Endo-Scratching / wie lange dauert Ergebnis Killer-/Plasmazellen Untersuchung?

Hey zusammen,
Heute hatte ich das Endo-Scratching. Laut Klinik, dauert das Ergebnis 2 bis 3 Wochen. (Mannheim)
Dauert das wirklich so lange?

Sollten da jetzt Auffälligkeiten sein, können wir den nächsten Zyklus dann trotzdem für die Kryo nutzen, also würde das parallel behandelt, oder müsste man erst behandeln und abwarten?

Ich weiss nicht, ob ich gerne eine Auffälligkeit als Ergebnis hätte, um einen Grund für 3 erfglose kryos zu haben, oder mir wünsche dass alles ok ist um gleich weiter zu machen.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das scratching an sich ja aich die Chancen erhöhen kann. Ist dem so?
Wenn wir den Zyklus dann aber nicht nutzen könnten, wäre das ja ziemlich doof.
Versteht ihr meinen Gedanken?
Das Karussell in meinem Kopf dreht sich schon wieder so sehr, dass ich überlege in dem Fall einfach nochmal eine IUI dazwischen zu schieben 🙈 wahrscheinlich total sinnlos weil wir vor der icsi 2020 ja 6 erfolglose hatten. (mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm)

Och Mädels, wo ist der "Aus-Knopf" fürs Karussell und der "Vorspulen-Knopf“ beim auf das Ergebnis warten?!

1

Guten Morgen mila7887, ich kann deine Ungeduld verstehen, aber es bringt ja nichts, wenn da was raus kommt einfach so weiter zu machen. Das ist meine Meinung.

In Mannheim dauert es maximal ne Woche. Du kannst dir das Ergebnis per E-Mail schicken lassen, hab ich im Nov 2021 auch gemacht.

Warte doch erstmal ab oder willst du immer so weiter machen mit negativen Versuchen? Bringt ja nichts.

Versuch dich abzulenken, das wird schon 👍.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Guten Morgen liebe Mila,

kann deine Ungeduld so gut nachvollziehen. Wir hatten auch die Biopsie und mussten 2 Wochen warten. Der nächste Zyklus konnte nicht genutzt werden und es wurden auch keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wir sind ohne Diagnose und 4 negativen Transfers 🙈
Wahrscheinlich ist es meine Eizellqualität 🙈

Drück dir die Daumen und Versuch dich zu gedulden. Leider gehört das warten in unserer Situation dazu und wir brauchen viel viel Kraft 💪💪🍀🍀

3

Hallo mila7887,

ich habe mein Ergebnis nach zwei Wochen von meiner Klinik bekommen, dort lag es aber bestimmt schon einige Tage früher. Ich weiß aber nicht, an welches Labor das geschickt wurde.

Da meine Biopsien immer in der 2. Zyklushälfte gemacht wurden, konnte ich den Zyklus danach nie nutzen, weil das Ergebnis noch nicht da war. Beim ersten Mal musste ich 10 Tage Antibiotika nehmen und konnte dann im nächsten Zyklus starten. Parallel zur Antibiotikagabe kann/sollte man sicherlich keine Behandlung machen.
Sollten erhöhte Killerzellen vorliegen, werden diese, soweit ich weiß, sowieso dauerhaft parallel zur Behandlung bekämpft.

Ich kann deine Ungeduld wirklich so so gut verstehen! Ich würde die Ergebnisse aber auf jeden Fall abwarten wollen, gerade wenn du schon mehrere erfolglose Versuche hattest. Sollte wirklich was gefunden werden, wäre eine weitere Behandlung ja völlig umsonst.
Ich finde die Warterei auch ganz schrecklich, aber hab mir immer versucht zu sagen, dass es am Ende egal ist, ob ich jetzt oder in zwei Monaten schwanger werde ...

Viel Erfolg!