Ausheulpost PU null Eizellen

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, ist mir gerade sehr nach Heulen zumute.
Kurz zur Vorgeschichte, ich bin 41, Amh 1,31, Antralfollikel 8, alles keine super Werte, vor allem mein Alter natürlich, aber halt auch keine katastrophale Diagnose.

1. ICSI im langen Protokoll mit der Enantone-Spritze im Vorzyklus. Ich hab die Medis gar nicht gut vertragen, mir ging es echt schlecht und raus kamen bloß 3 Follikel, eine Eizelle war nicht reif, die zwei übrig gebliebenen habe ich dann an Tag 2 zurückbekommen, leider negativ.

2. ICSI wollte ich gern ein anderes Protokoll ausprobieren, 3 Follikel erschien mir jetzt echt nicht so überragend und das, wo man auch noch zwei Zyklen "verbraucht" und die Medis so reingehauen haben Meine Ärztin war dagegen, aber für 3 Follikel wollte ich mir den Stress einfach nicht nochmal antun, also hat sie mir dann das Antagonisten-Protokoll vorgeschlagen. Medis hab ich super vertragen, bei den US letzte Woche und dann Montag waren 5 Follikel zu sehen und ich ziemlich happy. Tja. Hätte ich mich wohl doch lieber durchs lange Protokoll gekämpft. Denn heute war PU und im Anschluss kam die Super-GAU-Nachricht: Die Follikel waren schon gesprungen, null Eizellen, alles umsonst.

Wir sind Selbstzahler, d.h. zu dem ganzen emotionalen Thema kommt auch noch dazu, dass wir Geld für 3 Versuche zur Seite gelegt hatten und nun ein Versuch einfach komplett umsonst war. Es ist echt alles so ein Mist und ich bin super traurig.
Keine Ahnung, wie es weitergeht, das müssen wir jetzt erstmal verdauen.

1

Liebes Hummelchen, das sind keine schönen Nachrichten. Das tut mir sehr leid #liebdrueck
Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas mit dem kurzen Protokoll zu tun hat. Da hat wohl das Unterdrücken nicht sehr gut funktioniert. Mit was hast du denn unterdrückt?

Also wir hatten ja auch eher mäßigen Erfolg mit den normalen IVFs. Inzwischen sind wir zur IVF Naturelle bzw. jetzt Mini-IVF gewechselt. Ich habe nämlich auch nicht eingesehen, dass ich für 2 EZ (so viele waren es beim letzten Versuch) die volle Stimulation mit 300 i.E. nehmen muss.
Wir versuchen es jetzt aus einer Kombi mit Letrozol und 75 i.E. Pergoveris. Ich hoffe, dass wir dann auch 2-3- EZ bekommen, zumindest hatte ich bei den letzten Letrozol Zyklen immer 3 EZ, nur die Qualität war nicht so gut, daher jetzt das Pergoveris.

Grundsäzlich kann es aber leider immer passieren, dass die EZ zu früh springen. Das muss aber nicht wieder passieren.
Ich würde das nochmal mit der Ärztin besprechen und fragen wie man das beim nächsten Mal verhindern kann.

LG
Freya

2

Ja, Mini-ICSI, darauf wollen wir jetzt auch gern wechseln! Ich hab auch gedacht, bei so hohen Dosierungen und so wenig Eizellen ist die Hälfte der Kosten ja schon die Medis und die kann man sich dann echt sparen.

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich auch ein bisschen sauer, weil ich denk, sowas muss man als Klinik doch im Blick haben, oder nicht? Und dann ggf nochmal zusätzlich was zur Unterdrücken spritzen?

Die Ärztin meinte, es liegt am Protokoll, im langen Protokoll funktioniert die Unterdrückung besser. Gut, aber es wachsen halt auch keine Eizellen ...

Ich hab mit Cetrotide unterdrückt. Immer abends und das letzte Mal Mittwochfrüh. Mittwoch Abend ausgelöst.

3

Ja eigentlich wünscht man sich das von den Ärzten. Aber wenn man nicht Schema F ist, dann ist das oft schwierig.

