Seit Tagen nur SB nach IUI

Hi zusammen,
Ich hatte im Januar eine IUI die leider nicht erfolgreich war. Während des IUI Zyklus musste ich Assherz und Dextamethason nehmen, später auch 1x täglich 2 Kapseln Progesteron einführen. Ende Januar hab ich alles abgesetzt. Einen weiteren Versuch möchten wir erstmal nicht mehr starten, also haben wir im Februar normal geherzelt. Soweit war auch alles gut und auch der ES hat sich termingerecht angekündigt etc. Nun bin ich 3 Tage überfällig und hab seit 4 Tagen ganz leichte Schmierblutungen, eher nur brauner Ausfluss (sorry). Hatte ich vorher NIE und es wundert mich dass die Periode nicht ausbricht. 2 Tests waren negativ, also schwanger bin ich nicht. Theoretisch kann sich der ES verschieben aber das kommt absolut nicht hin mit den Ovus etc. - eher vermute ich, dass der ES ganz ausgeblieben ist. Aber dann frage ich mich was die SB sollen? Hatte das schonmal jemand nach einer Behandlung und kann was berichten?
Liebe Grüße

1

SB nach dem ES bzw. kurz vor der Mens sind meistens ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche.

Die kann man immer haben, die kann aber auch nur einmalig auftreten.

Dass der Zyklus nach einer hormonbehandlung etwas seltsam ist, ist nicht ungewöhnlich.

Würde an deiner Stelle einfach abwarten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke Luthien :)
Ja, ausser abwarten bleibt mir wohl nichts... Ich hoffe dass ich durch die Einnahme von Progesteron jetzt keine dauerhafte GKS entwickelt habe, denn sowas hatte ich vorher nicht :(
Eine Hormonelle Stimulation der Eizelle hat bei mir allerdings nicht stattgefunden, aber hat wohl trotzdem alles durcheinander gebracht :/
Hoffe einfach, dass meine Periode bald ausbricht und ein neuer Zyklus starten kann

3

Das kann nicht passieren durch das zusätzliche Progesteron, das wird sehr schnell vom Körper aufgenommen und abgebaut. Kann daher keine Langzeitfolgen haben.