Ich will einfach nur noch weinen 😭 ICSI - ich weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

ich will mich ausheulen :(
Keiner weiß von meiner Behandlung außer mein Mann natürlich.

Wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch.
Wir hatten bisher 3 IUI‘s alle negativ.

Es gibt keine Einschränkungen bei uns beiden, ich habe regelmäßig meinen Eisprung. Nur mein AMH Wert liegt bei 0,6. Ich bin 30 Jahre alt.

Wir hatten nun unsere erste ICSI letzten Montag hatte ich meinen Transfer von 2 Embryonen (1x 4-Zeller und 1x 6-Zeller) seit Punktion nehme ich täglich 2x 400mg Progesteron vaginal.
Letzten Freitag hatte ich gaaanz leichte Unterleibschmerzen und Samstag bekomme ich normalerweise meine Periode. Meine Periode kündigt sich immer 1 Wocher vorher mit Unterleibschmerzen an.
Freitag habe ich noch einmal ca 0,5 Ovitrelle als Einnistungsspritze bekommen.
Seit Freitag habe ich einfach die gleichen mensartigen Schmerzen, wie immer halt.
Der einzige Unterschied ist, dass mein Ausfluss nicht so stark und gelb ist.

Ich will einfach weinen, ich habe bei der KIWU Klinik auch das Gefühl, dass es nach dem Fließbandverfahren geht.

Bei mir wurde eigentlich nichts untersucht, keine Killerzellen, Blutgerinnung usw.

Worauf wurde ihr untersucht und hatte jemand sichere Mensanzeichen und war schwanger? Mein Bluttest ist in einer Woche.

Hatte ihr einen Klinikwechsel; wenn ja wieso?

Lg :(

1

Hallo, es geht mir genauso wie dir. Nur mit dem Unterschied das mein AMH Wert bei 5 liegt und ich 27 bin. Hatte 2 ICSI mit zusätzlich 2 Kryos. Alle negativ. Habe dann die Klinik gewechselt und hatte dann wieder eine ICSI. Ich hab so geweint weil sich alles anfühle wie sonst auch. Ich war aber Schwanger! Leider musste mein Krümel mich verlassen, ich will dir aber damit sagen lass dein Kopf nicht hängen. Anzeichen können alles oder nichts sein. Ich wünsche dir das du ganz bald positiv testen darfst 🍀

3

Oh, das tut mir so leid! Aber du bist noch soo jung und ein hoher AMH Wert ist viel besser als so ein niedriger :/ zumindest gibt es da keinen zusätzlichen Druck.
Ich hoffe auch so sehr, dass du in Kürze positiv testen darfst und dein Baby dann nach 9 Monaten auch in den Armen hälst. ☘️
Ich war leider noch nie schwanger :(

LG

2

Verstehe alles, was du schreibst, nur nicht deine negative Einstellung. Wie sollen die Krümelchen positive Energie spühren, wenn du so denkst? Du hast Ovitrelle gespritzt bekommen, damit ist dein Körper im Moment schwanger, die Gefühle und Symptome die du hast - das ist eben das HCG, dass jetzt in deinem Blutkreislauf fließt...

Schwangerschaft UND starke PMS ist in den ersten Tagen und Wochen absolut identisch... das Progesteron steuert ja beides + später hcg als Bonus... wir haben 4 Kinder und jetzt 2FG, ich hätte NIE den Unterschied sagen können, ob der Drachen landet oder der Test positiv ist, es fühlte sich genau so an...ich bin die ersten TAge immer noch auf die Toilette gerannt, ob die Periode doch nicht einsetzt...ist sie aber eben nicht, trotz sehr intensive PMS

Was ich sagen will, warte ab, warte einfach ab und bleibe positiv.

