ERA Test Kosten und Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Bei unserem Sohn hat es erst nach 5 negativen Transferen direkt im 6. Transfer nach Partnerimmunisierung geklappt. Jetzt beim Geschwisterchen waren 6x Transfer negativ(Trotz erneuter Partnerimmunisierung), der 7. Transfer war eine bioch. SS und der 8. Transfer wieder negativ....

Unsere Diagnosen: OATIII, PCO, Hashimoto Thyr., Endometritis (Plasmazellen trotz mehrfach AB Therapie erhöht). 2 KIR Gene fehlen, damit wurde ich damals schwanger.

Jetzt warten wir schon seit Ende Dezember auf die Zweitmeinung bei Fr. Dr Reichel Fentz. Vielleicht wäre Granocyte noch eine Option... Wir fragen uns ob ein ERA Test Sinn macht!? Bei wem hat es trotz angepassten Fenster nicht /doch geklappt? Was kostet der Test (Kosten Kiwu Probe+ Untersuchung in Spanien und Versand dorthin!? ) insgesamt?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und bin auf eure Antworten gespannt.

LG

1

Hallöchen,
ich habe 2019 den ERA-, Emma- und Alice- Test und habe etwas mehr als 1000 Euro bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir gab es keine Verschiebung und ich fand die Gewebeentnahme sehr schmerzhaft.
Da du schon mehrfach schwanger warst, würde ich nicht denken, dass das was bringt, aber ich weiß nicht, ob ich es an deiner Stelle unversucht lassen würde. Ich weiß, das ist keine große Hilfe.

4

Danke für deine Meinung.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es Sinn macht, weil mein Sohn als Blasto an Tag 5 transferiert wurde....
Die Entscheidubg ist nicht so einfach....

2

Huhu,

ich hatte nur den ERA machen lassen, quasi auf eigene Faust, weil meine Klinik nichts davon hielt. Deshalb habe ich alles mit Spanien (Igenomix) selbst organisiert. Meine Klinik hatte dann nur die Probe entnommen. Das allerdings kostenlos.
An Spanien habe ich 750€ überwiesen. Das war inkl. Versand und allem drum und dran. Die kümmern sich wirklich um alles und man kann nichts falsch machen.

Bei mir war auch kein verschobenes Zeitfenster, aber für meine Psyche war es definitiv gut, das gemacht zu haben und nicht ständig zu denken, was wäre, wenn es daran läge.
Ich habe auch schon gehört, dass es teilweise bei Frauen empfohlen wird, die nicht weiter als biochemische SS kommen. Aber da habe ich zu wenig Fachkenntnis.

LG
Michelle 🤰🏻19+6

3

Danke, bei mir wäre es auch auf eigene Faust. Da die Klinik von so mancher Untersuchung wegen dürftigen Datenlage nichts hält.

Das heißt, ich müsst noch 90€ fürs Scratching dazurechnen. Ich frag mich halt auch woran es liegt, vielleicht wäre es psychisch einfach gut dann abschließen zu können....

Wie ich gelesen habe müsste man ja bei nicht passendem Zeitfenster nochmal eine Biopsie entnehmen lassen und hinschicken, kostet das dann erneut 750€?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, was hat bei dir geholfen?

Lg

5

In den meisten Fällen ist keine zweite Biopsie nötig, Igenomix berechnet den Transferzeitpunkt anhand der vorhandenen Probe und gibt eine Empfehlung. Ich hatte damals nachgefragt und es hieß wenn ich mich richtig erinnere, dass bei 10% der festgestellten Abweichungen dann noch mal eine zweite Untersuchung empfohlen wird. Bei mir wurde eine Abweichung von 24 h festgestellt, ich bin im nächsten Transfer schwanger geworden, habe allerdings gleichzeitig noch den Behandlungsplan von Frau Reichel-Fentz umgesetzt ( u.a. Granocyte). Ich würde den ERA immer wieder machen, war allerdings zuvor auch noch nie schwanger.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Leipzigbaby,
Ich hab den ERA-TEST letzten Zyklus machen lassen.
Besser gesagt den Endomtrio test (ERA, EMMA und ALICE)
Der hat € 980 gekostet. Nur ERA wären glaube ich € 780 gewesen.
Bei uns kamen noch ca. € 300 für die Biopsie dazu, es wurden aber auch nochmal Killerzellen und Plasmazellen getestet.

Herausgekommen ist ein um 12h verschobenes Zeitfenster.
Das wurde jetzt bei diesem TF berücksichtigt.
Ich hatte gestern TF, obs was gebracht hat kann ich dir dann in ca 2 Wochen sagen 😉🍀

Ich war auch skeptisch, aber am Ende hätte ich mich immer gefragt, ob es daran gelegen haben könnte 🤷‍♀️

Ich hab auch schon einen Sohn aus der ersten ICSI (1 TF)
Ausserdem hatte ich letztes Jahr Ende April eine FG inklusive Ausschabung.
Meine Kiwu-Ärztin meint so ein Eingriff könnt schon einiges durcheinander bringen.
Ob da wirklich was dran ist, weiß ich aber natürlich nicht.

Alles Liebe
Mawi (seit gestern wieder PUPO 💞)

9

Danke für deine Erfahrung. Mittlerweile tendiere ich auch eher für ja, machen lassen und hoffen dass ich im 9. Transfer schwanger werde und keine dritte Icsi benötige.
Ich wünsche dir, dass du schwanger wirst und in 9 Monaten das zweite Wunder in den Händen hälst.

Wurde die Probe im natürlichen oder künstlichen Zyklus gemacht?
Lg

11

Dankeschön 🤩
Ich wünsche dir auch, dass du bald Erfolg hast. 🍀🍀🍀

Meine Klinik macht generell lieber künstliche kryo. Der ERA wurde also auch im künstlichen Zyklus gemacht.

weitere Kommentare laden
7

Hey ich hatte auch zwei biochemische ss. Das kann ein Zeichen für eine Verschiebung von 12 Std sein. Ich mache nun den Trio Test

10

Das wusste ich noch gar nicht, danke für die Info. Die restlichen Dinge hab ich in Jena schon untersuchen lassen. Es fehlt nur noch der ERA Test.
Lg