L-Arginin für Männer

Hallo ihr lieben,

Ich habe L-Arginin für meinen Mann empfohlen bekommen. Mein Mann hat kein schlechtes Spermiogramm und auch keinen Potenzprobleme.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße

1

Hallo Kiwu,

wer hat euch L-Arginin denn empfohlen?

Wenn dein Mann ein gutes Spermiogramm und keine Potenzprobleme hat, macht das relativ wenig Sinn. Man nimmt ja auch kein Shampoo gegen Haarausfall, wenn man keinen Haarausfall hat. Kann man zwar machen, nützt aber nichts.

Mein Mann nimmt ein Kombipräparat, in dem L-Arginin enthalten ist. Allerdings hat er OAT3. Sein Spermigramm hat sich dadurch leicht verbessert. (Ob es am L-Arginin lag, kann ich nicht beurteilen.)

Seid ihr Kiwu-Patienten? Falls ja, aus welchem Grund?

Liebe Grüße
Laurentia#blume

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Unsere Heilpraktikerin hat uns das empfohlen. Ein sehr guter Vergleich mit dem Shampoo :-)
Ich werde Sie nochmal Fragen, wieso sie das empfohlen hat, hab mich nur gestern gewundert nachdem ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt habe..

Ja seit 2019 sind wir in der Kinderwunschklinik.
Bis November 21 wurde immer gesagt es ist alles io, sie wussten selbst nicht warum es nicht klappt. Insgesamt 3 IUI und 2 IVF später wurde uns gesagt, dass meine Eizellenreserve nicvt mehr so pralle ist und meine Eizellenqualität wohl nicht gut ist..

Wie lange seit ihr schon in Behandlung?

Liebe Grüße

3

Okay.🙂

Wenn deine Eizellreserve nicht mehr so gut ist, sollte man lieber bei dir ansetzen.

Du kennst bestimmt "pimp my eggs", oder?
Vielleicht machst du das auch schon...aber falls nicht, kann ich dir das sehr empfehlen, um aus deiner Eizellqualität alles rauszuholen.💪💪

Wir haben 2018 durch ICSI eine Tochter bekommen und wollen nun eine Geschwistericsi starten. Ich bin allerdings schon 40 J. alt, daher ist meine Eizellqualität auch nicht mehr die beste.😅

In der letzten ICSI hatte ich mit pimp my eggs gute aber sehr gute Erfahrungen gemacht und praktiziere es diesmal auch wieder.😊

weiteren Kommentar laden
5

Dann google mal pimp my eggs :)

Auf jeden Fall wird Vit. D, Omega 3 und Kaneka Ubiquinol (nicht "nur" Q10) empfohlen mit vielem anderen.
Das musst du mind. 3 Monate nehmen, dass es wirkt.

Mönchspfeffer kann auch nach hinten los gehen. Wenn es bei dir passt, ok.

Ich nehme zusätzlich zu Vit. D, Omega 3 und Ubiquinol noch Omni biotic flora plus und Vagisan 1 x die Woche.

Alles Gute 🌻