Ausheulen vor erster IVF

Gestern mal wieder Ultraschall in der Kiwu am 3. Zyklustag. Leider wieder frustrierend. Habe wieder eine Zyste. Daher können wir wieder nicht mit der IVF starten. Ich soll in 16 Tagen nochmal kommen und dann eventuell kurzfristig die Pille nehmen.
Beim letzten Zyklus hatte ich zwar keine Zyste aber zu hohe FSH Werte. Davor zwei Mal Zysten. Davor einen sehr kurzen Zyklus, war noch durcheinander von einer Schwangerschaft (auf natürlichem Wege) im juli/August, die aufgrund von Trisomie 18 endete. Mir läuft die Zeit davon. Wir versuchen es in diesem Fall seit mehr als 2 Jahren und hatten 4 Fehlgeburten. Ich bin schon Ü40 aber hatte auch vor 12 Jahren schon Fehlgeburten, allerdings vor 13 Jahren auch eine völlig problemlose Schwangerschaft.
Ich bin so traurig und frustriert. Das Wort beginnende Wechseljahre fiel. Weiß nicht ob ich aufgeben soll. Es in diesem Zyklus ohne ivf natürlich versuchen? Oder die Pille dann nehmen und ev. Etwas zerstören. Wie lange muss man denn bitte warten auf den perfekten ivf Zyklus? Die Medikamente liegen bei mir zuhause und laufen irgendwann ab. Aber ist ivf nicht eh rausgeworfenes Geld? Oh man bin echt am Ende mit meiner Kraft. Wer kann mir Mut machen oder mir helfen?

1

Hallo Bienchen,
leider kann ich Dir weder helfen noch Mut machen, aber ich verstehe Dich so gut!
Ich bin auch ü40 und habe Anfang Januar für meine erste IVF stimulieren wollen und trotz Zyste hat die Ärztin (sonst nicht meine behandelnde Ärztin in der KiWu) mit der Stimulation angefangen. 5 Tage später hat mein behandelnder Arzt die Stimulation abgebrochen, da primär nur die Zyste und nicht wirklich Follikel gewachsen sind. Super frustrierend und auch ärgerlich, weil die Medis ja auch nicht billig sind.
Fühlst Du Dich gut aufgehoben bei deinen Ärzten?
Ich überlege, die Klinik zu wechseln!
Wir haben diesen Zyklus für VZO genutzt. Die Gynäkologin hat einen Follikel gesehen (wobei ich mich frage, ob das nicht die Zyste war…🤔)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und was sagen die Ärzte, wie Deine Chancen sind?
Nimmst Du noch NEM/ Pimp my Egg?
Viele Grüße und Kopf hoch!

2

Hallo Victoria,
Das ist ja Zufall ärgerlich die teuren Medikamente verschwenden und Hoffnung enttäuschen. Drücke fest die Daumen dass du bald richtig starten kannst.
Diese blöde Zyste macht mich kirre. Weiß auch nicht ob ich diesen Zyklus dann nutzen soll um es natürlich zu versuchen...
Zufrieden ist zuviel gesagt. Die sind such überfordert mit mir. Und sprechen entschieden zu oft über Alter und Wechseljahre. Ich weiß wie alt ich bin und bin nicht total bescheuert.
Aber zum wechseln fehlt mir fie Zeit. Bin schon einmal gewechselt weil die andere kiwu grobe Fehler gemacht hat, dort habe ich 1 Jahr verschwendet, weil wir iui auf einer Seite gemacht haben die sich als verschlossener Eileiter herausstellte (haben die trotz Nachfrage nicht geprüft) und weil sie mir das Ergebnis der endometriumbiopsie verschwiegen haben bzw falsch interpretiert.
Ich nehme seit 2 Jahren fast alles. Vitamin d, Folsäure, b-vitamine, zyklustee, omega3, goldene milch...
Wie macht ihr jetzt weiter?
Und weißt du, wie man überhaupt den Unterschied zwischen follikel und Zyste klar erkennt?

3

Hallo,
ich habe nächste Woche einen Termin in einer anderen KiWu Klinik. Ich habe mit der Ärztin schon über eine Stunde telefoniert und wir könnten direkt starten, sollte die Zyste an ZT 2/3 weg sein.
Logistisch ist es für meinen Mann etwas komplizierter, da die bisherige Klinik in Laufnähe zu seinem Büro ist, aber er ist einverstanden!
Ja, wie meine Gynäkologin letzte Woche (Zyklustag 12) sich sicher sein konnte, dass es ein Follikel und nicht mehr die Zyste war, das weiß ich auch nicht 🤔. Der Fertilitätsmonitor hat allerdings einen Östrogen Anstieg angezeigt und das hätte er wohl bei einer Zyste nicht gemacht, da diese kein Östrogen produziert. Allerdings habe ich immer noch ein ziepen auf der Seite, wie zum Eisprung, so dass ich mich frage, ob nicht die Zyste ziept.
Ach, dieses ganze Thema macht mich so fertig und down. Vor 26 Monaten bin ich im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden. Ich frage mich täglich, warum es jetzt so schwierig ist, aber wahrscheinlich ist es das Alter und die Eizellqualität… so ein Mist!
Das ist ja schon irgendwie gemein, dass in Deiner Klinik ständig von Wechseljahren geredet wird! Ist Dein FSH deutlich erhöht? Man ist irgendwie so hilflos, weil wir ja abhängig von den Ärzten sind. Ich mache mir auch schon Sorgen, dass die Biologen nicht gut arbeiten, wenn es zur IVF kommt 🙈. Oder ich Corona bekomme… Oder mein Mann… Oder das Team in der KiWu Klinik… Hilfe 😱!

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.