Hallo!
Angenommen, die MUTTER hat Rhesusfaktor POSITIV, das KIND jedoch NEGATIV - können da Probleme entstehen und wenn ja, welche? Und kann das behandelt werden?
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Rhesusfaktor
Nein, nur umgekehrt ist es ein Problem wenn die Mutter Rhesusfaktor negativ ist.
Auch nicht, wenn die Mutter zuvor schon ein rhesus negatives Kind bekommen hat? Werden da nicht Antikörper gebildet die dann schlecht für das aktuelle Baby wären? Ich finde leider online keine guten Antworten...
Danke für deine Antwort!
Hey...ich habe 3 Kids und alles bei gehabt 😅
Es gab immer eine Spritze und gut war die Sache .
Bin allerdings negativ ..hatte dann ein positive,ein negatives und wieder ein positives Kind
Glaub nicht,dass da im anderen Fall was anderes passiert oder ?
Rhesus negativ bedeutet, dass deinen roten Blutkörperchen Antigen D fehlt, was bei positiv vorhanden ist.
Als Frau mit positivem Rhesusfaktor bemerkt dein Körper sozusagen gar nicht, dass da was fehlt, umgekehrt (also wenn die Frau negativ und das Kind positiv ist) wird das Antigen D als "Fremdkörper" wahrgenommen, weshalb man während der Schwangerschaft und nach der Geburt diese Spritze bekommt.
Also kein Grund zur Sorge (wobei man das ch auch als Rhesusnegative keine Sorgen machen muss)!
Darf ich fragen WANN MUSS dieses blut bestimmt werden ? Hat es zufällig auch was mit den eheleuten sein blut zutun ? Kann mich jemand diesbezüglich aufklären ? ( 4 gescheiterte icsis)
Dankeschön
Bist du Rhesus negativ?
Warst du schon schwanger oder Kind?
Hattest du schon FG? Bis 10ssw?
Nur dann macht es Sinn sich um Rhesus-Unverträglichkeit Gedanken zu machen.
Glaubst du, das deswegen keine Einnistung zu Stande kam?
Hi. Wir haben nur noch 3embyronen u dann ist meln mann sein material nicht mehr vorhanden. Bevor diese aufgetaut werden möchte ich alles komplett ausschließen und frage deshalb. 😔 nie schwanger gewesen ....
Danke für all eure Antworten!