4

Danke für deine so lieben und aufmunternden Worte ❤️
4 Kinder, wow! Mein Wunsch waren auch immer 4 ☺️
Es war komisch, vor dem HCG hatte ich leichtes Ziehen wie bei meiner Periode und das genau zeitgerecht. Ich hoffe einfach nur, das Warten macht einen echt fertig :(
Ich habe gerade einen SST gemacht & der war leicht positiv, ich habe am Freitag morgen 2600 Einheiten Ovitrelle gespritzt. Also noch ein wenig Rest HCG 🤲🏻

6

Du hast Recht mit dem positiv bleiben, aber ich finde einen Satz wie "Wie sollen die Krümelchen positive Energie spühren, wenn du so denkst?" nicht besonders hilfreich. Das macht doch nur noch mehr Druck. Es gibt in so einer langen Kinderwunschzeit nunmal oft Momente, wo man schier verzweifelt oder das Abwarten kaum aushält. Die gehören dazu und dann darf man auch schlecht drauf sein. Ob es klappt oder nicht, hängt davon wirklich nicht ab...

weitere Kommentare laden
5

Die Wartezeit ist wirklich furchtbar und man dreht wirklich durch. Aber es gibt wirklich keinen Grund so negativ zu sein. Bei der ersten ICSI macht man häufig ein Standardprogramm. Irgendwo muss man ja auch anfangen. Wie viele Eizellen hattest fu denn? Wie war die Befruchtung? Womit hast du stimuliert?
In den meisten Kliniken muss man weitere Untersuchungen selbst ansprechen und einfordern. Die werden selten ganz am Anfang gemacht.
Es ist aber auch wirklich noch nichts verloren. Vielleicht hat es ja geklappt und wenn nicht, richte dein Krönchen oder zieh dein Schwert, erhol dich einen Monat und dann geht es in die nächste Runde. Wenn man diesen Kinderwunschweg so gehen muss, ist es häufig ein langer Kampf und nicht selten, endet der auch nicht beim positiven Test.
Such dir vielleicht ein, zwei Vertraute mit denen du jenseits dieses Forums reden kannst. Das hilft.

9

Hallo, danke für deine lieben Worte.

ich hatte gegen Ende der Stimulation knapp 10 ungefähr gleichgroße Folikel. Stimuliert wurde mit 150 Pergoveris und 150 Puregon insgesamt aber nur 7 Tage.
Am Punktionstag konnten nur 5 punktiert und 3 befruchtet werden. An PU+3 war der Transfer von 1x4- und 1x6 Zellern. Die Biologin und Ärztin meinten, die Entwicklung ist für den Zeitraum perfekt, alles andere hat sie auch gelobt. Ich Punktionsausbeute war aber natürlich schlecht..

7

Hallo,
erstmal, es macht keinen Unterschied, ob man positiv drauf ist oder negativ. Es gibt eben Menschen, die sind ehr optimistisch eingestellt und welche, die sind ehr pessimistisch eingestellt. Ich gehöre ehr zur 2. Sorte. Für mich ist es einfacher dann ggf. positiv überrascht zu werden, als in ein für mich größeres Loch zu fallen.
Bei meinem positiven Transfer (der 4.) war ich mir sicher, dass es nicht geklappt hat. Es hat sich angefühlt wie immer. Am Bluttest-Tag waren wir am Abend auf eine Hochzeit eingeladen, also han ich den Bluttest nach hinten verschoben, um eben an dem Tag kein negatives Ergebnis zu erhalten. Ich hab sogar ein bisschen Alkohol getrunken, weil mir eh klar war, dass es nicht geklappt hat. HCG an PU+20 war dann über 4000 und meine Zwillinge sind jetzt 5 Jahre alt.
Also sogar eine Zwillingsschwangerschaft fühlt sich zu dem Zeitpunkt noch genauso an wie wenns nicht geklappt hätte.
Liebe Grüße und 100000 Daumen gedrückt
blubb

10

Hallo:)

Oh, das macht mir so Hoffnung 😍
Ich hoffe einfach nur, dass ich auch und alle die Eltern werden positiv testen können. Meine Symptome heute sind fast weg. Total komisch

11

Das wünsche ich auch wirklich jedem.