Bitte ein bisschen Mut , glaub das wird nichts

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch etwas Zuspruch und mal nicht so viel negatives, das habe ich mir gerade durch Gruppen und Foren schon genug selber gegeben 😔.

Ich hatte Mittwoch meine 3 und wahrscheinlich letzte Punktion.
Hatte das lange Protokoll und es wurden tatsächlich 22 Ez entnommen. 19 waren reif, 10 wurden befruchtet, 6 blastos, 2 die bereits angefangen haben zu schlüpfen. Die habe ich auch am Montag transferiert bekommen🍀.

Bei mir wurde kein Progesteron abgenommen/kontrolliert. Jetzt habe ich gelesen, dass bei so vielen Ez der Progesteronwert zu hoch ist und dann gar keine Einnistung stattfinden kann.

Ich mache mir jetzt extrem die Gedanken, dass ich die 2 super Blastos umsonst zurückbekommen habe und es gar nicht klappen kann😢😢😢.

Kann es trotzdem geklappt haben? Habe auch überhaupt nichts gespürt, bin jetzt bei pu+7/tf+2.

Lg
Ness1

1

Liebes bei tf+2 ist es viel zu früh... man muss auch nichts spüren.
Ich denke die ärztinnen dort wissen bescheid wie es abbläuft, ansonsten wenn du zu sehr sorgen machst dann ruf am besten dort an und frag mal nach, das schadet nicht...

Aber tf+2 ist wirklich zu früh... warte noch 5-6 tage.. da um den dreh ^^

Wirst du auch testen ? Wenn ja, welche tests ?

Lg
Betül ⭐️⭐️

8

Hallo Betuel,
Danke für deine Antwort 🙂.
Ich weiß es eigentlich, hab aber Angst, dass wir die 2 perfekten Blastos verschenkt haben und sie gar keine Chance für eine Einnistung haben.
Ich würde gerne in der Klinik anrufen, wüsste aber nicht so ganz was ich da sagen soll 🙈. Mein Gefühl ist irgendwie nicht gut 😔.
Ich versuche bis pu+13 auszuhalten und werde dann mit presense testen. Früher mach ich mich nur verrückt, weil man muss doch einen Hauch sehen 🙈
LG
Ness1

15

bei TF + 2 (und auch später) kann man sich überhaupt nicht auf Gefühle verlassen. -Ich dachte bei der intakten Ss bis NMT, dass ich die Tage bekomme. Erst retrospektiv konnte ich ein paar , allerdings sehr subtile Unterschiede zu sonstigem PMS nennen. An TF + 2 kann aber noch gar, gar nix sagen.
--Progesteron wurde bei mir auch nicht mehr vor dem Transfer bestimmt, lediglich vor dem Auslösen für die Punktion. Das reicht eigtl. normalerweise auch.
Wenn es nicht klappt, dann dürfte es am ehesten auch an mangelnder Embryoqualität liegen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch andere Faktoren gibt, die dies verhindern; die sind jedoch allesamt seltener.
Ein Anruf in der Klinik bringt jetzt eigentlich eh nix. Was sollen die denn machen? Es gibt jetzt nichts, was man an diesem Punkt noch machen könnte.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte immer so viele Eizellen und nie war mein progesteron erhöht oder Ähnliches

3

Ich ich hab selbst in der 10. ssw nix gespürt 😂😂😂

11

Irgendwie ist meine Antwort gar nicht dir zugeordnet 🤔

weitere Kommentare laden
6

Hi.

Bei mir wurden "nur" 14 EZ punktiert hatte jedoch eine Überstimulation ( zum Glück ohne KH Aufenthalt).

Mein Progeratonwert wurde vor dem Tranfer nicht mehr kontrolliert aber meine Blastozyste hat sich festgebissen ♥️.

Alles Gute 🍀

12

Hallo Mila,

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch 🙂.
Hab Angst, dass durch die Menge von ez zu viel Progesteron ausgeschüttet wurde und der oder die blastos sich deshalb nicht einnisten können.

LG
Ness1

7

Hört sich doch alles prima an, ich weiß garnicht, ich glaube bei mir wurde da auch nix mehr kontrolliert, ich hab "einfach" den Ärzten und Biologen dort vertraut und mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Hatte damals 2 Tag 6 Blastos erhalten.

LG und viel Glück 🍀

13

Hallo jodi,

Danke für deine Antwort 🙂. Das klingt ja gar nicht so verkehrt. Ich hatte 2 schlüpfende blastos.
Hattest du auch so viele Ez? Wenn ja war es bei dir auch ein frischtransfer?

LG
Ness1

14

Huhu ness1,

Ne so viele hatte ich nicht, muss ich sagen, musst mal in meine VK gucken, wenn du magst. 1x 9 Eizellen, und 1x 14. Ja beim ersten Transfer war es ein Kryo-Zyklus, ich wurde zwar schwanger, aber leider MA und bei der 2. Icsi war es ein Frischtransfer.
Gott sei Dank hat das noch relativ zügig geklappt, ich werde nämlich am Wochenende schon 40. Das wäre unsere Grenze gewesen wg Alter, aber auch finanziell.

Drück dir die Daumen 🍀🤗