Bitte ein bisschen Mut , glaub das wird nichts

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch etwas Zuspruch und mal nicht so viel negatives, das habe ich mir gerade durch Gruppen und Foren schon genug selber gegeben ­čśö.

Ich hatte Mittwoch meine 3 und wahrscheinlich letzte Punktion.
Hatte das lange Protokoll und es wurden tats├Ąchlich 22 Ez entnommen. 19 waren reif, 10 wurden befruchtet, 6 blastos, 2 die bereits angefangen haben zu schl├╝pfen. Die habe ich auch am Montag transferiert bekommen­čŹÇ.

Bei mir wurde kein Progesteron abgenommen/kontrolliert. Jetzt habe ich gelesen, dass bei so vielen Ez der Progesteronwert zu hoch ist und dann gar keine Einnistung stattfinden kann.

Ich mache mir jetzt extrem die Gedanken, dass ich die 2 super Blastos umsonst zur├╝ckbekommen habe und es gar nicht klappen kann­čśó­čśó­čśó.

Kann es trotzdem geklappt haben? Habe auch ├╝berhaupt nichts gesp├╝rt, bin jetzt bei pu+7/tf+2.

Lg
Ness1

1

Liebes bei tf+2 ist es viel zu fr├╝h... man muss auch nichts sp├╝ren.
Ich denke die ├Ąrztinnen dort wissen bescheid wie es abbl├Ąuft, ansonsten wenn du zu sehr sorgen machst dann ruf am besten dort an und frag mal nach, das schadet nicht...

Aber tf+2 ist wirklich zu fr├╝h... warte noch 5-6 tage.. da um den dreh ^^

Wirst du auch testen ? Wenn ja, welche tests ?

Lg
Bet├╝l ԺɴŞĆԺɴŞĆ

8

Hallo Betuel,
Danke f├╝r deine Antwort ­čÖé.
Ich wei├č es eigentlich, hab aber Angst, dass wir die 2 perfekten Blastos verschenkt haben und sie gar keine Chance f├╝r eine Einnistung haben.
Ich w├╝rde gerne in der Klinik anrufen, w├╝sste aber nicht so ganz was ich da sagen soll ­čÖł. Mein Gef├╝hl ist irgendwie nicht gut ­čśö.
Ich versuche bis pu+13 auszuhalten und werde dann mit presense testen. Fr├╝her mach ich mich nur verr├╝ckt, weil man muss doch einen Hauch sehen ­čÖł
LG
Ness1

15

bei TF + 2 (und auch sp├Ąter) kann man sich ├╝berhaupt nicht auf Gef├╝hle verlassen. -Ich dachte bei der intakten Ss bis NMT, dass ich die Tage bekomme. Erst retrospektiv konnte ich ein paar , allerdings sehr subtile Unterschiede zu sonstigem PMS nennen. An TF + 2 kann aber noch gar, gar nix sagen.
--Progesteron wurde bei mir auch nicht mehr vor dem Transfer bestimmt, lediglich vor dem Ausl├Âsen f├╝r die Punktion. Das reicht eigtl. normalerweise auch.
Wenn es nicht klappt, dann d├╝rfte es am ehesten auch an mangelnder Embryoqualit├Ąt liegen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch andere Faktoren gibt, die dies verhindern; die sind jedoch allesamt seltener.
Ein Anruf in der Klinik bringt jetzt eigentlich eh nix. Was sollen die denn machen? Es gibt jetzt nichts, was man an diesem Punkt noch machen k├Ânnte.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte immer so viele Eizellen und nie war mein progesteron erh├Âht oder ├ähnliches

3

Ich ich hab selbst in der 10. ssw nix gesp├╝rt ­čśé­čśé­čśé

11

Irgendwie ist meine Antwort gar nicht dir zugeordnet ­čĄö

weitere Kommentare laden
6

Hi.

Bei mir wurden "nur" 14 EZ punktiert hatte jedoch eine ├ťberstimulation ( zum Gl├╝ck ohne KH Aufenthalt).

Mein Progeratonwert wurde vor dem Tranfer nicht mehr kontrolliert aber meine Blastozyste hat sich festgebissen ÔÖą´ŞĆ.

Alles Gute ­čŹÇ

12

Hallo Mila,

Danke f├╝r deine Antwort und herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čÖé.
Hab Angst, dass durch die Menge von ez zu viel Progesteron ausgesch├╝ttet wurde und der oder die blastos sich deshalb nicht einnisten k├Ânnen.

LG
Ness1

7

H├Ârt sich doch alles prima an, ich wei├č garnicht, ich glaube bei mir wurde da auch nix mehr kontrolliert, ich hab "einfach" den ├ärzten und Biologen dort vertraut und mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Hatte damals 2 Tag 6 Blastos erhalten.

LG und viel Gl├╝ck ­čŹÇ

13

Hallo jodi,

Danke f├╝r deine Antwort ­čÖé. Das klingt ja gar nicht so verkehrt. Ich hatte 2 schl├╝pfende blastos.
Hattest du auch so viele Ez? Wenn ja war es bei dir auch ein frischtransfer?

LG
Ness1

14

Huhu ness1,

Ne so viele hatte ich nicht, muss ich sagen, musst mal in meine VK gucken, wenn du magst. 1x 9 Eizellen, und 1x 14. Ja beim ersten Transfer war es ein Kryo-Zyklus, ich wurde zwar schwanger, aber leider MA und bei der 2. Icsi war es ein Frischtransfer.
Gott sei Dank hat das noch relativ z├╝gig geklappt, ich werde n├Ąmlich am Wochenende schon 40. Das w├Ąre unsere Grenze gewesen wg Alter, aber auch finanziell.

Dr├╝ck dir die Daumen ­čŹÇ­čĄŚ