Völlig fertig nach Ultraschall...nur 2 winzige Follikel

Ich schon wieder 🙈
War heute morgen an Zyklustag 10 in der Klinik zum Ultraschall.
Ich spritze seit Tag 3 zwischen 200 und 150 Pergoveris.
Schon die Gebärmutterschleimhaut sah nicht gut aus.
Der Arzt hat ihn mir herum gerührt und gesucht und gesucht...Er hat zwei viel zu kleine Follikel gefunden.

Ja ich bin Low Responder und erwarte ja keine 10... aber eigentlich waren es die vorigen Zyklen immer 3 oder 4.

Ich hab schon bemerkt dass seit letztem Zyklus irgendwas anders läuft. Da war mein Zyklus ohne LH Anstieg in der Mitte und er war nur 21 Tage kurz. Da kann ich mir ja schon denken wenn er so kurz ist, ist zu wenig Östrogen und zu wenig Progesteron da.
Und das unter 75mg DHEA.

Die ersten 3 Monate hab ich so gut auf das DHEA angesprochen.

Was ist jetzt nur los?

Ich soll übers Wochenende weiter spritzen und am Montag nochmal hin.(Ich höre meine Kollegen jetzt schon wieder schimpfen...🤪)

Hatte das schon mal jemand dass die Follikel übers Wochenende groß geworden sind?


Ich bin schon wieder am Verzweifeln...

1

Isa, es tut mir leid, dass die Follikel nicht wie erwartet gewachsen sind.
Mit Low Responder kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dir auch nicht sagen, wie die Aussichten bis Montag sind.

Drücke dir aber alle Daumen und große Zehen 🍀

4

Haha sogar die Zehen🤣 Na dann muss es ja helfen ♥️ Danke liebe Suse

2

Oh das ist natürlich Mist! Kurze Zyklen kenne ich - nach 22 Tagen ging mein letzter Zyklus in die Knie🧐
D.h. 10. ZT müsste bei dir schon was an größeren Follikeln da sein, oder?
Vielleicht ist Pergoveris nicht das Mittel der Wahl bei dir?
Wie hattest du auf Clomifen oder Letrozol reagiert? Hattest du auch das kurze Antagonistenprotokoll mit Puregon probiert?
Die Frage wäre für mich, macht das so Sinn oder macht man eher eine IVF naturell oder Mini IVF mit geringerer Stimulation wenn du auf Clomifen o.a. Medikamente besser reagierst. Dabei erwartet man ja nur 2-3 EZ, dafür ist es wohl etwas schonender. Wobei ich noch keine hinter mir habe...
Viel Glück für Montag!🍀🍀🍀🍀

3

Ich kenne die anderen Medikamente leider nicht, nur clomifen und das hatte dieselbe wirkung wie Traubenzucker😅

Die letzten Icsi s hat Pergoveris immer gut funktioniert. Hatte auch mal Gonal. Da kam nicht so viel bei rum. Und Icsi Naturell hatte ich auch schon. Da hab ich ein kleines unförmiges Zellhäufchen an Tag 2 zurück bekommen. War auch nicht mit Erfolg gekrönt 😔

6

Oh nein, das klingt echt frustrierend! Das tut mir leid!😔 Vielleicht hat eine andere Frau mit mehr IVF Erfahrung im Forum eine qualifiziertere Idee als ich🙏.
Pimp My Eggs machst du ja auch schon, wenn du DHEA nimmst... Und das ist ja auch kein Allheilmittel. Wünsche dir dennoch eine Steigerung bis Montag. Halt uns auf dem Laufenden, wenn du magst! ❤️

5

Ach lass dich drücken!
Aber ein bisschen Hoffnung bleibt noch :) Bei mir wachsen die Follikel auch manchmal sprunghaft, und vor allem wenn es in Richtung Eisprung geht, dann legen sie manchmal noch richtig zu.

(Was dann jetzt wohl das Problem war, ich hatte heute PU mit Ausbeute 0, weil sie alle vorzeitig gesprungen sind. Bin auch Low Responder uns soooo happy, als es am Montag hieß, es sind 5 Follikel. Tja. Schlappe 2.000 Euro Medis für nix. Wir wollen es jetzt mal mit einer Mini-ICSI versuchen, ich weiß nicht, ob das eine Alternative wäre für dich? Das soll schonender sein sowohl für den Geldbeutel als auch für den Körper. Vielleicht kannst du ja mal fragen, ob das für dich in Frage kommen würde ...)

7

Oh, ich sehe gerade, du hattest schon weiter oben auf die Frage zu Mini-ICSI geantwortet! Ich würde sagen, alles mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin besprechen, ob sie noch Ideen haben und ggf. würde ich mir eine zweite Meinung holen!

8

Das hatte ich auch schon, ist sehr ärgerlich. Ich musste dann tagelang orgalutan spritzen damit es nicht wieder zum verfrühten Eisprung kommt.