Aufbereitetes Sperma

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meine zweite Insemination und muss nochmal was fragen 😅.
FĂŒr eine Insemination wird das Sperma ja im vorwege aufbereitet und man bekommt eine Info vom Arzt wieviel aufbereitet werden konnte. Mir ist klar, dass da die "unwichtigen" Bestandteile,die keine Spermien sind rausgefiltert werden. Aber wird auch das schlechte/ unbrauchbare Sperma vernichtet und nur das hochwertige Sperma insemiert?

Das wĂŒrde mich mal interessieren. Weil es ist ja schon ein Unterschied, ob man z.b 40 Millionen Spermien aufbereitet hat die alle super sind oder wo die HĂ€lfte auch noch unbrauchbar ist.

Ich bekomme leider von meiner Klinik keine schriftliche Info, wo ich etwas nachlesen könnte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😊.

Liebe GrĂŒĂŸe
Franzi

1

Hey :) wir planen auch einen Insimination.
Uns wurde das so erklĂ€rt, dass nur die „Guten“ Spermien Verwendet werden. Die können durch „waschen“ des spermas sogar echt gute Ergebnisse erzielen.

2

Okay,super...danke fĂŒr die Antwort 😊

3

Also das stimmt nicht ganz... alle schöechten können nicht aussortiert werden. Wir bekommen immer ein ausgĂŒhrliches Spermiogramm. Von den 3 bis 4 mio inseminierten sind bei uns 60 bis 85 % A unf B QualitĂ€t. Und davon habrn bestimmt noch ein paar Defekte.

4

Okay,danke.
Bei uns wurden 37 Millionen insemiert. Hoffe es sind viele gute dabei 🍀.

5

Wow davon trĂ€umen wir đŸ€Ł. Dann habt ihr sicher aber generell ein sehr gute spermiogramm und das ist nicht der Grund fĂŒr die IUi oder?

weiteren Kommentar laden