Transfer und Progesteron

Hallo am Alle 🤗

Muss mal etwas fragen was mich gerade beschäftigt.....
Ich bzw wir haben es endlich geschafft und stehen vor unserem ersten Transfer morgen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Bin auch schon aufgeregt aber gerade ist mir ein Gedanke in den Kopf gekommen, den ich noch beantwortet haben muss.
Ich nehme ja seit Samstag täglich 2 Zäpfchen Progesteron vaginal. Morgens und abends. Jetzt hab ich morgen um 11:45 Uhr Transfer und würde vorher so um 8 Uhr wieder ein Zäpfchen nehmen .
Stört das nicht beim Transfer????? Es kommt doch die ganze Zeit über weisser dickflüssiger ausfluss raus 😱😱😱😱
Könnt ihr mir helfen? Dankeschön ☺️

1

Hallo, also bei meiner Klinik haben wir einen Zettel mitbekommen vor dem Transfer, da steht drauf, dass man die vaginal Kapseln erst nach dem Transfer nehmen soll an dem Tag. Ansonsten wie mit dem Arzt besprochen. :-)
Wenn du dir unsicher bist, ruf lieber nochmal in der Praxis an.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀

4

Dankeschön ☺️
Ja ich hab gerade nochmal schnell eine Email geschrieben. Die antworten relativ fix.
Nee hab nur einen Zettel bekommen wo draufsteht dass am 02.02. um 11 :45 Uhr Transfer vorgesehen ist und sich bis dahin auch niemand bei uns meldet, sollte nicht etwas ausser der Reihe passieren.
🤷‍♀️

2

Hey das ist schon richtig so. Das wird vor dem Transfer vom Arzt entfernt, wenn noch was im Weg ist!

5

Danke für deine Antwort 😇
Ich hoffe auch dass es so richtig ist 🙄

12

Genau, war am Donnerstag bei mir auch so. Das rauskratzen war etwas unangenehm aber kein Problem geht super schnell 😊

3

Hallo Minimi3,

bei uns ist es auch so, dass man morgends am Tag des Transfers das Zäpfchen nicht nimmt.
Klär das am besten nochmal direkt mit der Klinik ab.

Daumen sind fest gedrückt #klee

6

Ok 🤔
Also dann hätten sie das ja mal draufschreiben können. Aber meine Klinik ist da eh bisschen anders drauf, glaub ich 😒
Bin mal gespannt was sie gleich antworten...

8

So, sie haben geschrieben dass ich vorher kein Zäpfchen nehmen soll.
Information ist alles 🙄
Gut dass wir Frauen immer 10 Schritte weiterdenken. Sonst hätt ich morgen da gestanden 🤔

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich hab auch morgen Transfer, mir wurde gesagt ich soll sie morgen früh erst nach dem Transfer nehmen.
Viel Glück
Kathe

9

Dankeschön. Ja das haben sie mir jetzt auch geschrieben.
Dir auch gaaaanz viel Glück 🍀🍀🍀🍀
....und an alle anderen natürlich auch 😍

10

Der Muttermund wird vor dem TF sowieso desinfiziert.

Es ist bequemer für den Arzt, wenn du direkt vor dem TF nichts nimmst, aber es hätte auch nicht den TF verhindert 🤷

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

11

Lieben Dank für deine Antwort 😍
Ja man macht sich halt viele Gedanken 🙄🙄🙄

16

Ich habe auch morgen Transfer 11:30uhr, ich soll morgens meine Medikamente alle nehmen, auch das Zäpfchen 🤷‍♀️
Jeder anders🙄
Drücke dir die Daumen ✊✊✊🍀🍀🍀

13

Hallo,
ich sollte die Kugeln am Transfertag schlucken,
aber das knockt mich total aus.
Hatte auch schon am Abend vorher geschluckt, weil das Geschmier nicht so schnell weg geht…

14

Also ich habe frühs geschluckt und gegen 10 Uhr war TF…