Dürfen eure Männer mit zum Transfer?

Hallo ihr lieben, mich würde es generell sehr interessieren, ob eure Männer beim Transfer mit im Behandlungsraum dabei sein dürfen. In unserer Klinik ist dies leider nicht der Fall. Was ich extrem schade finde, weil es ja doch schon ein sehr bewegender Moment ist und ich ihn gerne an meiner Seite hätte. Ich komme mir alleine dort so hilflos vor und musste beim letzten Mal mit den Tränen kämpfen.

12

Mein Mann dürfte mit, wollte aber noch nie, er ist nicht der Typ, der gerne bei irgendwelchen gynäkologischen Aktivitäten zuschaut 😅

Mir ist das egal, finde einen TF ziemlich unspektakulär.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

15

Mein Mann wäre sehr gerne dabei gewesen. Er ist da ziemlich neugierig und auch emotional ;-)

16

Meiner war einmal im Wartezimmer. Sonst bin ich alleine hin und danach arbeiten gefahren.
Im Zimmer hätte ich ihn nicht haben wollen.
Mit gespreizten Beinen und Spekulum in der Scheide... Mh ..
Romantisch ist anders 🤣

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Bei mir darf mein Mann mit dabei sein. Er darf im Behandlungraum neben mir sitzen und auch auf den Bildschirm schauen.

Meiner Kiwu ist es sogar lieber, wenn der Partner mit dabei ist.

Weil wie du schon sagst, ist es irgendwie ein bewegender Moment.

Warum darf er denn bei dir nicht mit bzw. was hat deine Kiwu dagegen?

Liebe Grüße
Happygirl

4

Finde ich super, dass dein Mann dabei sein darf. Es dürfen bei uns generell keine Partner mit zu den Terminen. Außer zum Erstgespräch. Alle anderen Termine muss ich immer alleine wahrnehmen :-(

8

Grund ist natürlich Corona #augen

2

Mein Mann durfte immer dabei sein. Da war die Pandemie gerade am Anfang.

Geht es auch nicht ohne Test-Nachweis oder Video?

5

Leider dürfen generell keine Partner mit zu den Terminen. Auch nicht frisch getestet. Das mit dem Video hatte ich mir auch mal überlegt. Fände ich aber auch irgendwie komisch. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen dass die es erlauben würden. Man könnte es ja aufnehmen und dann evtl. gegen sie verwenden #klatsch

3

Bei uns dürfen Partner generell nicht mit in die Klinik, nur zu Gesprächen, zum Abholen nach einer Narkose oder um eben ihren Teil #schwimmer abzugeben . Finde ich gut in Corona Zeiten, das Wartezimmer ist bei uns eh schon oft recht voll, da wollte ich jetzt nicht noch zusätzlich die Partner oder Kinder dabei haben... Ich mache meinem Mann immer ein Bild von unserem Krümel und gut ist. Vielleicht bin ich da nach 8 TF auch schon abgestumpft, nur so überwältigend fand ich diesen Moment jetzt nie... nicht falsch verstehen, ich habe mich danach gefreut und auch immer beim US genau geschaut, wo der weiße Fleck ist mit meinen Krümeln, aber mehr auch nicht. Da ist glaub jeder anders.
Beim ersten US wiederum hätte ich ihn gerne dabei gehabt, dass er auch das Herzchen hätte einmal schlagen sehen können....
Ich wünsche dir viel Glück für euren nächsten Versuch 🍀🍄🐞

7

Bei uns ist das Wartezimmer auch immer recht voll und ich verstehe es, dass sie nicht möchte dass es durch die partner noch voller wird. Aber meiner Meinung noch gehört bei solchen Terminen, wie Transfer und erster US, einfach ein Partner dazu. Zumal die Termine für Eizellentnahme und Transfer ein Stock tiefer sind als die anderen Untersuchungen. Daher ist es eh schon etwas entspannter wegen der Personenzahl.

6

Mein Mann durfte leider auch nicht dabei sein. Hätte es mir auch sehr gewünscht und fand es echt schade! Aber man kann es in diesen Zeiten schon verstehen, dass es nicht geht.

Alles Gute für deinen Transfer :) 🍀

9

Danke für deine Nachricht.
Natürlich verstehe ich die Klinik auch, aber meiner Meinung nach sollte an Terminen wie Transfer und erster US der Partner die Möglichkeit haben dabei zu sein.

10

Ja, das finde ich eigentlich auch. Mein Mann hätte sich auch getestet etc, aber es war nicht möglich... Er hat dann draußen auf mich gewartet und wir haben uns einen entspannten Tag Zuhause gemacht und den Tag "gefeiert".

weitere Kommentare laden
11

Ich finde es auch sehr schade, dass mein Mann nicht mit zum Transfer darf.
Ich hatte und habe für viele Maßnahmen Verständnis, aber so langsam macht es mich echt wütend. Zumal man am Donnerstag Karneval feiern gehen kann und am Freitag mein Mann nicht zu diesem sehr wichtigen Termin mit rein darf.

14

Ja sowas macht mich auch wütend und da hab ich auch langsam kein Verständnis mehr dafür. Es ist echt so schade :-(

19

Mein Mann darf bei allen Terminen dabei sein, nur bei der punktion muss er draußen warten und bei transfer darf er auch nicht mit. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm.
In meiner Klinik ist der aufwachraum recht groß. In dem einen Raum sind alleine 6 Betten, im nebenraum geht's weiter (da war ich aber noch nie). Ich würde mich da auch nicht über fremde Männer freuen. Egal ob pu oder tf.
Habe jetzt 2 icsi 's hinter mir und ich finde es jetzt auch nicht so spektakulär.
Wenn es geklappt hat und er beim ersten Ultraschall nicht dabei sein könnte,... Ja, da wäre ich auch traurig. Weil das für mich der erste bewegende Moment wäre
Aber so sieht es jeder anders.

20

Bei der ersten ICSI (vor Corona) durfte mein Mann noch zu allen Terminen mit.... Follikel Ultraschall, Transfer,...... Da musste er beim Transfer auch noch unterschreiben, dass er zustimmt. (Theoretisch hätte er bis zuletzt noch 'nein' sagen dürfen )

Die nachfolgenden 4 ICSIs durfte er nur mit zum Gespräch und am PU Tag rein wg der Spermienabgabe.
Beim Transfer wurde ich nur gefragt ob "Herr Regenbogen mein Mann sei" 😅
(Corona hebelt diverse Regeln aus 😂)

21

Mein Mann durfte mit rein.
Auch bei jeder Untersuchung vorher durfte er mit.
Sie fragen sogar von sich aus jedes Mal ob der Mann denn mit rein möchte!? ☺️

22

Das finde ich super :-D