Ivf im Ausland, Bericht und frage

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben schon ein Kind und wollten eine IVF in der türkei machen..was wir auch Taten.. ich hab fleißig gespritzt und mir wurden ganze 40 Eizellen punktiert. Davon haben sich 20 Eizellen befruchten lassen und 15 wurden zu blastozysten. Ich hab heute noch mal mit dem Arzt telefoniert und er sagte zum Tramsfer sollte ich 4 Tage lang Progesteron einnehmen, weil die Eizellen die mir eingesetzt werden schon am 4. Tag blastozysten waren. Er sagte das ist super. Ich hab gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Hat vllt jemand Erfahrung damit ?

Lg

1

Hallo Yasmiin,

bislang hatte ich nur eine ICSI und aktuell die Kryo in DE und ich muss immer nach Transfer mit dem Progesteron anfangen. Bei der ICSI war meine Eizelle auch ziemlich weit. Ich würde nochmal nachfragen ob man das so richtig verstanden hat. Vielleicht hat hier aber auch jemand mehr Erfahrung damit als ich :)

Falls unsere Kryo diesmal auch scheitert, möchten wir auch ins Ausland gehen, Türkei oder Tschechien. Kannst du deine Klinik empfehlen und mir evtl. etwas zum Ablauf erzählen ? Gerne auch per Privatnachricht. Würde mich über den Austausch freuen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Ivf,lg

2

Hallo yasmin 🙋🏻‍♀️ Bin ebenfalls in der türkei in Behandlung (2.icsi) und musste nach der punktion mit Progesteron anfangen. (Frischtransfer) auch beiinder kryo fangt man bei meiner klinik vorndem tf bereits mit Progesteron an. Lg

3

Hey
Echt? Die machen kn deiner Klinik ein frischtransfer?
Ich hab mit sovielen Kliniken dort telefoniert und alle sagten mir sie machen das nicht nur kryo 🙂
Hab vorhin noch in einem anderen Beitrag behauptet das in der türkei kein frischtransfer gemacht wird 🤣🤣

4

Also mein arzt macht beides. Aber kryo bevorzugt er, da er der Meinung ist, dass sich die Gebärmutter nach der ganzen Prozedur erst mal „erholen“ muss. Aber ja, er macht es 🤗

5

Ist in Deutschland auch so, zumindest bei mir. Du nimmst das Progesteron abhängig vom entwicklungstag des Embryos, nicht nach dem tatsächlichen Entwicklungsstand. Meine Tag 4 blastozyte schiebt übrigens gerade Terror im Arm vom Papa...

6

Hahahahha das freut mich und vielen Dank für deine Antwort!
Das macht mir Mut 🙂