Akupunktur bei Kinderwunsch?

Hallo ihr lieben,
gibt es hier Mädels die bei Kinderwunsch auf Akupunktur zurückgreifen? Habe die Hoffnung, dass es mein Becken besser durchbluten könnte.

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Liebe Emilia,

ich geh zur Akupunktur. Habe dadurch die Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte weg gebracht.
Bzgl. Einnistung hat es bisher noch nicht geholfen.. aber das wird hoffentlich noch :-)

Mich entspannt es sehr und auch meine Kopfschmerzen sind weniger geworden.

LG
Pauli

2

Hallo liebe Pauli, danke für deine Erfahrungen. Ich denke auch das es einen Versuch wert ist.

3

Hallo,
ich hab TCM wegen meiner Endometriose gemacht während der Kiwu-Behandlung.
Mir hat es sehr gut getan, auch das Reden mit meiner TCM-Ärztin.
Bei der erfolgreichen Kryo hab ich nichts gemacht. Da ich keinen Bock mehr auf viele Termine hatte.
Das hatte aber sicher nichts mit der fehlenden Akupunktur zu tun.
Spontan schwanger macht es einen vermutlich nicht, wenn es an anderen Baustellen liegt, aber es hat mir viel geholfen.
Liebe Grüße
blubb

4

Darf ich fragen ob du beim Grossen Zuckertest war? Bei Diabetiker gibt's öfters das Problem, und wie schauts mit deinem Gewicht aus? Übergewicht und vorallem viel Zucker kann den Stoffwechsel auch müde machen.

5

Ich weiss nicht was jetzt passiert ist 🙈🙈🙈 dieses Kommentar gehört eigentlich in den Beitrag oberhalb 😅😅 liebes Urbia ich hab diesen Beitrag nicht mal angeklickt!

6

Ich habe vor, während und nach der Behandlung die Akupunktur gemacht. Habe dann fortgesetzt, als ich schwanger wurde.

Meine Heilpraktikerin empfahl mir noch Brennesselsamen täglich einzunehmen, Nahrungsergänzungsmittel Amitamin und warme Mahlzeiten. Laut chinesischer Medizin hilft es zum schwanger werden. Alles Gute. ❤️

7

Danke für die Tipps #herzlich

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.