ICSI Start ohne Ultraschall und Blutuntersuchung?

Hallo ihr Lieben, nach einer stillen Geburt (15.SSW) wollen wir noch einen Versuch wagen. Wir wollteh letzten Zyklus schon starten, aber dann hatten wir Corona. Also könnt ihr euch vorstellen, wie ich diesem Zyklus entgegen gefiebert habe. Gestern bekam ich also meine Tage, heute morgen 7.30 Uhr gleich in der Klinik angerufen. Wir legen es dem Arzt vor, wir melden uns. Ok, ich wartete. Gegen 13 Uhr wurde ich unruhig, weil ich dachte es ist Freitag, ich fahre noch eine Stunde in die Klinik. Wie soll das klappen. Nochmal angerufen und gefragt, antwort wir melden uns. Gegen 17 Uhr klingelte also endlich das Telefon und ich bekam telefonische Anweisungen, wann ich was spritzen soll. Rezepte bekomme ich vorab per Mail und Original kommen per Post. Auf meine Frage, ob denn kein Ultraschall etc. vorher gemacht wird, war die Antwort nein, beim letzen mal war ja auch alles ok. Ja, dachte ich nur, letzes mal ist 7 Monate her und da lag eine Schwangerschaft zwischen. Ist mir am Telefon aber natürlich nicht so schnell über die Lippen bekommen. Ich hatte bisher 2 Icsis und beide Male wurde ein Ultraschall am Zyklus 2 gemacht und Blut abgenommen und erst danach wurde ich angerufen, wie ich was wann zu spritzen habe. Und jetzt wird das einfach so gemacht? Den ersten Kontrolltermin habe ich auch erst morgen in einer Woche. Wird das öfter so gemacht? Mache ich mir gerade unnötig Sorgen (was gut sein kann, nach der stillen Geburt)?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tut mir leid, dass du die stille Geburt erleben musstest, fühl dich gedrückt ❤️

In den beiden Praxen, in denen ich in Behandlung war, wird immer an ZT 1-3 ein US gemacht, um Zysten auszuschließen. Blutentnahme in der Regel auch.

Ich hatte immer nur Zysten, wenn ich im Vorzyklus auch stimuliert habe, einfach so noch nie.

Solltest du jetzt eine Zyste haben, kann es sein, dass die Stimu nicht gut anschlägt und die Zyste wächst.

Ich denke, wenn du normalerweise keine Probleme mit Zysten hast, ist alles okay. Trotzdem finde ich es mit Kontrolle sinnvoller.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank.

Die beiden Male hatte ich keine Probleme mit Zysten. Also hoffe ich einfach darauf, daß es diesmal auch so ist. 😅

3

Hey!

Bei mir wurde immer vor dem Zyklus ein US gemacht und Blut abgenommen, aber nie an zt1 bis 3.
Diesen Zyklus hatte ich eine Kryo, im kommenden geht die neue Stimu los.


Liebe Grüße
Schoko

4

Ok, ich drück euch die Daumen.