KIWU-Klinik für zweites Kind... Wann wieder los gehen?

Hi zusammen...
Hier eine Frage an die, die schon ein Kind haben...
Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und fragen uns gerade, wie "früh" wir wieder in die Klinik gehen sollten, um nicht zu viel Zeit zu verlieren... Sind durch IUI schwanger geworden...
Bin allerdings inzwischen schon 37 geworden... Daher fragen wir uns jetzt, ob das bedeutet, dass wir möglichst schnell wieder los gehen sollten?
Oder meint ihr, wenn IUI geklappt hat und prinzipiell bis auf ein phasenweise schlechtes Spermiogramm damals auch natürlliche Versuche funktionieren könnten?
War 2 Jahre zuvor schon mal natürlich schwanger geworden...

wie habt ihr es gemacht oder was würdet ihr machen?
Das Bauchgefühl wünscht so langsam tatsächlich ein weiteres Baby... ;-)

1

Hallo :),

unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt. In 1,5-2 Jahren wollen wir am Geschwisterchen arbeiten. Dann bin ich 33/34 Jahre alt. Ich bin auch durch iui schwanger geworden. Da es bei euch damit geklappt hat, würde ich das wieder so versuchen. Oder erstmal so, weil das ja auch schon geklappt hatte. Wie lange ihr warten wollt, ist ja immer eine persönliche Entscheidung.

2

Wir haben sofort los gelegt als wir durften. Wegen Kaiserschnitt 1 Jahr gewartet. Dachten es geht relativ schnell, hat dann aber doch fast 2 Jahre gedauert und wir waren froh sofort los gelegt zu haben.

3

Habt ihr es natürlich versucht? Oder mit Kiwu- Klinik?

7

Direkt mit Kiwi Klinik. Und alle dachten dass 2. klappt relativ fix. Tja, keiner weiß was los war. Ich will nur sagen: du bist älter und man kann schlecht planen wann das 2. kommt. Lieber anfangen wenn der Wunsch entsteht falls es doch länger dauert. Das ist meine Meinung dazu. Einen Abstand von circa 2 Jahren wär schön gewesen und jetzt sind 3,5 Jahre auch prima

weitere Kommentare laden
4

Wir wollten einen Altersunterschied von etwa 3 Jahren. Haben dann doch schon 1,5 Jahre nach der Geburt mit der Behandlung begonnen. Unser Bauchgefühl hatte recht und es hat dann länger gedauert. Nun werden die beiden 3,5 Jahre auseinander seien.

5

Hey Du,
Wir haben nach 17 Monaten wieder angefangen. Damals 30J ind 34J. Es hat 4 Jahre und 7 Transfere gedauert bis es endlich geklappt hat. Im Endeffekt sind wir über den Altersunterschied sehr froh. Denn so konnten wir all die Jahre für unseren großen allein da sein und uns nicht teilen müssen.
Das eine ist der Altersunterschied und das andere das eigene Alter, ich hätte bis 40J weiter gemacht, dann wäre Schluss bei mir.
Ich wünsche dir viel Erfolg

6

Wären es bei uns nicht gleich 2 geworden, hätten wir nach der Geburt vermutlich einfach nicht mehr verhütet und mal ne Weile 1-2 Jahre gewartet, ob sich vielleicht was von alleine tut.
So haben wir jetzt 3 Jahre verhütet und dann 1 Jahr geschaut, ob sich was tut.

8

Hi,
Ich wurde beim ersten Kind bei der ersten ICSI schwanger. Damals gerade noch 37.
Wir hatten noch 3 Blastos auf Eis, waren also recht gechillt.
Nach ca. 17 Monaten haben wir fürs Geschwisterchen gestartet. Ich war da gerade 40 geworden.
Jetzt mehr als 2 Jahre später, hoffe ich das der Transfer am Dienstag endlich geklappt hat.

