Stimulation verschieben?

Hallo , h
eute Abend würde es eigentlich losgehen!
Der Zystenausschluss war, 2 x Infusion hatte ich auch schon.
Hier schießen die Zahl mit Corona durch die Decke. Da ich schon 2 Kinder habe die in die Schule gehen ( keine Isolation bis zur Punktion möglich), .. mit Corona wird man in der Kinderwunschpraxis nicht behandelt. Was mache ich nur wenn ich stimuliert bin und dann positiv werde? Punktion bekomme ich dann nicht. Was passiert dann mit mir ? ?? Diesen Versuch würde man nicht mit der KK abbrechen.

Ich glaube ich mache einen Rückzieher! Auch wenn die biologische Uhr sehr laut tickt!!!


Ich hoffe auf niedrigere Zahlen und besseres Wetter.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?


VG Nathalie

1

Ich würde nicht warten.

Bezüglich deiner Sorgen mit Corona würde ich das Gespräch mit der Klinik Sorgen. Irgendeinen Plan B müssen die ja haben. Kannst ja. Schlecht dann mit beispielsweise 20 stimulieren EZ durch die gegen rennen.

2

>>Kannst ja. Schlecht dann mit beispielsweise 20 stimulieren EZ durch die gegen rennen.<<

Das ist hier aber schon Frauen passiert in den letzten zwei Jahren 😕

4

Hier passiert immer exorbitant vielen Frauen etwas was ich für mich nur schlecht in die Realität übertragen lässt.
Aber gut, es gibt ja nix was es nicht gibt.
Trotzdem wird ihr nur die Kiwu Klinik der TE genau sagen können, wie das weitere Vorgehen im Fall der Fälle aussieht. Es handhabt schließlich jede Klinik anders.

Habe es selbst im Freundeskreis erlebt das die schwangere in Quarantäne zur Punktion durfte, zwar als letzte und mit diversen Sicherheitsmaßnahmen ABER es war möglich.

weitere Kommentare laden
3

Liebe Nathalie,

das ist eine schwierige Entscheidung!
Wir haben uns trotz corona Zahlen entschieden zu stimulieren. Natürlich hätte es passieren können dass ich positiv geworden wäre und wir waren wie auf Nadeln..
Dieser Faktor kommt zur sonst schon anstrengenden Kiwu Zeit noch dazu.
Ich denke mal, ihr müsst wissen ob ihr im worst Case damit umgehen könnt falls die Stimulation abgebrochen werden muss.

Lg
Pauli

8

Hallo, ich bin zyklus Tag 12 und spritze seit Tag 3.
Ich arbeite im Kindergarten und habe jedem Tag Angst mich anzustecken.
Ich kann deine Sorge total nachvollziehen.

Ich habe meine Klinik gefragt was passiert wenn ich positiv werde vor der Punktion.

Die sagten mir dass es dann als abgebrochen gilt und das die Kasse nicht als Versuch zählt.

Liebe Grüße

9

Wenn du selbst Corona bekommst, ist es ein medizinischer Grund für den Abbruch und sie KK muss zahlen, ohne den Versuch anzurechnen.

Ich habe 5 IVF in der Pandemie gehabt und es ging immer alles gut (außer dass ich nicht schwanger geworden bzw. geblieben bin) 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