Kir Gene, HLA Befund ist da - Wo anfangen??

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Befund vom DKMS bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen kann. Kann jemand hier mir eine Webseite oder einen Artikel empfehlen, wo das alles erklärt ist?

Anbei mein Befund

Danke euch!

1

https://singer.ch/gyne_invitro_immuno.php

Hast du auch deinen HLA-Befund und den deines Mannes?

3
Thumbnail

Danke dir! Mein HLA Befund hänge ich auch an. Der von meinem Mann müsste morgen eintreffen. Kann ich auch morgen anhängen.

Wir haben schon ein gemeinsames Kind (seitdem 5 Blasto TFs ohne Erfolg). Bin mir gar nicht sicher, ob ich mich in dieses offensichtlich sehr komplexes Thema reinlesen soll, oder ob ich am besten gar nicht damit anfangen soll 🤷‍♀️

2

Für mich sieht das so aus, als würden dir alle relevanten Kirgene fehlen.

LG
Freya #blume

4

Oje :( Was das wohl bedeutet. Wir haben schon ein gemeinsames Kind zusammen. Weißt du, ob es nur ein Problem ist, dass diese Gene fehlen, wenn mein Mann einen bestimmt HLA Befund hat? Oder ist es grundsetzlich ein Problem, dass mir die Gene Fehlen, egal welchen HLA Befund er hat?

5

Beides. Unterm Link oben ist es sehr gut erklärt und dargestellt. Allerdings ist das Thema umstritten. Viele Frauen werden trotzdem schwanger - bei dir hat es auch schon mal geklappt. Auf der anderen Seite - wenn man schon älter ist, dann könnte jede zusätzliche Baustelle zu viel sein.

weitere Kommentare laden
8

Schau mal im Expertenforum und suche nach Kir Gene. Da gab es kürzlich eine Frage dazu und Dr. Peet hat geantwortet. Kurz gesagt die Studien die es gibt deuten nicht darauf hin dass eine Immunologische Behandlung hier Vorteile bringt oder gar die Lebendgeburtenrate erhöht. Das ganze Thema Immunologie ist umstritten.

12

Das schreibt er immer weil er davon keine Ahnung hat. Ist dann wohl auch besser so!

Meine Erste Klinik hat das auch immer gesagt. Es gibt nicht genug Studien #bla

10 Transfere in der Klinik ohne Erfolg.
Im 11 Versuch mit Granozyte klappt es,
Zufall ?

Es ist umstritten ja
Es hilft nicht jeder Frau ja

Aber es kann helfen dafür gibt es im Forum genug Fälle.

Jeder kann es für sich entscheiden und man wird es kaum beim ersten oder zweiten Versuch anwenden.

Bei mir war es der letzte Strohhalm.

Leider haben viele keine Zeit zu warten bis es genug Studien gibt…

13

Da kann ich mich nur anschließen ❤️
Zwei stille Geburten, zwei frühe Abgänge......

5 ICSIs....(4 positiv, 1 negativ)

Und dann die 5. Schwangerschaft mit Granocyte versucht wegen fehlender Kir Gene.
Unsere Lösung 🥰

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Das habe ich mal von Luthien bekommen. Die 5 blauen, aktivierenden KIR-GENE sind wichtig. Willkommen im Club, bei mir scheint es im 2.Versuch mit Granocyte geklappt zu haben. Hoffe, das hilft euch auch zu eurem Glück 🍀

19

Danke dir! Ja bei mir fehlen alle 5 😒 Es freut mich dass es für dich trotzdem geklappt hat!

22

Mir fehlen alle aktivierenden Kir Gene bin genotyp aa
1 Kind 2016 geb natürlich ss keine medis
2017-2019 5 frühe fg, bei 2 granocyte versucht
2020 wieder ss, hcg wert perfekt, erst ab da wider granocyte versucht, hcg Wette weiterhin perfekt, Kind geboren 2021
Es ist ein Versuch, das Medikament (für Krebstherapie) im off Label Use sehr wohl mit Nebenwirkungen behaftet

Ich schwor auf heparin u prednisolon 5mg

Und ja bei allen anderen fg stimmten die hcg Werte nicht, nahm grano immer erst ab Pos Test bzw. bei einer fg schon ab es.

Ich denke ich habe einfach Pech gehabt