Insemination

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer erfolgreichen Insemination obwohl der Partner eine geringe Spermienanzahl hat? Hatte heute meine erste Insemination und habe vom Arzt kurz davor erfahren dass die Probe von meinem Mann nicht gut ist, die die Anzahl wohl sehr gering ist, möchte aber dennoch versuchen positiv zu bleiben.
Danke euch und liebe Grüße 🥰

1

Hallo 🙋‍♀️
Leider kann ich dazu nichts positives berichten. Ich hatte insgesamt 3 Iui s, direkt beim Gyn, ohne Stimu, nur mit Ovus und Zyklusmonitoring. Alle negativ, nach Wechsel in die Kinderwunschklinik wurde uns dort gesagt, das hätte sowieso nicht geklappt, da mein Mann OAT hat.. Hat aber übrigens auch mit mehreren Icsis nicht geklappt 😅
Ich drück euch fest die Daumen!!! 🍀🍀🍀

2

Oh nein :( ich hatte gestern Zuhause die Auslösung des Eisprungs gemacht und musste heute dann für die Insemination rein und hab dann das mit der Probe erfahren. Also wir wussten vorher schon dass es nicht viel ist, aber der Urologe meinte dass es sogar auch auf dem natürlichen Weg klappen könnte. Tatsächlich war ich schon 2 mal positiv aber es sollte nicht bleiben. Jetzt war ich heute echt verunsichert in der Kiwu, alle anderen werde Beweglichkeit etc. haben gepasst. Aber danke dir für dein Feedback! Dann bleibe ich jetzt erstmal einfach positiv 🙆‍♀️

3

Hallo :)

Also und wurde emfoholen mindestens 10Mio Motile spermien zu haben. Am besten sogar 20mio spermien.

Viele Grüße

5

Der Arzt meinte heute sogar 30, aber dass sie wir trotzdem jetzt mal durchführen da theoretisch ja nur eine fruchten muss 🙈

4

Also meine 1. IUI waren 2.05mio gute Spermien - negativ. 2. IuI 1.89mio - negativ 3.IUI 3mio - positiv (hat aber net gehalten.lag aber net an der IUI). Woeviele sind es bei euch ?

6

Weißt du an was die unterschiedlich hohen Zahlen lagen? Also mal 2.05, 1.89 und dann 3? Mir wurde heute vom Arzt gesagt, dass man die Menge wohl nicht wirklich beeinflussen kann 🤔
Die Insemination war mit 0,6 mio. Auf dem Spermiogramm steht 6 mio insgesamt.

7

Ja bei uns sind es genügend spermien um die 50 Mio aber es bleiben halt nur wenige gute über Also A und B progressive.
Spermiogramme schwanken immer - das ist ganz normal. Ein Faktor ist die Karenzzeit