Pu+14 immer noch am warten

Hey 👋 ich habe irgendwie an vorm Wochenende die Hoffnung verloren, dass es geklappt haben könnte. Ein paar Tage nach den Transfer habe ich bemerkt, dass ich die Progesteron Zäpfchen nicht vertrage. Und dann war es vorbei 🙁. Da war ich mir so sicher das alles wieder doof ist. Ich habe dann aber Heilige Abend und 1 Weihnachtsfeiertag einen Test gemacht. Also +11 und +12 genau nix nun teste ich nicht mehr muss mich aber noch bis Freitag spritzen weil der der BT kommt. Kann ich wohl bei nächsten mal Tabletten schlucken für das Progesteron ? Das echt zu doof mit den Zeug.

1

Ich bin auch noch am warten' ich fühle mit dir...auch PU +14 heute 🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴

Mir hat es geholfen die progesteron kapseln zu ändern . Mit famenita bin ich jetzt toll zurecht gekommen. Im Gegensatz zu cyklugest oder wie die heissen.#winke#winke#winke

2

Huhu,

lass dir Duphaston verschreiben, das wird ausschließlich oral eingenommen 🙂

Ein Test ist morgen früh sicher.

Ich persönlich setze alles ab, wenn an PU+15 nichts zu sehen ist.

Drücke trotzdem noch die Daumen 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Huhu,

du kannst die auch schlucken, ja. Hab ich in der Vergangenheit mit Famenita auch so gemacht. Hatte davon höllischen Ausschlag (also wirklich richtig fiesen Ausschlag). Vom Schlucken kannst du dafür dann aber andere Nebenwirkungen haben, z.B. extreme Müdigkeit, Übelkeit,... Aber besser als nicht nehmen :-)

Bei Utrogest gibts extra Kapseln zum Schlucken oder eben zum Einführen, laut Packungsbeilage sind die aber exakt gleich - nur kosten die zum Einführen mehr #klatsch Famenita gibts laut Packungsbeilage nur zum Schlucken, die Ärzte sagen aber trotzdem Einführen. Beim Einführen ist es halt schneller am Wirkungsort und belastet nicht zusätzlich Magen und Darm... dafür gibts aber besagte Allergien.

Für die Zukunft kannst du nach ner andren Marke fragen. Die Kapseln haben unterschiedliche Trägermaterialien (die einen sind glaub ich auf Soja-Basis, die anderen keine Ahnung...) Bei mir war Famenita die Hölle, Utrogest macht mir gar nix. Bei anderen ist es andersrum.

Dann gibt es auch noch Cyclogest, Progestan,.... irgendeins wird schon passen :-)

Das hier schon vorgeschlagene Duphaston ist künstliches Progesteron. Das gibts nur zum Schlucken und das darf man auch tatsächlich nicht einführen. Das wär auch ok, wenn du wirklich gar kein anderes verträgst. Ich hatte das bisher nur zum Periode auslösen nach Zyste, und hatte damit heftige Übelkeit & Müdigkeit, aber das ist bei jeder Frau anders. Spannend finde ich, dass meine Kiwu das nur zum Mens auslösen verschreibt, nach Transfer aber lieber Utrogest.

4

Danke . Ich habe erst Cyclogest genommen. Ich habe zum Glück noch Eier über . Vielleicht muss ich ja nichts nehmen im natürlichen Zyklus #winke

5

Utrogest in oraler Form kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich habe mich danach gefühlt wie völlig betrunken🤢
Alternative wäre ggf Duphaston oder Prolutex zum Spritzen. Vl verträgst du andere Firmen von Progesteron Kapseln auch besser. Einen Tipp hatte ich genutzt einer Teilnehmerin: Kapsel leicht unter lauwarmen Wasser abwaschen und dann erst benutzen. Das war besser... Oder Zufall🤷
Frag doch mal nach was die Ärztin empfiehlt.

6

Also ich Spritz mir seit PU Progedex und seit TF nehm ich noch 2x am Tag Duphaston Tabletten!