Du kannst bei so wenigen EZ auch eine PU ohne Narkose machen, das spart auch nochmal 300€. Also ich bin ganz zufrieden damit, dass wir auf Mini-IVF gewechselt sind, auch wenn es bisher keinen Erfolg gab. Und bei den IVF Naturelle gab es natürlich auch mal keinen TF. Aber es ist auch einfach entspannter.
Wir sind übrigens im gleichen Alter und ähnlicher AMH. Wir sind auch Selbstzahler. Wir haben eine IVF voll stimuliert selbst bezahlt und inzwischen 5 IVF Naturelle. Aber die eine IVF hat uns soviel gekostet wie 4 IVF Naturelle.

weitere Kommentare laden
6

Fühl dich gedrückt❤️

Wie war denn der Abstand zwischen PU und Auslösen? Wann hast du zuletzt Orgalutran gespritzt?

Ein vorzeitiger ES ist sehr sehr selten, auch im Antagonisten-Protokoll, von daher brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Danke dir!
Ich hab Cetrotide gespritzt zum Unterdrücken. Immer abends bis Dienstagabend, dann aber Mittwochfrüh um acht nochmal. Mittwochabend um 22 Uhr die Ovitrelle, PU war heute um 10.
Habe mich genau an den Plan gehalten. Echt richtig richtig blöd 😔😥

Wahrscheinlich hätte man einfach Mittwoch nochmal kontrollieren müssen, aber keine Ahnung, was man da genau sehen kann oder was man da dagegen machen kann.

9

Hallo,
so hart es klingt (wir sind auch schon lang Selbstzahler), aber das kann tatsächlich manchmal passieren (wie Luthien schreibt sehr selten) obwohl man alles richtig macht.
Ich hatte am 2. Januar meine 9. Punktion! Ich hatte noch nie weniger Eizellen oder vorher gesprungene. Bin zwar Low Responder aber es wurde immer das oder mehr punktiert als gesehen wurde. Und diesmal waren es drei super gleich große Follikel, ich habe unterdrückt mit Fyremadel wie immer, ausgelöst 35,5 Stunden vor PU wie immer und zwei sind kurz davor laut Ärztin wohl abgehauen 🙈

weitere Kommentare laden
16

Meine liebe Hummelchen,

was für eine kacke, das tut mir so leid! Fühl dich doll umarmt! Ich frag mich auch immer, was all die Rückschläge sollen, das ist nicht fair.

Aber das Positive ist: du hattest mit der Methode mehr Follikel! Also scheinst du damit ja grds. gut zu liegen. Besprich dich am besten nochmal ausführlich mit der Kiwu, die sollen das mal aufarbeiten für dich. Sowas darf ja nicht nochmal passieren!

Alle guten Dinge sind drei! 🍀✊❤

18

Danke dir #herzlich

Ja, das stimmt, es waren mehr Follikel! Aber meine Ärztin hat heute halt wieder angefangen, dass wir unter den Umständen auf jeden Fall zurückkehren müssen zum ersten Protokoll (also langes Protokoll mit Downregulierung im Vorzyklus).

Ich denke, wir werden jetzt die Klinik wechseln zu einer Klini, die auch Mini-ICSI anbietet. Dann bekomme ich meine zwei bis drei Eizellen ohne teure Medis und hoffentlich haben die engmaschigere Kontrollen, dass das nicht nochmal passiert.

Wir werden sehen!

Wie sieht es denn bei dir aus? Kryo schon gestartet???

20

Das hört sich auch nach einem guten Plan an! Das Vertrauen in die Klinik ist wahrscheinlich erschüttert 😕 habt ihr denn eine gut erreichbare Auswahl? Das erleichtert den Wechsel ja immer.

Ich habe am Mittwoch im natürlichen Kryozyklus das erste Mal ein Blasto-Eisbärchen bekommen. Alles ganz entspannt bisher. Und ich habe absolut keine Symptome, es ist als wäre nichts passiert 😄 hätte ich den weißen Punkt nicht gesehen, würde ich an dem Transfer zweifeln. Nur die ganzen Medis und das Clexane macht mir die Kryo bewusst 🙄

Ich glaube zwar, dass dein nächster Frischversuch klappen wird und du gar kein Kryo brauchst, aber wenn, dann ist das echt entspannt. Vielleicht kannst du ja mindestens eins einfrieren! Ich drücke dir alles was ich hab 🤗✊🍀

weiteren Kommentar laden
22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.