Anwendung Ovaleap Pen

Hallo zusammen,

ich muss ab nächste Woche mit Ovaleap stimulieren und bin leicht überfordert, weil die Einweisung in der KIWU-Klinik kurz war und mir das anders erklärt wurde, als es in der Gebrauchsanweisung des Pens steht🙈.

1.Muss ich vor jeder Anwendung des Pens diesen mit 12,5 I.E. entlüften?

Dann würde der Pen ja nicht so lange reichen oder ist der überfüllt, weil im
Beispiel-Behandlungstagebuch im Anhang der Gebrauchsanweisung die 12.5 I.E nicht abgezogen werde?

In der Praxis haben hat mir keiner was von entlüften gesagt.

2. in der Praxis wurde mir erklärt ich müsste den inneren Kolben vor einsetzen der Patrone komplett hochdrehen ?
In der Gebrauchsanweisung steht, dass man das nur bei Patronen mit 300I.E oder 450 I.E. macht.
Ich hab eine Patrone mit 900 I.E., was die Dame die mir nach der Erklärung der Anwendung auch wusste (gab mir ja das Rezept dafür).

Wie habt ihr die Patrone eingesetzt?

Im Internet gibt es so viele Videos und jeder macht es anders, ich will nichts falsch machen 😬. Hab hier auch schon gelesen, dass manche erst nach Tagen gemerkt haben, dass sie nicht richtig spritzen, das möchte ich vermeiden.
Meine Klinik hat gerade auch noch Urlaub.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele liebe Grüße Sonnenschein ☀️ und euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2022 🎊

1

Hey,

ich war vor der ersten Anwendung auch sehr unsicher und habe mich dann an folgendes Video gehalten:

https://m.youtube.com/watch?v=TI6AzpeOsEY

Da ist jeder Schritt ziemlich gut erklärt, finde ich.

Von entlüften habe ich allerdings noch nichts gehört 🤨

Ich habe es bisher 5mal so wie in dem Video gemacht und meine Eierstöcke haben immer gut darauf reagiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Gute für 2022 🍀🍄🍀

5

Hallo Anna, das Video ist wirklich toll, damit konntest Du mir auf jeden Fall helfen danke! ☺️ .

Ich wünsche Dir auch alles gute für 2022!

2

Hey!
Ja, die 900iE werden anders eingesetzt als die anderen. In der Packungsbeilage ist eine gute Beschreibung- wurde mir in der kiwu auch falsch erklärt. Entlüftet habe ich jedes Mal.
In der Patrone ist etwas mehr als 900iE, sodass du trotz Entlüften 9x 100iE infizieren kannst.

3

Injizieren

6

Hallo Schokofrosch, vielen Dank für Deine Antwort , die hat mir sehr geholfen und ich bin nicht mehr verunsichert 😊. Man zweifelt einfach an sich selber, wenn einem die Klinik was falsch erklärt, daher bin ich beruhigt, von Dir zu hören, dass das passieren kann.

Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2022!

4

Hallo, bei mir hat sich meistens schon beim Einstellen der Dosierung ein Tropfen an der Nadel gebildet. Wenn nicht, dann habe ich einfach mit dem Finger gegen die Patrone geschnippt. So ging die Luft auch raus.

7

Hallo Sahara, das ist eine super Tipp danke dafür. 😊

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!

8

Danke, das wünsche ich dir auch. Und natürlich viel Erfolg beim Spritzen.