Was könnte ich noch untersuchen lassen?

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir, habe ein Kind, mit meinem jetzigen Partner möchte es einfach nicht klappen..

Die 1. Icsi endete in einer biochemischen Schwangerschaft mit einem HCG wert von 20..
Darauf folgten noch eine Icsi und 3 kryos alle negativ..
Dann wechselten wir die Kinderwunschklinik. Untersucht wurde bei mir: Hormonstatus, Killer-. Plasmazellen, Bauchspiegelung, Genetik, Gerinnung, Era...
Bei meinem Mann wurde ein SDI Test gemacht und bei der 3. Icsi wurde das zymot verfahren angewendet..
Ebenso waren unsere Blastozysten in der PKD.

Im kryoversuch durfte eine wunderschöne blasto bei mir einziehen und ich teste positiv.. heute bei PU+16 ergab mein HCG wert im Blut nur 39.26 🥺.. Große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr..

Meine Frage wäre, was könnte ich noch untersuchen lassen?

1

Liebe Niiika,

fühl dich fest gedrückt. Ihr habt da ja schon einiges hinter Euch! Und manchmal ist es echt verflixt, dass man nicht versteht woran es wohl liegt.

Was sagt die Klinik zu deinem HCG Wert? Kommt es nicht auf die Verdoppelung an? (Ich habe 5 negatvie Transfere und noch nie eine Einnistung, deshalb keine Erfahrung).

Wir sind jetzt in einer neuen Klinik und der Arzt dort hat uns mal geraten die wurzelbehandelten Zähne zu untersuchen ob da Granulome sind. Das sind Entzündungen die man nicht merkt und sich auf Eizell- und Spermaqualität auswirken kann. Mein Mann hat so ein Granulom und das behandeln wir jetzt mal in der Hoffnung, dass sich das positiv auswirkt.
Dann machen wir noch den ERA Test - den hast du ja schon gemacht. Wie alt bist du?

3

Hallo Pauline 😊

Ich bin 28 Jahre alt und wir sind seit 3 Jahren in Behandlung..

Ich habe noch nie was von Granulome gehört. Da ich jetzt bald einen Zahnarzttermin habe, werde ich es einfach Mal ansprechen.

Die Klinik wird sich hoffentlich heute melden.ich musste gestern das Blut dort hin schicken, habe aber meinen FA gebeten auch eine Probe zu entnehmen, somit hätte ich gestern schon das Ergebnis..leider ist mein Test heute auch schon viel schwächer..

2

Ich hoffe der hCG steigt noch schön!!! Ich kenn mich da leider nicht aus.

Habt ihr die Gerinnung in der Gerinnungsambulanz checken lassen? Wurden die Killerzellen im Blut oder in der GMSH untersucht?

Wie hoch ist der Progesteronwert nach TF und zu BT?

Hast du die KIR-Gene mal checken lassen? Mikrobiom? Insulinresistenz?

LG blondie

4

Hey 😊

Da der Test schwächer ist, glaube ich nicht mehr daran😒
Die Gerinnung habe ich bei meiner FA untersuchen lassen, bzw. Dort wurde mir Blut abgenommen und dann wurde es in ein spezielles Labor nach Düsseldorf geschickt.

Killerzellen wurden in der gmsh untersucht.

Direkt nach Transfer wurde mir kein Blut abgenommen und wie der Progesteronwert zu BT war, wird mir bestimmt heute gesagt.

Kir Gene habe ich auch, aber davon hält mein Arzt nicht viel, weil ich schon ein Kind habe..

Mikrobion und Insulinresistenz habe ich noch nicht abklären lassen. Wo kann man das machen?

5

Stimmt KIR Gene sind vielleicht Quatsch weil du schon Mutter bist. Mikrobiom wird auch in der GMSH kontrolliert. IR macht der Frauenarzt oder die KiWu-Klinik.

Bzgl Gerinnung würde ich mal checken was da alles kontrolliert wurde und ob eine Gerinnungsambulanz nicht noch detaillierter checken würde.

weiteren Kommentar laden