Anwendung/Dosierung Granocyte

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Reichel-Fentz den Behandlungsplan zu Granocyte bekommen und soll die ersten 4 Tage nur 2/3 spritzen. Das übrige 1/3 der Spritze kann dann 24 h im Kühlschrank bleiben. Ich habe nun 3 Fragen zur Anwendung:

1) 2/3 entspricht ja 0,6667 ml. So genau kann man das ja gar nicht machen. Habt ihr die 2/3 immer nur ungefähr geschätzt?

2) Habt ihr am 2 Tag das 1/3 aus der 1. Spritze und noch 1/3 aus der 2. Spritze genommen?

3) Die erste Spritze soll ich am Transfertag nehmen. Habt ihr die vor dem Transfer gespritzt? Das würde dann ja bedeuten, dass ich auch die folgenden Spritzen vormittags spritzen müsste. Ich wollte sie eigentlich eher abends nehmen.

Ich hoffe, die Fragen sind irgendwie verständlich und ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten. Ich hab immer so Angst etwas falsch zu machen #augen

1

Hallo liebe Rory,

ich will auch im nächsten Zyklus Granocyte versuchen und habe ein bisschen Info von meiner Freundin bekommen.
Aber ich bin schon gespannt, was die Mädels hier schreiben.

Zu Frage 2 hatte mir meine Freundin gesagt, dass es sich um ein Pulver handelt, dass man mit einer Flüssigkeit verdünnt (ich denke das ist ähnlich wie Brevactid). Sie hat dann immer die 2/3 aufgezogen und dann am nächsten Tag eine zweite Ampulle aufgelöst und dann das 1/3 aufgezogen und noch 1/3 aus der neuen Ampulle. Sie hat mir auch geraten mir noch Spritzen in der Apotheke zu besorgen, da die Spritzen in der Verpackung nicht ausreichen würden.

Zu Frage 3, also ich will auch abends die Spritze nehmen, aber ich glaube das machen viele hier.

Wünsch dir viel Glück #klee

Freya #blume

2

Huhu,

leider kann ich dir zu Punkt 1+2 nichts sagen weil ich einen anderen Plan hatte.
Musste 2x Woche eine ganze Spritzen.

Nachdem der Test positiv war habe ich
2x Woche eine halbe gespritzt bis zur
12 Ssw.

Die angebrochene Spritze habe ich dann auch 2 Tage im Kühlschrank gelagert.

In der Verpackung sind mehrere Nadeln so das man sich nicht noch welche dazu kaufen braucht!

Zu Punkt 3:

Ich habe am Transfertag Abends gespritzt.


Viel Erfolg 🍀
LG

4

Ganz lieben Dank für eure Antworten :-)

Dann werde ich die 2/3 schätzen. Wird bestimmt schon ok sein, wenn es nicht ganz die Menge ist.

Dann hat es ja bei dir offenbar geklappt, Schneefee. Wie toll #verliebt Herzlichen Glückwunsch. Ich mache es dann mal genauso wie du und spritze nach dem Transfer abends, in der Hoffnung, dass es Glück bringt :-D

Freya, ich wünsch dir auch ganz viel Glück für den nächsten Versuch #klee

3

Ich kann dir nur erzählen, wie ich Granocyte einnehmen soll.
Ich spritze 2h vor TF die erste kpl. Spritze und dann alle 3 Tage. Bei mir ist es der 2.Versuch damit und da meine TF immer morgens sind habe ich dann eben das Granocyte immer morgens gespritzt....
Ich hoffe für uns alle, dass das unser Schlüssel zum Erfolg ist und es endlich klappt. Alles gute wünsche ich dir 🍀
Bei mir ist es morgen wieder soweit, unser inzwischen 8.TF😅