Zyste und Corona in der Stimulation

Hallo Zusammen,

ich benötige mal etwas Zuspruch und Erfahrungswerte.
Bin gerade am 8. Tag meiner Stimulation, also neheme täglich Pergoveris 125 und Orgalutran abends.

War vorhin beim Ultraschall und ich habe auf der rechten Seite eine nicht zu kleine Zyste, ich weiß nicht genau wie groß sie ist. Jetzt wurde mir noch einmal Blut abgenommen und ich erwarte heute Nachmittag einen Anruf. Denkt ihr sie werden jetzt abbrechen wegen der Zyste? Ich bin etwas enttäuscht, weil die Zyste eigentlich schon vor der Stimulation da war aber die Ärztin nicht wusste ob es evlt. der Eisprung war, nach Blutabnahme wurde mir bestätigt, dass es der Eisprung ist und nichts weiter unternommen. Anscheinend ist es aber doch eine Zyste gewesen. Hätte man mir nicht sowas wie Duphaston verschreiben können um die Zyste wegzubekommen vor der Stiumu.

Dann habe ich noch den Worstcase-Fall überhaupt....hab vorhin einen Corona-Test gemacht und der war ganz ganz leicht, fast kaum zu sehen positiv. Hatte von euch jemand schon so einen Fall. Könnte man den mit der Stimu weiter machen bis zur Punktion, bis dahin ist Corona ja auch wahrscheinlich schon weg.

Bin einfach nur enttäuscht, haben jetzt gewartet seit letztes Jahr Oktober, musste noch eine OP machen, wo mir beide Eileiter entfernt wurden wegen einer Sactosalpinx.

Wisst ihr wie lange man warten müsste, wenn jetzt abgeborochen werden muss???

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Marina

1

Hi!

Also bzgl. Der Zyste kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir wurde das vorher ausgeschlossen.
Bzgl. Corona/Stimulation/PU:
Wenn du bis zur PU negativ bist würde ich weiter stimulieren. Du bist bei der Stimulation ja nicht erst am Anfang. Wann ist denn die PU ca? Wenn du jetzt den positiven Test hast kannst du dich erst in 5 Tagen frei testen oder?
Also mein Mann und ich müssen zur PU einen negativen Testnachweis vorlegen, deswegen gehen wir davor entsprechend nicht mehr groß unter Menschen oder ins Fitnessstudio usw. Mal gucken ob das klappt 👀 das wäre für mich der absolute Albtraum

2

Ja also ich denke die PU wäre wenn alles klappt, nächste Freitag, dann wären 9 Tage rum, soll ich es aber meiner Ärztin heute mitteilen, denn ich müsste ja montag schon wieder zum US. Das kann ich ja nicht mit corona, ich weiß nicht ob sie mich dann einfach weiter stimulieren lassen.

Das ist alles echt blöd.

3

Okay das stimmt...und wenn du heute nochmal einen Test im Testzentrum machen lässt? Mein Neffe hatte auch schon falsch positive Tests und deiner war ja nur sehr schwach. Vielleicht hast du ja auch gar nichts.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Marina,
Ich wollte letztes Jahr im Oktober eine IVF starten. Bei uns in der Klinik ist es so, das man einige Tage bevor die Periode kommt zum Ultraschall + Labor in die Klinik kommt. Bei mir wurde dann auch eine Zyste von ca 35mm gesehen. Sie meinte dann, so können wir nicht starten. Es könnte passieren, das die Zyste durch die Stimulation wächst und nicht wie gewünscht die Follikel. Sie verschrieb mir dann Medikamente, damit die Zyste besser mit der nächsten Periode abblutet. Somit haben wir einen weiteren Zyklus gewartet und konnten dann starten.
Das mit Corona wäre mir auch zu riskant. Wir müssen zur Punktion immer einen negativen Test vorlegen. Wenn man Corona hat, muss leider abgebrochen werden. Das wäre dann wahnsinnig ärgerlich, da man ja schon einiges für die Medikamente ausgegeben hat.
Ich habe mich ab Stimulation immer so gut es ging isoliert das ich mich ja nicht anstecke.

Ich hoffe meine Erfahrung hilft dir weiter.

Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️

8

Hallo Hibblerin26,

ja, wir hatten auch einen US vor der Periode in der Zeit wo mein Eisprung ist. Und sie hatte auch gesagt, entweder ist es der Eisprung oder eine Zyste. Dann wurde Blut abgenommen und sie meinten, es ist wohl der Eisprung, was ja wohl ein Fehlurteil war. Denn die Zyste ist immer noch da :-(

Ich habe mich eigentlich auch so gut es geht isoliert, aber hab natürlich auch ein kleines Mädchen, welches in die Kita geht und einkaufen geht man auch ab und an. Ansonsten hab ich eh nicht so viel Kontakte, bin nur zugezogen. Mein Mann geht halt arbeiten und war jetzt auch als erstes positiv. Kann sein das er mich angesteckt hat, obwohl ich mich abgeschottet hab und ins Gästezimmer gezogen bin und nur mit einer Maske rumlaufe.

Es ist echt ärgerlich, alles zusammen.

VG

9

Hab gerade noch einen Corona Test gemacht, der ist negativ. Ich mach morgen früh noch einen bevor ich schlafende Hunde wecke.

weitere Kommentare laden