Ohss - hilft da Spargel, Gurke, melone?

Ihr Lieben,
Ich quäl mich immer noch mit dem Wasser im Bauch. Hat jemand Erfahrungen, ob Spargel und andere entwässernde Lebensmittel helfen? Oder entwässern die nur das Blut? Bin für jeden Tipp dankbar.
Von viel trinken und eiweißreich essen merk ich leider keine Effekte. 😔
Eure Lauri 🤰4+3

1

Hallo 👋

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉🎊

Wie das mit entwässernden Lebensmitteln ist weiß ich nicht vll kann dir da jemand anders was dazu sagen.
Lockere Spaziergänge könnten dir evtl. auch helfen.
Da es ja erfreulicherweise geklappt hat kann es ein bisschen dauern, bis das OHSS abklingt, so doof es ist. Ich hatte keinen Transfer, daher war bei mir klar, dass der Spuk mit der Periode vorbei ist. Aber mit bestehender Schwangerschaft kann's wie gesagt ein bisschen dauern 🙈
Wenn es dir nicht gut geht und du Atemnot bekommen solltest würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Kiwu anzurufen oder ins KH zu gehen. Hier bitte in ein größeres KH gehen und nicht in ein Dorfkrankenhaus, da die Wahrscheinlichkeit, dass es in größeren Krankenhäusern bekannt ist besser ist (so wurde es mir empfohlen).
Ich habe vorbeugend Clexane verschrieben bekommen als ich OHSS hatte, einfach um eine Thrombose zu verhindern.
Wünsche dir alles Gute 🙂🍀

2

Danke dir, Fledily!
Spazierengehen ist schwer, ich watschel wie eine Robbe und kann mich nicht ganz aufrichten, da der Bauch so spannt.
Ich muss alle 2 Tage in die kiwu zur Kontrolle. Gestern sah es nach „Zustand stabil angehalten“ aus, heute ist der Bauch wieder so wie Donnerstag. Bekomm heparin. Wenn ich wüsste, dass alles gut geht diesmal, wäre ich glaub nicht halb so angespannt. So denk ich, dass der ganz Mist umsonst sein könnte. Ich weiß, man soll nicht so denken, aber ist schwer.
Liebe Grüsse 💗🍀

3

Dann Versuch in der Wohnung ein bisschen mehr zu laufen ;-)
Ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt, hatte das nach der 1.ICSI im Oktober/November 2020. Inklusive Atemnot, 8cm Eierstöcken und Wasser im Bauch. Zusätzlich noch einmal den Arzt, der mich total gaga gemacht hat - gefühlt überall US gemacht (Unterbauch, Oberbauch, Rücken, Nierengegend) und immer wieder "Oh gott.oh Gott....."...."Ach du meine Güte...."..."nicht gut ..." #schwitz . Der Arzt hat Donnerstag abends um 21:50 Uhr bei mir angerufen und gefragt wie es mir geht und ich am nächsten Tag auf jeden Fall kommen soll, obwohl ich sagte, mir geht's deutlich besser und ich wollte eigentlich den Termin absagen (so hatte es mein behandelnder Arzt gesagt: wenn we mir besser geht muss ich nicht kommen....)
Wie groß sind denn deine Eierstöcke? Ich hab sie gekühlt, das drosselt die Blutversorgung etwas damit sie nicht mehr so rödeln.... Allerdings hatte ich auch keinen Transfer wie gesagt. Da kannst du Mal fragen ob du kühlen darfst....
Ansonsten hat mein Doc gesagt 2,5-3 Liter trinken, zu viel ist auch nix, weil's die Nieren einfach belastet.
Versuch positiv zu denken! Das hat dein Krümel sich verdient, dass du an ihn glaubst 🙂 auch einen ich weiß, dass das leider manchmal schwerer getan ist als gesagt....

Drücke dir alle Daumen 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Hy Lauri
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤰
Ich persönlich hatte das selbe Problem nach unserer PU und dem Transfer und mir hat nur sehr viel Wasser trinken (4l), +Eiweißshakes aus der Apotheke (2x tägl.) und +Isotonische Getränke geholfen. Außerdem habe ich auch viel Joghurt, Eier usw. Gegessen
Nach wenigen Tagen war es wieder weg
Bin nun bei 8+0 ❤️🤰

6

Hey Tschuls,
Das klingt schon mal erfreulich und macht mich etwas zuversichtlicher als die ganzen Horrorgeschichten, die man so liest im Netz.
Wie viel Wasser war es bei dir und wie groß waren deine Eierstöcke?
Dir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft! #liebdrueck#klee

8

Sowas wurde bei mir nicht ausgemessen weder wie groß meine Eierstöcke sind, noch wie viel Wasser
Mir wurde vor der PU und vorm Transfer erklärt das es normal sei und ich soll viel Wasser trinken, Eiweiß zu mir nehmen und auch Shakes trinken
Ich hatte 15 Follikel und es fühlte sich alles sehr geschwollen an... Hab ich dann bei anstieg des HCG immer wieder gespürt aber gut zum aushalten

9

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰 also ich hab seit Punktion auch mit Wasser im Bauch zu kämpfen und mir hilft Fencheltee. Vielleicht ist das noch eine Option? Und den Bauch leicht massieren und entspannen. Das klingt erstmal komisch aber wenn man leicht massiert und dabei sich durch kontrolliertes Atmen entspannt gehen zumindest die Schmerzen weg ☺️

10

Danke dir! Wann hast du Transfer?
Fencheltee werde ich probieren.
Interessant, ich hab auch den Eindruck, dass Bauchmassage hilft! ☺️ Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald weggeht! 🍀