Erste ICSI - Erfahrungen mit Puregon

Hallo ihr lieben,
So ca in einer Woche beginnt mein neuer Zyklus und dann könne wir endlich mit unserer ersten ICSI starten. Wir haben schon 5 IUI hinter uns - alle negativ. Soweit bin ich gesund - Selbstzahlerin da mit einer Frau verheiratet.
Zum Stimulieren habe ich Puregon bekommen ab ZT 2 125 Einheiten. Mir kommt das so wenig vor? Habt ihr da Erfahrungen? Ab ZT 5 kommt Orgalutran dazu und zum Auslösen Ovitrelle. Ab Transfer dann Utrogest. Wir setzen alles auf diese eine ICSI mit Assisted Hatching, Embrioscope und Embryoglue. Wahrscheinlich auch Blastozystenkultur. Ich habe keine Vorerkrankungen und auch der Spender (von einer Samenbank) hat ein super Spermiogramm.
Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Achjaich bin gerade 29 geworden ☺️

Liebe Grüße Sonja

1

Jeder reagiert anders auf die Medikamente. Puregon war mein erstes und da hatte ich die schlechteste Ausbeute. Wurde danach auf Pergoveris umgestellt. Bin aber such fast 7 Jahre älter als du

4

Was heißt denn bei dir „schlechte Ausbeute“ ? Von der Menge her oder Qualität oder beides?

5

Von 8 Follikel war nur 1 reife Eizelle und die Qualität war auch nicht so gut

weitere Kommentare laden
2

Hallo, also ich hatte jetzt 2x Puregon und bin zufrieden,.die Ärzte auch.
Das kommt auch immer auch auf jeden einzelnen an, da sagt die Dosis so erstmal nichts.

Ich habe 200 Einheiten gespritzt, bin aber auch schlank. Bin auch 8 Jahre älter wie du.

Vertrau den Ätzten, die erste ICSI ist immer etwas ein Probieren.
Versuche nebenbei Vitamine zu nehmen und dann werdet ihr sehen, wie es anschlägt.

Viel Erfolg.

VG
Star2020 mit ⭐

3

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mir persönlich fällt es einfach so enorm schwer Kontrolle abzugeben und zu vertrauen… und google ist da leider gottes oft mein bester Feind… ich versuche einfach auf die Kompetenz des Arztes zu vertrauen 😅