rate auf 60 und im. Nächsten Versuch 90 gesteigert!
Ja das ist ja jetzt der Plan.
Pimp my eggs mache ich bereits seit August.
Huhu,
der Ansatz ist schon richtig mit doppeltem Auslösen.
Bei so vielen unreifen Eizellen ist vielleicht davon auszugehen, dass insgesamt zu früh punktiert wurde, 2 Tage später wäre vermutlich besser gewesen.
Man kann auch etwas mehr Abstand zwischen Auslösen und PU lassen, 38 h statt 36 h.
LG Luthien mit ⭐⭐
Meine Ärztin meinte halt wortwörtlich ich wäre sonst geplatzt weil meine Eizellen schon sehr groß waren.
Dachte man könnte an den Medis sonst noch was schrauben.