Gebärmutterspiegelung

Hat jemand Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung?
Wie ging es euch danach?

Wir haben eine erfolglose ICSI hinter uns.
Die "Eizellenqualität" war eher schlecht.

Nun schlägt unser Arzt eine Gebärmutterspiegelung unter Narkose vor.
Ich weiß nur nicht ob dies etwas bringt, da das ja nichts mit
der Eizellenqualität zu tun hat.

Liebe Grüße

1

Hey :)

Also ich hatte meine Gebärmutter +Bauch Spiegelung im Dezember 2021. Es war eine ambulante OP und ging ca 1 Stunde. Ich muss sagen, ich war ziemlich müde! Ich würde mittags gegen 12 operiert kurz nach 13 Uhr war ich schon im aufwachraum, wie mir erzählt wurde. Doch ich habe noch bis 15:30 geschlafen! #rofl

Von den Schmerzen her ging das total klar! Ich habe aufgeoasst nicht in die Nähe von meinem bauchnabel zu kommen, dort wurde nämlich ein kleiner Schnitt gemacht für die bauchspiegelung. Ansonsten hatte ich 2-3 Tage Blutungen die ersten 2 Tage dann doch fast Perioden stark. Ich war dann für 4 Tage krank geschrieben und für mich hat es auch gereicht, kommt aber auch auf den Job an.

Ansonsten wurde ich dann abends gegen 19:00uhr entlassen, als ich mich selber anziehen und auf Toilette gehen konnte. Musste trz abgeholt werden. Ergebnis habe ich noch am selben Tag gesagt bekommen :)

Liebe Grüße 🍀

2

Huhu,

direkt hat es nichts mit der Eizellqualität zu tun.

Wenn nur eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden soll, ist eine Narkose nicht zwingend erforderlich. Idealerweise lässt du direkt eine Bauchspiegelung mitmachen, die geht nur mit Narkose.

Dabei kann abgeklärt werden, ob du Endometriose, Verwachsungen, Myome oder sonst irgendetwas hast, was für eine Einnistung hinderlich ist.

Endometriose kann sich negativ auf die Eizellqualität auswirken.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich keine Symptome dafür hatte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Eine Gebärmutter Spiegelung geht in wenigen Minuten. Ich finde es sinnvoll und wollte es unbedingt abgeklärt haben.
Hatte keine Schmerzen danach. Hat man bei mir zusammen mit Killerzellen Probe Entnahme gemacht.

Bei mir war es aber nur Gebärmutter Spiegelung und nicht nur Bauchspiegelung

4

Hallo Sassi,

ich hatte auch nur eine Gebärmutterspiegelung ohne BS.
ich hatte mehrere Ärzte nach einer BS gefragt und alle sagten mir, dass es bei mir nicht nötig wäre. Zumal ist es nicht erwiesen, dass Endo die Einnistung erschwert (mein Wissensstand!) anders ist es natürlich wenn du so starke Endo hast, dass du Schmerzen etc leidest..

Also, bei mir wurde, wie gesagt, nur einen Gebärmutterspiegelung gemacht. Ich hatte eine Narkose dabei.
Danach war ich so fit, dass ich sogar vom Rechner aus gearbeitet habe, weil mir langweilig war! #rofl

Alles Gute Dir! #liebdrueck#herzlich

5

Vielen lieben Dank für eure Infos😊