Wann würdet ihr euren Arbeitgeber informieren?

Wann würdet ihr euren Arbeitgeber bei positivem Ergebnis informieren.
Die meisten tun dies nach 12 Wochen oder? Manche aber auch schon beim Herzschlag?!?
#augen

1

Das muss jeder für sich selbst entscheiden glaube ich. Aber ich persönlich würde es erst nach der kritischen Zeit machen also 12-14 Woche je nachdem was der Arzt auch sagt und wie die Ausgangslage ist :)

2

Hallo :) Diese Überlegung habe ich zurzeit auch. Eigentlich wollte ich es frühestens nach 12 Wochen sagen. Nun überlege ich aber es früher zu tun, da die Homeoffice Pflicht bald ausläuft und ich eigentlich gerne weiterhin von Zuhause aus arbeiten möchte. Aber vermutlich werde ich trotzdem bis mind. zur 12/13 SSW warten.

Es ist wahrscheinlich auch davon abhängig, was du beruflich machst und ob der Arbeitgeber früher informiert werden sollte.

Aktuell bin ich 6+5. Wie weit bist du denn?

3

Hallo,

Da ich eine Führungsposition habe und wüsste das mein Arzt mich in der 15 wochr schickt, hab ich gleich mit Erhalt (9ssw) des muki pass meinen Chef bescheid gegeben, mit der Bitte es in der Firma noch nicht bescheid zu geben.

In der 13. Woche hab ich es dann meinen Mitarbeitern gesagt.

Ersatz für mich wurde bis dahin nicht gefunden😅 hab aber meine Vertretung weitgehenst a gelernt, wo mein Chef dankbar drüber ist

4

Das würde ich von deiner Arbeitsstelle abhängig machen. Wenn du schwere Lasten oder Gefahren ausgesetzt bist natürlich so früh wie möglich. Wenn du einen überwiegend Büro Arbeitsplatz hast würde ich es, wenn es dir und deinem Krümel soweit gut geht nicht vor der SSW12 oder SSW13 mitteilen. So werde ich es machen, erst erfahren es unsere Familien, dann gute Freunde und danach der Arbeitgeber. Alles andere wäre mir zu heikel, bin auch froh, dass ich es letztes Jahr so gemacht habe, die FG war ja erst in der SSW10... und dann musste ich mir keine mitleidigen Blicke oder gar Fragen ertragen.
Wünsche eine tolle Kugelzeit 🍀
Ulmerle🤰 6+0

5

Das seh ich genauso. Kommt meiner Meinung nach stark auf den Job an.

6

Meine Chefin hat uns den ganzen Prozess begleitet, 2 icsis, 1 FG, dann diese Schwangerschaft, Töchterchen ist jetzt 8 Monate, fahre 1x im Monat etwa mal hin und will auch ab Mai wieder starten, zumindest am Wochenende. Ach so ins BV bin ich erst in der 24. Woche gegangen.

LG

7

Kommt auch immer auf deinen Job drauf an. Ich hab meinen erst in der 15. Woche informiert.