Mutmach-Post - etwas länger

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch hoffentlich etwas Mut machen. 🍀
Meine KiWu- Reise startete 2014. Nachdem ich zuvor schon 2 FG hatte, wurden mein damaliger Mann und ich in die KiWu geschickt. Er war damals schon Vater einer Tochter, die da 8 Jahre alt war.

Ich hatte PCO, Hashimoto und Insulinressitenz und keinen Eisprung. Also Zyklen von mehr als 60 Tagen, die medikamentös beendet worden sind. 😪

Der erste Zyklus mit Clomifen beim Frauenarzt führte leider zu einer weiteren Fehlgeburt.😭
Eine Gebärmutterspieglung und Prüfung der Eileiter ergab, hier zumindest alles in Ordnung. Die KiWu wartete diesen Zyklus noch ab und übernahm dann die Führung.

Spermiogram war wie erwartet einfach gut. Meine Hormone eine Katastrophe. Also wieder ein gesetzter Zyklus mit Clomifen und wieder schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft aber in der 18. Woche.🖤 Das Herz hörte auf zu schlagen. Das war bitter. Wir machten eine Pause und dann starteten wieder einen Clomifen-Zyklus. Wieder schwanger, aber erneuter Abgang in der 6. Woche.
Schwanger werden ging also. Schwanger bleiben war schwer.

Endokrinologie wird eingeschaltet um in drei Monate die Hormone in Stellung bringen. Im Juni 2016 dann ein letzter Versuch mit Clomifen. Danach sollte es zu einer ICSI kommen. Ich wurde wieder schwanger und es wurde mit Progesteron unterstützt. Von Woche zu Woche kam natürlich die Angst hinzu. Eine komplizierte Schwangerschaft 🤰mit Krankenhaus, Blutung und GBMH Verkürzung und Trichterbildung. Meine Tochter kam bei 37+5 unter Einleitung zur Welt. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt.

Meine Ehe hielt diese Strapazen nicht aus, mein Exmann ging noch in der Schwangerschaft fremd. 🤷🏻‍♀️

Im letzten Sommer lernte ich meinen Partner kennen ❤. Weitere Kinder wollten wir, aber wollten uns Zeit lassen. Nach der zweiten Impfung Ende August war im September mein Zyklus noch normal. Hatte ich vor der geglückten Schwangerschaft mehr als 60 Tage, so war mein Zyklus nun bei exakt 31 Tagen.
Im Oktober ging uns das Kondom kaputt. Die Pille danach versagte ihren Dienst, denn ich bin aktuell in der 28. Woche schwanger. 🤰 Ohne es gewollt zu haben oder es drauf angelegt zu haben.

Ihr seht, es läuft nicht alles immer rund, aber manchmal dürfen wir die Wunder in unserem Leben begrüßen. 💖
Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr aus eurem persönlichen Martyrium raus kommt und eure Wunder bald im Arm halten dürft.

Nehmt euch ein paar #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger-Viren mit und bald viele Glückshormone.

1

Sehr schöne Geschichte 🥰 alles Liebe für die restliche Schwangerschaft 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+4 aus der ersten Eizellspende (nach über 5 Jahren Kiwu und 21 erfolglosen eigenen Behandlungen)

2

Was für ein steiniger Weg - vielen Dank für deine Geschichte🍀❤️!
Herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Schwangerschaft, ich nehme gerne ein paar Viren🥰.

LG Peanuts.78 (TF+0)

3

Was für eine schöne Geschichte! Danke, dass du sie mit uns teilst. Alles alles Gute für euch 🙏🏽💕

4

Hallo Tomatensuppe,
ich danke Dir, dass Du Eure Geschichte hier geschrieben hast. Freu mich sehr für Euch! 🍀🍀🍀