Novum Essen / Vitro Med Bochum

Hallo,

ich bin neu hier.
Wir versuchen seit längerer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.

Jetzt haben wir einige Termine im Novum Essen und bei Vitro Med in Bochum.
Wir sind kurz davor uns für eine Klinik zu entscheiden.
Beide Kliniken sind völlig unterschiedlich.

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Was uns irgendwie wundert sind die Aufstellungen der Kosten. Die Spanne ist sehr groß.
Könnt ihr mir hier evtl. Erfahrungen mitteilen?

Ich danke euch!

LG Wuii

1

Hey wir waren in essen bei novum von November 2021 - Januar 2022 nach 4 Jahren unerfüllten kiwu wurde ich dort als selbstzahler im 2 IUI Zyklus schwanger. Ich war bei Fr de Neuhaus in Behandlung und war super zufrieden. Würde immer wieder hin gehen. Das einzig negativ dort war das man trotz Termin eine Wartezeit bis zu 45 min manchmal hatte

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Wir warten gefühlt auch seit einer Ewigkeit schwanger zu werden.

Die Termine die wir dort hatte, waren sehr gut.

Wir haben Papiere und Formal bekommen.
War das bei Dir auch so.
Kannst Du mir evtl. was zu Preisspanne sagen?

LG Wuii

3

Ich weiß ja nicht wo das Problem bei euch liegt und zu welcher Behandlung geraten wird? Bei mir war es nur das pcos Syndrom und bei meinem Mann war alles gut.
1x spermiogramm 60€
Pro IUI mit Medis ca um die 600€

weiteren Kommentar laden
4

Ich war bis Ende 2020 bei novum in Behandlung und dort zufrieden.

Gewechselt habe ich danach nur wegen eines Umzugs in ein anderes Bundesland.

Die Ärzte sind alle super, das Labor auch. Nur die Organisation ist manchmal etwas chaotisch und manche der MTAs sind Drachen.

Von Bochum habe ich noch nicht viel gehört, und das, was ich gehört habe, war nicht gut.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

6

So ähnlich empfinde ich es auch dort.

Welche Therapie wurde bei euch durchgeführt?
Bei uns wird es eine ICSI werden.

Lieben Dank für Deine Antwort.

10

Ich hatte dort 7 GVNP-Zyklen, 5 IUI und 2 IVF (mit 4 TF).

Schwanger war ich dabei leider nur einmal durch IVF, Abgang 8. SSW.

Aber dazu kann die Praxis nichts, ich bin ein schwieriger Ausnahmefall.

7

Hey!

Ich bin im novum in Essen in Behandlung und fühle mich super aufgehoben.
Frau Dr Wohlers kann ich nur empfehlen, Herrn Nassar auch.
Auf eine 🐉 MFA bin ich noch nicht gestoßen 🙈 und es ist gerade meine 3. Icsi.

Bei der ersten wurde ich direkt schwanger, bin nun Mutter.. und die zweite war nicht erfolgreich. Gerade haben wir also die dritte. 15000 Euro haben wir nie bezahlt.

Liebe Grüße
Schoko

8

Vielleicht knacken wir die 15.000 Euro nun nach der 3. Icsi🙈

9

Das freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat.
Deine nächste wird bestimmt auch einen Erfolg.

Wir sind so verwundert und verunsichert über die ganzen Papiere und Formular zu den Kosten.
Und daher Frage ich mich was man dort von den Kosten her grob einplanen sollte.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Wuii

weiteren Kommentar laden