Update : What??? Echt jetzt? Geht doch gar nicht!!!

Thumbnail

Echt jetzt?
Echt jetzt!
Wahrscheinlich geht es doch. 🤷‍♀️

Bin total überwältigt.
Da fahren wir 6 Jahre lang volle Geschütze auf....
und dann klappt es einfach so - ohne Alles. 🤔😵🤯
Selbst ohne es bewusst drauf angelegt zu haben -
wir hatten doch sogar vorzeitig mit allem aufgehört - weil mir nach all den Jahren die Lust auf den ganzen "Firlefanz" vergangen war.

Gestern hab ich noch krampfhaft überlegt ob wir überhaupt Sex hatten - bis es mir dann doch irgendwann einfiel. 🤭

Heute gehen mir ganz andere Gedanken durch den Kopf.
Oh man, jetzt hab ich so schön schon einige Kilos abgenommen in den letzten 3 Monaten. Kann ich da jetzt eigentlich weitermachen?
Heute ist wieder Sport angesagt. Darf ich da auf die "Rüttelplatte"? 🤔

Dann denk ich an die Arbeit.
Bin Krankenschwester. Und das sehr gerne.
Im Vertrag steht das dem AG sofort ab
Erkenntnis über eine Schwangerschaft Bescheid gegeben werden muss.
Wir werden sofort ins BV geschickt - zumindest auf unserer Station.

Ich sträube mich aber innerlich davor es jetzt schon zu tun.
A : es wird auf der Arbeit jede Hand gebraucht

B : alles ist noch viel zu unsicher. Ich hab ein gewisses Alter.... hohes Risiko, da sind die Statistiken eindeutig.

Oh man, ich bin dermaßen perplex und nur vorsichtig optimistisch.

P.s. Der Test ganz oben war von gestern.
Alle anderen Tests von heute morgen.

1

Guten Morgen ☀️ das sieht doch super aus! Geht doch!
Ich weiß ja nicht auf welcher Station du arbeitest, aber würde es vielleicht mit deinem gyn absprechen ob es vertretbar ist noch eine Weile arbeiten zu gehen bis die kritische Phase vorbei ist.
Aber auf der anderen Seite, würde ich auch nichts riskieren im Hinblick auf euren langen Kinderwunsch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles gute und eine ganz unbeschwerte Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch #klee

2

Wow ! ❤️

3

🥰🥰 das Schicksal ist manchmal unergründlich. So schön!! Herzlichen Glückwunsch und genieß es ☺😍

4

Ich habe seit gestern mit dir mitgefiebert. Was für eine spannende Geschichte. Unverhofft kommt wohl doch öfter als man denkt. ☘️
Ich würde den 1. Arzttermin abwarten. 1- 2 Wochen vielleicht, bis es offiziell bestätigt ist und in der Zwischenzeit so gut als möglich alle Gefahrenstoffe/Medikamente , schweres Heben etc. meiden, falls das möglich ist.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

5

Liebes, Statistiken hin oder her.
Erstmal bist du einfach nur schwanger. 🤰🍀
Erstmal darfst du dich einfach nur freuen was die Natur da geschafft hat obwohl es scheinbar viele Jahre lang ein schwerer anstrengender Weg war.
Aber unverhofft, unbemerkt hat sich ein kleines Wunder zu euch auf den Weg gemacht. Ich hadere eigentlich oft mit dem Begriff Wunder. Aber in deinem Fall kann man das tatsächlich so sagen. Ihr hattet damit abgeschlossen, andere Pläne gemacht und jetzt?
Du bist schwanger.
Genieße es erstmal.
Die allzu verständlichen Ängste kommen noch früh genug.
❤️

6

Ich liebe solche Geschichten 😍

Herzlichen Glückwunsch 💞 💞 💞

Ich würde auch zumindest den ersten Arzt Besuch abwarten bevor ich im Job etwas sagen würde
Allerdings würde ich nicht mehr auf die Rüttelplatte und nur mehr moderaten Sport machen.

Alles alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft 🤰🤰🤰

7

Gratulation! Wie schön ist das denn!!!

Dem Arbeitgeber sagst du es natürlich nicht ab Kenntnis, sondern dann wann du es möchtest.
Ich habe Personen habe dafür immer etwa die zehnte Woche gewählt...

Man spürt eh wenn Heben nicht mehr gut ist, das ist erst viel später. Gefahrenstoffe kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass die Kleinen sich erst ab ca 7.ssw an unseren Blutkreislauf anschließen. Wäre ja in Zeiten ohne frühtests auch zu viel verlangt gewesen gleich alles so genau zu beachten.

8

Mit Gefahrenstoffen meint sie sicherlich infektiöse Sekrete und Medikamente die über die Haut übertragen werden können, spezielle BTM - Pflaster beispielsweise.

Grade weiß ich gar nicht wohin mit mir. 🤯 Es ist alles noch sehr unwirklich. Ich versuche jetzt erstmal ganz pragmatisch an die Sache heran zu gehen.
Ich warte mal noch 3 - 4 Tage bis Nmt und rufe dann mal bei der Gyn an.
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken. 🕊️

9

Die Tests sind eindeutig- herzlichen Glückwunsch. Dir eine unkomplizierte SS. Ich würde ab sofort alle Gefahrstoffe meiden, Folsäure nehmen und den Termin beim Frauenarzt abwarten.

Überleg wann du es sagen willst. Ich hab es damals in der 8. SsW gesagt. Aber nur so früh, weil Weihnachten vor der Tür stand.

LG