Wie alt ist denn dein Kind? .
Wenn du schon wieder den Wunsch nach einem 2. Kind verspürst, würde ich loslegen.

Glg und toitoitoi dass es beim zweiten auch wieder schnell klappt.
🍀🍀🍀

10

Mein Kind ist erst 4 Monate alt...
Daher lassen wir es gerade noch darauf ankommen ohne Unterstützung...

kiwuklinik kommt erst nach Abstillen in Frage...

Immerhin habe ich schon einen zyklus!

Schade,dass ihr gerade so lange warten müsst auf eurer Glück, drücke fest die Daumen!!!!!!

12

Ah okay. Dann hast du ja noch ein ganz kleines Mäuschen. 💞🤩
Lasst euch Zeit und genießt die Zeit zu dritt.

Als mein kleiner 2 war, war ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen froh nicht noch ein Baby zu haben 😅🙊

Danke fürs Daumen drücken 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Wir sind damals nach 2 Jahren kiwuzeit durch iui nach endosanierung schwanger geworden. Als unser Kind 9 Monate alt war haben wir es so versucht. Als er 13 Monate als war sind wir in die kiwu. Er ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und wir haben 4 iuis, 5 Transfere und eine Bauchspiegelung hinter uns und sind immer noch nicht schwanger. Ich werde demnächst 36. Es kann beim 2. schnell gehen…muss es aber nicht. Daher bin ich froh, dass wir so früh wieder an das Thema ran sind. Ich reagiere inzwischen auch deutlich schlechter auf die stimu..

Viel Erfolg 🍀

16

Okay...
Stimulation war bei mir bislang nur ein Problem... habe von allein Eisprung... es wurde mit 1/2 clomifen zusätzlich unterstützt..
Ich beobachte jetzt langsam meinen zyklus...
Dir viel Glück für ein weiteres Wunder!

18

Nie ein Problem... nicht "nur"...

14

2020 war unsere 1. ICSI gleich erfolgreich.
Aifgrund cin Kaiserschnitt mussten wir ein jahr warten und haben dann gleich im September 2021 wieder gestartet.
Seit da leider 3 Kryo Transfere ohne Erfolg😔, ein verschenkter zyklus wegen zu frühem ES und ein verschebkter Zyklus wegen Weihnachten.
Wir haben jetzt die killer-/Plasmazellen untersuchen lassen und siehe da, die Killerzellen sind erhöht. Ursprünglich aind wir damals wegen dem schlechten Spermiogramm meines Mannes in die kiwu gegangen. Durch die Untersuchung und Behandlung verlieren wir wieder 2 Zyklen.
Also ich würde immer wieder so bald als möglich anfangen

17

Okay, dann ist bei euch ja einiges los an Untersuchungen etc.
Ich war schon 2x schwanger... das macht natürlich Hoffnung, dass es nochmal klappen kann...
Aber zuuuu lange einfach so versuchen würden wir auch nicht...
Drücke dir die Daumen

19

Wir haben wieder gestartet als unsere Maus 1 Jahr war.
Das war November 2020 ... hatte heute wieder punktion, dazwischen 1 FG und 2 negative icsi.

Ich würde warten bis ihr definitiv wieder soweit seit , aber auch nicht länger.
Ich musste zum Start für die kryo auch min. 6 Wochen abgestillt haben.

Ich würde es von der Zeit wieder so machen.

20

Danke dir für die Antwort. Drücke dir auch fest die Daumen.

Decke auch, dass das Abstillen erst durch sein muss... aber für den kiwu abstillen will ich nicht...
Wie gesagt, noch ist sie ja auch echt klein.

21

Dankeschön.

Das würde ich auch nicht machen. Ich hab es letztendlich schon so gemacht, aber da habe ich auch nur noch 1x abends gestillt. Aber da war sie auch "schon" 11 Monate alt.
Schau einfach wie es sich entwickelt und mach dir jetzt noch keinen Stress!

weitere Kommentare laden