Hallo ihr lieben,
Wir haben morgen unsere erste Iui mit spendersamen 🥳
Es sind zwei Follikel gewachsen, rechts mit 21mm und links mit 20mm. Die GMSH ist bei 12mm, das habe ich sonst nie geschafft, da war ich baff.
Es werden mir 20mio motile spermien insemiert, ich bin 25, im Dezember hatte ich meine BS+GS es wurde nichts gefunden. Alles top. Habe pco.
Wie findet ihr unsere Voraussetzungen?
Ich soll heute auslösen und morgen um 13uhr wird die iui sein. Ich hatte zuerst bedenken das es vielt zu früh ist? Was denkt ihr darüber?
Viele Grüße 🍀
Morgen erste IUI!!! 🍀🥳
Viel Erfolg, ich hatte auch grad erst (vor eineinhalb Wochen) die erste IUI 😊
Man darf die Hoffnung nicht aufheben und muss positiv bleiben 🍀❤️
Was meinst du mit zu früh? Das Auslösen? Ich hab Sonntags um 9 gespritzt (die Ärztin hatte nur gesagt morgens) und Montags war dann morgens die Insemination 😊 da war ich dann an ZT13.
Ich hab kein PCO, aber wohl eine Follikelreifungsstörung und hatte auch stimuliert dann „nur“ einen passenden Follikel. Naja, kann/sollte ja auch reichen ne 😜
Noch ein kleiner Tip: ich war direkt vor der Insemination noch auf Klo und deshalb musste (weil da ein Knick war - keine Ahnung ob den jeder hat) die Ärztin um mit dem Katheter an die richtige Stelle zu kommen, den Muttermund anhaken, das war sehr unangenehm. Kann man wohl vermeiden, wenn die Blase etwas gefüllt ist, die drückt dann die Gebärmutter etwas nach vorn 😊
Ich drücke dir die Daumen ❤️
Hey! 😊
Mit zu früh meinte ich, dass ich jetzt ausgelöst habe aber bis morgen um 13uhr ja nicht die 36stunden von der ovitrelle um sind. Da war ich zuerst am überlegen die insemination und eisprung so nah wie möglich zu legen.
Ich bin dann morgen ZT15. Ein Follikel kann auch reichen das stimm 😊
Mit was hast du stimuliert? Und wie lange 🙈
Ah okay, da würde mir jetzt nichts darüber gesagt. Ich war aber heute vor dem Ultraschall auch schnell pipi und die Gebärmutter war sehr gut darstellbar. Aber danke für den Tipp, das werde ich dann morgen fragen, ob ich vorher auf too darf 😊
Danke, ich Drücke dir auch die daumen🍀
Achso. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Insemination ja ca 12 Std vor ES sein, damit die Spermien dann optimal positioniert sind.
Ich hab 5 Tage mit Gonal F (aber nur 25 Einheiten/Tag) stimuliert, war an ZT9 beim US und hab dann nochmal 3 Tage (auch 25 Einheiten/Tag) „nach“stimuliert. ZT12 dann ausgelöst und ZT13 die IUI gehabt 😊
Das hört sich doch super an. Wünsche euch viel Erfolg
LG
Freya
Findest du? Danke, das macht mir Mut 🥳
Liebe Grüße 🍀
Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen. Die Voraussetzungen sind ja der Wahnsinn. ❤️🥰 War das mit Hilfe? Oder einfach so ein super Zyklus
Wow, danke. Das motiviert mich total 🥳
Also für die Follikel müsste ich stimukieren mit letrozol jeweils eine Tablette von ZT 5-9 aber für die GMSH habe ich nichts genommen. ❤️
Hey viel Glück 🍀 top Vorraussetzungen! Meine erste IUI mit clomifen ES genau 24 std vorher ausgelöst und 45 mio Spermien ging leider negativ aus. Meine 2 IUI mit letrozol und einem Follikel und auslösespritze 28 std vorher und 85 mio Samen war positiv. Aktuell 7ssw 🤰 und habe auch pco, sonst alles ok.
Viel viel Glück 🍀 ♥️
Hey! Erstmal herzlichen zur Schwangerschaft 🍀
Das bestärkt mich, dass es auch unter guten Voraussetzungen mit einer IuI klappen kann, danke.
Du hattest aber um weiten mehr spermien insemiert bekommen als ich morgen 🙈 wisst ihr ob es ausschließlich motile spermien waren?
Viele Grüße 🍀
Es waren nach Aufbereitung 85mio. Es war frisches sperma von meinem Mann das auch sehr gute Qualität hat. Also spermiogramm war immer top. Ansonsten habe ich darüber keine Auskunft bekommen. Jedoch denke ich das es ein unterschied macht Spermien „aufzutauen“ oder frisches zu verwenden. Aber allein 3 mio würden ja schon reichen! Es muss nur der eine richtige dabei sein🤩
Meine Daumen sind gedrückt! Halt uns auf dem laufenden