Mens. mit/nach Absetzen von Progesteron?

Hey, habe da nochmal eine Frage. Habe gerade eine ganz leichte, bräunliche Schmierblutung bemerkt. Bin Pu+12. Den Bluttest habe ich am Dienstag. Kann es also sein daß ich bis dahin meine Mens.kriege, auch unter Progesteron? Das Progesteron soll ich ja laut Klinik unter keinen Umständen absetzen bevor sie mich anrufen um das Ergebnis mitzuteilen. Oder kriegt man dann , wenn man es absetzt erst die Mens? 🤔Oder vielleicht sogar nochmal? Wie ist das normalerweise?
Danke für Aufklärung schon im Voraus!
Liebe Grüße
Almeria mit einem ⭐

1

Einige bekommen ihre Mens trotz Progesteron. Wobei sie dann, glaub ich, erst richtig einsetzt nach dem Absetzen. Ich persönlich bekomme sie nicht vorher, aber sobald ich es absetze geht’s blitzschnell…schwups, ist die Mens da.

2

Ich hatte das auch schon. Bei der Klinik sagte man mir, ich solle trotzdem weiternehmen bis die Ergebnisse vom Bluttest kommen.

War dann tatsächlich die sich langsam ankündigende Mens. Nach dem Absetzen kam die dann gewohnt stark.

Ein anderes mal kam die Mens trotz Absetzen erst nach ein paar Wochen.
Schon mies, wie die ganzen Hormone den Körper durcheonanderbringen. Aber wir wissen ja alle, wofür wir das tun.

Nimm das Progesteron so lange weiter, wie die Klinik sagt. Und wenn du sehr unsicher bist, ruf da nochmal an.

3

Das muss nichts heißen 🤷

Bei den meisten kommt die Mens erst ein paar Tage nach dem Absetzen (bei mir 3, 4 Tage in der Regel)

Bei manchen kommt schon vorher eine richtige Blutung durch.

Hilft nur Abwarten, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+3