Erster Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ganz aufgeregt, am Freitag ist der erste Ultraschall ( 6+2 ). Was konnte man bei euch zu dem Zeitpunkt schon sehen?
Mein hcg Wert von Freitag ( PU+16, TF+14 ) lag bei 207. Aufgrund der vielen verschiedenen Listen bin ich natürlich total verunsichert ob der Wert in Ordnung ist oder nicht. Hoffentlich steigt er einfach fleißig und unser Krümel bleibt da 🍀
Der CB Digital zeigte gestern 2-3 an, vor drei Tagen noch 1-2.
Meine Überstimulation wird langsam besser. Als Symptom habe ich eigentlich nur extreme Müdigkeit. Wusste gar nicht das man so viel schlafen kann 😂

Habt einen schönen Tag! ☀️

Viele liebe Grüße von Madame Ungeduld 🙈
Lena

1

Hey, ich kann gut verstehen, wie aufgeregt du bist.
Per se würde ich dir dazu raten, zu versuchen, immer nur mit Minimalvorstellungen an solche Termine heranzugehen, also in diesem Fall, hoffen, dass man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sieht.
An 6+2 kann man allerdings auch schon häufig einrn Miniembryo sehen, ich war einmal an 6+0 und einmal an 6+3 beim Ultraschall und vor allem bei 6+0 war ich mir nicht so sicher, wie die Ärztin, dass dort ein 2mm Embryo mit Herzschlag ist.
Egal wie, ichh drücke dir die Daumen für ein möglichst gutes Ergebnis.

2

Danke dir! ☺️
Ich versuche mit Minimalvorstellungen an den Termin zu gehen, aber die Hoffnung das man schon mehr als das Minimum sieht ist auch da 🙈

3

Hey,

voll cool. ich hab auch am Freitag den ersren Ultraschall und bin dann auch bei 6+2. das wird ja spannend. Ich rechne eigentlich auch nicht damit einen Embryo zu sehen, aber zu wissen wo in meinem Bauch das Gummibärchen sitzt und ob alles zeitgerecht ist, ist für mich schon das grösste.
Mal schauen, ob auch noch mal Blut genommen wird, um den HCG wert zu checken.

Liebe Grüsse
Anne

4

Genau, dass wissen ist schon großartig 🥰
Ob mein hcg nochmal gecheckt wird, weiß ich auch noch nicht ☺️ Bin gespannt!

5

Ich war bei 5+6 beim ersten Ultraschall und hatte ganz ganz viel Glück. Es war ein 3mm Embryo sogar mit Herzschlag erkennbar. Mir wurde aber vorher gesagt, dass es sein kann, dass man noch gar kein Embryo sieht, das wäre also auch völlig normal. Ich denke mit schöner Fruchthöhle und Dottersack kann man zufrieden sein. Ich drück dir die Daumen!

9

Danke dir für deine Erfahrungen ☺️

6

Guten Morgen,

und herzlichen Glückwunsch!🎉
Bei meiner ersten Zwillingsschwangerschaft war ich bei 5+2 das erste Mal beim US. Da konnte man zwei Fruchthöhlen erkennen und zwei Dottersäcke erahnen. Eine Woche später, also bei 6+2, konnte man schon zwei „Diamanten“ sehen, also zwei Dottersäcke nebst Mini-Embryos und zwei Herzschläge.
Bei der jetzigen Zwillingsschwangerschaft (entstand spontan und für uns völlig überraschend) war ich bei 5+5 das erste Mal beim US und dieses Mal konnte man auch schon die zwei „Diamanten“, also auch wieder zwei Dottersäcke nebst Mini-Embryos und zwei Herzschlägen sehen.
Ich glaube der HCG-Wert für PU+16 ist gar nicht mal so schlecht, aber ich bin da auch kein Experte🙈. Bei der jetzigen Schwangerschaft wurde mir der Wert gar nicht erst gesagt, wahrscheinlich weil man schon genug sehen konnte.

Naja, so war es auf jeden Fall bei mir 😊

Liebe Grüße Refa

10

Danke dir! ☺️
Wie cool, zwei mal Zwillinge 😍 alles Liebe! ❤️

7

Liebe Lena, ich glaube, du hast dich um eine SSW vertan.
Du bist heute PU+21, richtig? Dann bist du heute doch 5+0 und am Freitag am US 5+2.
Blick das zwar auch nicht richtig, aber so müsste es sein. Zwar spricht man von der SSW6 aber gezählt wird mit 5+x.
Da wird man im US evtl. folgendes sehen können:
Fruchthöhle
Dottersack
und mit viel Glück die embryonalen Anlagen
Nur, dass du nachher nicht enttäuscht bist. Unten siehst du je nach HcgWert die Stufen...
Ich wünsche dir ein tolles erstes Bild von deinem Kleinen 🍀

8
Thumbnail

Bild nicht gepostet🙈

11

Du hast natürlich vollkommen Recht!
Ich bin aber auch durch den Wind 😂 danke fürs aufpassen!

12

Es ist dann SSW 5+2!!! Nicht 6+2 🤦🏼‍♀️

13

Hallo l.e.n.a.

Wir sind genau gleich weit :) Ich bin heute auch 6+0 und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Man hat tatsächlich schon den Herzschlag gesehen 🥰 Das war so verrückt und so schön. Ich hatte da wohl wirklich Glück, dass ich es so früh schon sehen konnte. Sehr oft sieht man zu diesem Zeitpunkt und auch ein paar Tage später viel weniger.

Alles alles Gute für deinen Termin am Freitag ☺️🍀🍀🍀

14

😍 richtig schön!
Danke dir 🍀❤️