Endlich geht es nach 3Monaten Wechseljahrtherapie los 💪💪

Hallo ihr lieben 🤗

Ich war in den letzten 3 Monate eher still, da wir nach unserer 1. ICSI im Oktober dann Anfangs November mit der Downregulierung begonnen haben! Habe 3 mal eine Monatsspritze aufgrund meiner Endometriose und Adenomyose erhalten und habe heute mit Progynova (estradiol) gestartet direkt ohne Periode um die Gebärmutter nun aufzubauen für meinen ersten Transfer 🥳

Ich bin so aufgeregt, hoffe es klappt alles und die 3 Monate haben sich gelohnt!

In 2 Wochen habe ich Ultraschall um alles anzuschauen und heute in 3 Wochen ist der Transfer einer ich glaube guten Blasto (5AA)!

Wer wird auch ca. Mitte Februar Transfer haben? Wie geht es euch?

Liebe Grüsse, Brianna ❤

1

Hallo du! :)

Ich hatte meinen Transfer zwar schon gestern, aber wollte dir trotzdem ganz viel Glück wünschen!🍀

Däumchen sind gedrückt, dass alles wunderbar klappt!💛

3

Danke dir vielmals und dir auch ganz viel Glück 🍀🍀🤗.
Was hast du zurückbekommen?

7

Eine Blasto, laut Biologin wunderschön, aber ich habe keine genaue Qualitätsangabe.🤪

2

Guten Morgen,

wie aufregend! Die Daumen sind ganz fest gedrückt und eine 5AA ist wirklich top 🎉

Liebe Grüße
Pauli im Warteschleifenkoller PU+12 (noch ohne Test)

4

Uiii das ist ja noch aufregender!! Bald darfst du testen! Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀 toi toi toi!!

5

Danke! :-) Bin auch schon ganz aufgeregt, zumal ich zu Beginn ein super Gefühl hatte. #zitter
Haben eine 4BC zurückbekommen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Brianna,
was genau wurde denn gemacht? Also was für Medikamente hast du genommen?

Lg Royalblue

13

Hallo Royalblue

Ich habe da wo die Mens bekommen hat nach Punktion 3x eine Depot Monatsspritze erhalten. In DE heisst sie Enantone (in der CH Lucrin). Das stellt die ganzen hormone ab und trocknet die Endo aus und macht die GM schön weich (die Adenomyose verdickt eben das ganze)

Lg Bri

9

Ich wuensche dir viel, viel Glueck!!! #klee
Bei mir hat es nach 2 Monaten Wechseljahrtherapie geklappt (auch BlastoTF- aber im natuerlichen Zyklus). Ich habe auch Endo/Adenomyose. Vorher hatte ich 3 biochemische ssw. Ich druecke dir die Daumen, dass es bei dir genauso laeuft!!

14

Yessss! Solche Kommentare lese ich nur allzugerne!!

Hast du dann auf die Mens gewartet und dann gestartet? Oder wie hast du es gemacht? Weil die mens bleibt ja lange danach noch weg!

Danke vielmals fürs Daumen drücken 💪💪

18

Ja, ich habe auf die Mens gewartet. Kuenstliche Kryozyklen haben bei mir leider nie geklappt. Bei den natuerlichen gab es vorher wenigstens eine versuchte Einnistung.

Schreib mal wie es laeuft. Ich warte jetzt auch wieder auf die Mens fuer einen Kryo TF fuer's Geschwisterchen. :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hast du zoladex bekommen? Eine Spritze im Monat? So hat es bei mir geklappt

15

Hallo Wunschkind,

Und noch ein Kommentar der mich optimistisch bleiben lässt 😁😁

In der CH habe ich das ensprechende erhalten, in DE heisst es Enantone.

Goserelin ist Zoladex, ich habe Leuprorelid erhalten.

Bin sehr gespannt. Wieviel Monate hast du downreguliert? Hast du auch Adeno in dem Fall?

11

Hallo Brianna5,
schön wieder von dir zu lesen. Ich fange am Samstag mit Pergoveris an und bin schon total gespannt. Werde dann also auch Mitte Februar Transfer haben. Mir geht es aber im Moment nicht sehr gut aufgrund von Problemen mit meinem Arbeitgeber. Versuche mich jetzt abzulenken und positiv in die nächsten Wochen zu starten aber leicht fällt es mir nicht.

Wie geht es dir? Wie hast du die Downregulierung vertragen? Ich hatte sehr viel Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Gedächtnisschwierigkeiten.

Liebe Grüße Stefanie

16

Liebe Steffi

Auch schön von dir zu lesen!
Ohje, stress mit dem AG vor einer KiWu Behandlung will man wirklich nicht!! Hoffe das es sich bald wieder legt!!

Bleiben wir bitte in Kontakt, wir hibbeln dann zusammen 🤗🤗

Ich hatte diese Hitzewallungen wo ich manchmal im Tshirt auf dem Balkon war bis es vorbei war (Dez/Januar) 😅😅 Schlafstörungen bekomme ich vermehrt seit letzter Zeit, und ganz wilde Träume!! Solange es am Ende vut kommt, sind es nur Kleinigkeiten 🤗🤗

12

Hallo 😀 ich hätte eine Frage … wann macht man den Wechseljahre Therapie? Kann man da die Hormone wieder erhöhen oder warum macht man das sonst😀😀

17

Hallo Tanja,

Man macht sozusagen ein Reset der Gebärmutter und aeierstöcke da die Endo und Adeno austrocknet. Am Schluss soll man fast die gleichen Voraussetzungen wie jemand ohne diese Krankheiten haben! Also es ist nicht ohne, man hat die typischen Wechseljahrbeschwerden, und sonstige Nebenwirkungen und Risikoprofile!