Frischversuch vs Kryo Wahrscheinlichkeit?

Ich hatte nun insgesamt 2x Frischversuch (beide positiv) und 2xKryo (beide negativ).

Jetzt steht sich mir die Frage ist die Wahrscheinlichkeit im Frischversuch höher, oder woran kann es liegen?

Reihenfolge war bei uns so: (jedes Mal Blasto Transfer)
1.IVF positiv (leider Spätabort)
1. Kryo negativ
2. IVF positiv (unser Sohn ❤️👶)
2. Kryo negativ

Nun haben wir noch 2 Blastos aus Eis. Die ich gerne verwenden würde. Denn ich fand die Kryo (künstlich) soooo viel Entspannter. Aber stehen die Chancen dabei schlechter?

1

Huhu,

genaue Angaben dazu findest du im aktuellen IVF-Register (einfach googeln).

Statistisch sind die Chancen im Frischversuch demnach ein kleines bisschen besser, aber viel macht das nicht aus.

Es gibt auch einzelne Studien, nach denen Kryos erfolgreicher sind, manche Praxen machen nur noch Kryos.

Ich war bisher auch nur im Frischversuch schwanger, aber das ist vermutlich einfach Zufall.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Ich hatte eine Kryo positiv, leider MA und einen Frischtransfer: Tochter.
Also beides quasi erfolgreich.

Viel Glück 🍀

3

Bei Blastos und einer guten Klinik mit gutem Labor sind die Chancen gleich hoch.

Bei PCO sogar höher bei kryos. Ich hab 2 Kinder. Beides waren kryos

4

Huhu, ich hab mir die Frage auch schon gestellt.
1. ICSI - positiv (unser Sohn)
3 mal Kryo fürs Geschwisterchen negativ.
Es waren immer Blastos.
Wir haben jetzt noch drei Vorkerne auf Eis und haben aktuell die Untersuchung der Killer- und Plasmazellen machen lassen. Laut unserer Kiwu sind die Erfolgschancen die gleichen ob frisch oder kryo.

8

Und ich hab 2 Kryo Kinder. Durch einen frischtransfer wurde ich noch nie schwanger. Ich glaub es ist einfach Zufall welche Eizelle es schafft

5

Bei mir waren von 2 frischversuchen mit blastos einer positiv (MA in der 13.ssw) und mein einer kryoversuch mit einer Blasto war ebenfalls positiv (jetzt in der 21.ssw).

Die kryoblasto hatte nur eine mittelmäßige Qualität und es hat trotzdem geklappt. Das war 3 Monate nach der Fehlgeburt.

Kann also beides klappen! :)

6

Hallo 👋

Ich glaub, die Chancen sind "heutzutage" sehr vergleichbar.
Ich hatte bisher 3 TF:
1.Kryo: 9-16-Zeller an Tag 3, positiv, FG bei 5+3
2.Kryo: Blasto an Tag 5, positiv biochemische Schwangerschaft mit sehr hohem HCG(3109 an ES+19)
Beide Kryos waren mit Embryonen nach Kryokonservierung von reifen Eizellen. Befruchtung war nach einmal einfrieren und auftauen. Die Blasto wurde dann nochmal eingefroren und aufgetaut. Ich vermute, dass das unbefruchtet einfrieren ihnen nicht gut getan hat, es sind nämlich von 16 reifen Eizellen 9 beim Auftauen kaputt gegangen, von den übrigen 7 haben sich nur 3 überhaupt befruchten lassen, und von den 3 ist dann nochmal eine kaputt gegangen.
Der 3.TF war dann ein Frischtransfer einer Blasto an Tag 5, und mit der bin ich jetzt in der 20. SSW #verliebt

Aber wie gesagt: 3 Transfere, 3 Schwangerschaften, 2 FG. Wobei die "normalen" kryos mit befruchtet eingefrorenen Eizellen vermutlich wirklich besser sind als bei mir ;-) Auch wenn sie laut Biologin/Ärztin top aussahen.

Viel Glück 🍀✊🍀

7

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bei uns in der Kiwu meinten Sie auch das die Chancen gleich stehen. Allerdings waren meine 2 Kryos ( 1x 9 Zeller an Tag 3 & 1x 8 Zeller an Tag 3 ) leider negativ. Haben noch 4 🐻‍❄️. Hoffen auf den 3. Versuch 🍀

9

Ich denke auch, dass die Chancen statistisch gesehen etwa gleich sind. Ich hatte 3 ICSIs mit Transfer, davon 1mal schwanger. Und ich hatte 5 Kryos mit Transfer und war zweimal schwanger.