Wieder keine EZ befruchtet - Letrozol Schuld?

Hey ihr Lieben,

ich habe ja gestern den Anruf bekommen, dass sich keine der 2 EZ hat befruchten lassen #heul
Es stimmt wohl etwas mit der Kommunikation nicht und wir sollen es im nächsten Zyklus mit ICSI probieren.
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage #kratz
Wir haben inzwischen 5 IVF naturelle oder Mini gemacht. 3 davon waren ohne Letrozol und da wurde die EZ immer befruchtet. Nur einmal ist sie schon an Tag 2 stehen geblieben, hatte sich aber einmal schon geteilt #pro
Bei den letzten 2 haben wir dann Letrozol (only) genommen. Beim ersten Versuch gab es dann auch 3 EZ aber alle haben sich nicht regulär befruchten lassen. Also irgenwas mit zwei Zellkernen und was weiß ich :-p
Aber es hieß, dass die Befruchtung einfach nicht geklappt hat #heul
Jetzt gestern wieder die Info, dass die beiden EZ nicht befruchtet wurden #heul

Ich hatte diesmal auch mit Pergoveris stimuliert, aber das habe ich schon ziemlich oft genommen und da gab es nie Probleme #pro

Nun stelle ich mir eben die Frage, kann es auch am Letrozol liegen? #kratz
Hatte das jemand auch schonmal?

Ich werde auch mal meinen Arzt anschreiben und fragen, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung hören.

LG
Freya #blume

1

Hallo Freya,

tut mir leid, dass deine beiden EZ nicht befruchtet werden konnten.
Wir hatten schon öfter eine Nullbefruchtung (siehe VK).
Ich denke es hat nichts mit dem Letrozol zutun. Wenn die 80 für dein Geburtsjahr steht, würde ich es auf das Alter schieben. Die "goldene" EZ zu finden dauert halt manchmal länger und man muss einige Enttäuschungen ertragen.
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.

LG
Jessi

2

Danke liebe Jess, ja ich denke auch, dass es eher am Alter liegt. Bin halt eben alt, obwohl ich mich nicht so fühle :-p

Naja ich bin mal gespannt, was mein KiWu-Arzt empfielt.

3

Ihr habt ja auch schon Einiges hinter euch. Wie sieht euer Plan aus? Macht ihr weiter?

weiteren Kommentar laden
4

Ach man Maus das tut mir leid, hatte so die Daumen gedrückt.
Zu der Frage kann ich aus Erfahrung leider nichts sagen aber ich würde es genau so den Arzt fragen.
Vielleicht sind wir aber wirklich nur alt, also vom Baujahr her.
Machst du ein nächsten Versuch?

5

Danke Liebes #liebdrueck
Wir werden noch eine ICSI machen. Sage ich zumindest, mein Mann ist noch unschlüssig. Aber ich denke, wir haben uns die zwei Versuche noch vorgenommen und nur weil einer davon jetzt keinen TF hatte, sage ich den 2. Versuch nicht ab. Und wenn es bei der ICSI auch keinen TF mehr gibt, dann habe ich es ja schwaz auf weiß, dass ich alt bin :-p

6

Zum 🤮 ist das trotzdem. Aber ich bin da genauso, wir haben einfach nicht gelernt aufzugeben 🙈

8

Hey,
ach das ist ja blöd. Das tut mir leid!
Mit dem Letrozol kenne ich mich nicht aus. Kann man nicht auch leicht mit Puregon, das ist nur FSH oder ausschließlich mit einer hohen Dosis Clomifen für ICSI naturell stimulieren? Mit Clomifen hat man ja auch unter Umständen 2-3 Follikel.

Fühl dich gedrückt🍀🌸🌷

11

Danke liebe Lavendula #liebdrueck Ja mit Puregon habe ich in meiner 1. IVF stimuliert. Clomifen ist ja ähnlich wie Letrozol und so einen natürlichen IVF Zyklus mit Letrozol hatten wir auch schon, aber auch da wurde nichts befruchtet. Da hatte ich auch 3 Follikel. Wir haben jetzt das Pergoveris dazu genommen, um die EZ QUalität zu verbessern.

9

Ach liebe freya, fühl dich gedrückt ❤️

Das ist ja echt ärgerlich 😠 ich glaube aber auch nicht, dass es etwas mit dem Letorozol zu tun hat.

Wahrscheinlich war es einfach Pech.

Nicht aufgeben 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

10

Danke liebe Luthien. Du hast wahrscheinlich Recht. Man sucht aber immer irgendwie ein Grund. Aber mein Grund ist und bleibt halt einfach das Alter. :-[ Ist nur einfach schwer zu akzeptieren #aerger

12

Würde es mit icsi, und wenn möglich sogar mit picsi versuchen.