Puregon

Wieviel Einheiten ist die puregonampulle überfüllt?

Ich habe morgen Folli TV und da bekomme ich immer das neue Rezept für die nächsten Tage. Mein Problem ist nun das ich noch eine komplette Ampulle habe, ich bin jetzt total verunsichert, eigentlich müsste sie weg sein, ich verstehe es nicht. Ich verzweifel gerade 😱
Bitte klärt mich auf, ich kontrolliere immer alles 2-3x also eine vergessene Injektion kommt eigentlich nicht in frage daher meine Vermutung das die Ampullen deutlich überfüllt sind, kann das sein?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

1

Hey :)
Also im Normalfall sind in einer Ampulle 700IE drin. Bleibt immer ein klitzekleiner Rest, aber den verwerfe ich dann.
So kann man das ja gut ausrechnen wie viel man verbraucht hat.
Habe morgen auch Termin, dann wird nach Labor geguckt und gesagt wie weiter gespritzt werden soll.
Habe auch noch 1 1/2 Ampullen hier.
Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort beim Schall war alles so wie erwartet und es ist wohl so das sie planmäßig überfüllt sind und sie das schon gür die nächsten Tage mit verplant hatte.

2

Also ich hatte die 600er, da sind 750 Einheiten drin. Und bei den 900ern sind 1025 Einheiten drin. Kann sein, das ich mich ein bisschen vertue, aber so in etwa müsste es sein. Steht aber auch auf der Packung.
Wieviel musst du denn spritzen? Und welche größe hast du?
Lg

3

Ich habe 300er und muss 200ie spritzen, ich finde nirgends die Angabe zur Überfüllung 🤔

4

Ich hab die 300er und die Klinik hat die 300 durchgestrichen und 400 hingeschrieben. Wenn ich mich beim Spritzen nicht vertan habe sind sogar 425 drin gewesen 😁

weiteren Kommentar laden