Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, ūü§ó
Könnt ihr mir eure Erfahrungen von kinderwunsch Kliniken erzählen und/oder wie das abläuft?!
Ich hatte schon einen Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und mir wurde Blut abgenommen. Ich habe wirklich gro√üe Angst vor √Ąrzten und das war eine riesige √úberwindung ūüôąūüėí
Ich danke euch. ūü§ó
Lg

1

Super, dann hast du den ersten Termin doch schon geschafft ūüí™

Ich habe es immer als Chance gesehen, eben dass mir dort geholfen wird.

Ich bin leider ein schwieriger Fall und nach etlichen Behandlungen immer noch nicht erfolgreich schwanger, aber bei den meisten geht es deutlich besser als bei mir.

Ich habe mich auch immer gut aufgehoben gef√ľhlt.

Welche Behandlung ist denn geplant?

Viel Gl√ľck ūüćÄ

LG Luthien mit ‚≠ź‚≠ź‚≠ź

2

Ich glaube das hängt ganz davon ab was genau dein "Problem" ist oder das deines Mannes. Ich glaube die Vorgehensweise ist da sehr unterschiedlich und bei manchen geht alles schnell und nach Plan und bei manchen muss erst einmal ausgetestet werden welcher Weg der richtige ist.

Bei mir war es leider etwas komplizierter, ich hoffe das wird bei dir nicht so sein! Ersteinmal schauen die in der Klinik erst einmal wie die Voraussetzungen bei dir sind und du hast auf jeden Fall mehrere Gelegenheiten all deine Fragen zu stellen.

Ich w√ľrde es auch versuchen als Chance zu sehen! Die √Ąrztinnen und √Ąrzte in der Klinik wollen nichts anderes als dir zu helfen :)

Viel Gl√ľck ūüćÄ

3

Hallo Lale1812,

Das hast du super gemacht! Es ist bestimmt schwer mit so einer Angst √ľberhaupt einen Termin auszumachen.

Ich bin seit November 21 in einer Klinik. Durch Coronapause und Mentalhealth-pause war ich erst Mitte Februar 2022 zum ben√∂tigten Vertr√§glichkeitstest. Vorher wurde bereits Blut abgenommen, Schilddr√ľse eingestellt, zweites SG gemacht.

Die Leute in der Klinik sind sehr nett. Meine Erfahrung ist bisher, dass ich viel zu aufgeregt bin um mir alles zu merken was mir erzählt wird. Manchmal tippe ich am Handy mit oder die Dame bei der Blutabnahme hat mir noch ein zweites Mal alles erklärt.
Ausserdem habe ich gelernt, dass Anruftermine gerne nicht p√ľnktlich gemacht werden. Ich sollte zb laut √Ąrztin dienstags einen Anruf mit dem Ergebnis vom Vertr√§glichkeitstest erhalten, mittwochs morgen wurde dann gesagt, der Anruf w√§re f√ľr donnerstags eingetragen. Letztenendes kam der Anruf noch am Mittwoch.
Das hat mich wahnsinnig viel Kraft gekostet und in Zukunft werde ich mich auf so eine Aussage nicht mehr verlassen. Das hätte ich gerne vorher gewusst... .
Ansonsten kann ich meinen Klinik telefonisch nie erreichen und schreibe deshalb inzwischen wenn ich dumme Fragen habe.
Ich bin aber dennoch mit der Klinik zufrieden. Es ist auch irgendwie logisch, dass die √Ąrztinnen vielleicht mal zu viel zu tun haben und dann einen Tag sp√§ter anrufen.

LG und viel Erfolg f√ľr die n√§chsten Termine!
Cr