Ich hatte so ein gutes Gefühl :(

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe mir das jetzt mal von der Seele und danke euch fürs lesen des langen Posts.

Wir hatten ja Anfang Dezember unseren ersten Termin in der KiWu. Wir sollen uns bis Ende Januar (dann wird das SG kontrolliert) überlegen, ob wir erst weitere Diagnostik machen möchten oder direkt mit IVF/ICSI starten. Ich tendiere momentan eher dazu, erstmal die Eileiter überprüfen zu lassen. Und die Hormone in der zweiten ZH wurden auch noch nicht geprüft.
Der Grund, weshalb der Arzt falls wir das wollen auch direkt mit künstlicher Befruchtung starten würde, ist der katastrophale Befund meiner Bauchspiegelung im Oktober. Man hatte das mir gegenüber garnicht kommuniziert, aber offenbar habe ich nach einer verschleppten Blinddarmentzündung in der Kindheit so massive Verwachsungen, dass zumindest der rechte Eileiter in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. Dazu ist mein AMH bei 0,7.

Nun zum Thema. Ich hatte den ersten Schreck gerade verarbeitet. Und dann hatte ich in diesem aktuellen Zyklus plötzlich einen kleinen Hoffnungsschimmer, doch noch auf natürlichem Wege schwanger geworden zu sein. Ich habe Progesteron nämlich erstmals oral eingenommen und damit nun endlich keine SB mehr. Dazu Brustspannen, keine Stimmungsschwankungen oder Rückenschmerzen, wie sonst vor der Mens. Ich weiss, das ist die Wirkung vom Progesteron, aber bei vaginaler Anwendung hatte sich garnichts verändert 🤷‍♀️
Und dann habe ich zweimal von einem positiven ST geträumt 🙈 Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe mir sonst nie wirklich Hoffnungen machen können!

Naja und was soll ich sagen? Heute früh habe ich bei ES+12 einen ST mit MU gemacht. Weiss. Nichtmal eine VL, an der man sich festhalten könnte 😢 Ich hatte mir schon ausgemalt, wie ich heute Abend meinem Mann den positiven Test zeigen kann…
Ich bin echt niedergeschlagen 😞

Wahrscheinlich werde ich nachher trotzdem nochmal zu DM fahren und „Nachschub“ kaufen. Ich hab sonst immer 1 oder 2 Tests da gehabt, nur halt nicht gebraucht 🙈

Das Progesteron soll man ja eigentlich bis ES+14 einnehmen. Würdet ihr das noch abwarten?

1

Hallo

Ich hab jetzt wirklich eine Frage , bist du dir sicher das deine Eilleiter nicht überprüft wurden? Ich kenne das überhaupt nicht eine Bauchspiegelung ohne Eilleiter Durchlässigkeits Kontrolle.

Ich würde auf jeden Fall das Progesteron noch 2-3 Tage weiter nehmen. Bei einen ES können immer 2 Tage Abweichungen sein.

2

Danke für deine Antwort!
Ja, bin mir sicher. Die Bauchspiegelung wurde wegen Schmerzen und Fieber unter dem Verdacht auf Abszess gemacht und man hatte mir schon vor der OP gesagt, dass die EL nicht geprüft werden. Gründe waren wohl einerseits, dass es sich quasi um eine NotOP gehandelt hat und andererseits, dass man nicht im dümmsten Fall Bakterien in die EL spülen wollte. Zum Glück hat sich der Verdacht auf Abszess nicht bestätigt.
Es wurde im OP-Bericht der rechte EL als „auffällig geschlängelt“ beschrieben, der linke eigentlich als unauffällig. Der KiWu-Doc konnte mit der Beschreibung aber nichts anfangen 😅 Daher will er eine Ultraschall-geführte Durchgängigkeitsprüfung machen.

3

Huhu...
Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen wegen der durchgängigkeit..
Ich hatte 2 Prüfungen.. einmal in der kiwu Klinik ohne Narkose ( reine selbstzahlerleistung) da wurde mir gesagt das sie frei sind... dann hatte ich noch mal eine im kh.. mit voll Narkose.. da waren sie zu -.- ...
Ich hatte dann die kiwu Klinik gewechselt .. die sagten zu mir, weil ich ja 2 unterschiedliche Aussagen hatte, das die gerne noch mal prüfen können, es sich dann aber die Frage stellt was es bringt..
Da wollten wir mit der ersten icsi anfangen.. recht hatten sie .. es wird schon seinen grund haben warum es jahre vorher nicht geklappt hat.. und nach der Prüfung wird einem ja auch erst nahe gelegt mit einer ss zu warten...
Ich hatte keine weitere Prüfung..
Mit icsi angefangen.. und nu mit einem 4 zeller in der 11Woche schwanger 🥰

4

Danke für die Info 😊
Ich dachte allerdings immer, man soll nach der Überprüfung direkt wieder starten, weil die Eileiter ja quasi „frisch durchgespült“ sind. 🤔

Hab vorhin übrigens noch Schmierblutungen bekommen, also kann ich den Zyklus wohl wirklich abhaken 😢 Naja, wenigstens kamen sie diesmal erst an ES+12, also hatte das Progesteron wenigstens irgendeinen Effekt…

6

Ja wegen schmierblutungen und dann periode hatte ich den Zyklus auch abgeharkt.. war aber schwanger ... immer einen test machen.. egal ob du deine tage hast ..
Mir wurde damals gesagt das ich warte sollte... es wurde aber auch ein myom mitentfernt ... wurde 2 Monate später aber schwanger.. leider ein windei..

weiteren Kommentar laden