Hi ihr lieben,
Ich weiß sonst nicht wo ich um Rat fragen kann. Aber ich war heute zur Voruntersuchung bevor die icsi losgeht ich bin Zt 19 und sollte eigentlich mit estradiol anfangen aber ehrlich gesagt will ich gerade noch bis zt 21 warten um auf nummer sicher zu gehen. Die Ärztin konnte mir hier nur die Auskunft geben, dass der eisprung eine Verletzung ausgelöst hat. Dies sei ganz normal. Aber gerade bin ich am grübeln, ob es nicht vielleicht doch geklappt haben könnte. Ich brauche dringend Rat ich weiß gerade nicht weiter.
LG
HILFE ich brauche Rat !Bin ich vielleicht doch schwanger ?Blut/Flüssigkeit in der Gebärmutter bei Voruntersuchung zur ICSI
Was lässt dich denn daran zweifeln, dass die Aussage der Ärztin falsch sein könnte?
Ich meine sie hätte ja es vorher ausschließen sollen. Ich hatte sie ja gefragt woher das kommt und da hat sie mir nur gesagt, dass sei normal das der eisprung die Gm verletzt. Ich meine, dass jemand schon schwanger zur kiwu Praxis kommt der es noch nicht weiß weil es zu früh ist, ist glaube ich keine Seltenheit mehr. Ein bluttest wurde auch nicht gemacht, weil sie meinte bei mir sei alles zeitgerecht nach der GM und der schleierhaft zu urteilen. Aber parallel habe ich gelesen, daß bei einer einnistung sich auch Blut sammelt.
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.
Wenn du das Gefühl hast, dass es geklappt haben könnte, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid. Ansonsten könntest du auch einfach bei deinem FA vorbeischauen und nachschauen lassen ob es geklappt haben könnte.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht einfach eigenmächtig die Einnahme von Medikamenten verschieben. Das hat ja alles seinen Sinn.
Wann war denn dein Eisprung? Wenn er an ZT 14 gewesen sein sollte, würde ein eventueller Embryo ja heute erst in der Gebärmutter ankommen und sich morgen oder in den nächsten Tagen erst einnisten. Wenn der Eisprung nicht wesentlich früher war, kannst du mEn noch gar nicht schwanger sein und schon gar nicht würde man da im Ultraschall irgendwas sehen (auch nicht indirekt).
Also sie meinte der war dieses mal früher ich denke der wird letze woche mittwoch rum gewesen sein, weil ich hatte danach den mittelschmerz also ich denke der wird an zt 12 so ca gewesen sein. Dieses Mal .. hatte ich so auch noch nicht aber gut der Körper ist ja kein Uhrwerk...
Wenn du schwanger wärest, hätte die Flüssigkeit in deiner GBM nichts damit zu tun. Der Embryo ist an ES+7 mikroskopisch klein und noch nicht in der Lage, für eine sichtbare Flüssigkeitsansammlung zu sorgen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, wartest du einen Zyklus und verhütest nächstes Mal um den Eisprung rum. Aber da es hier nicht um ein fruchtschädigendes Medikament geht sonder „nur“ um Estradiol (was manche ICSI-Schwangere sogar zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft nehmen), würde ich es riskieren.
Hi ach cool deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen danke erstmal dafür. Ja dann werde ich es einfach riskieren und wenn das schwangere auch nehmen um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten wird da wohl nicht mehr passieren. Aver deine Antwort hat mich wirklich weitergeholfen ich kn einfach total nervös und will unbedingt alles richtig machen. Aber diesen Zyklus werde ich definitiv starten, weil im Juli wollte ich meinen Urlaub nutzen um mich von all dem zu erholen und wie du schon sagst ao früh kann man nicht sehen nur war jetzt so verunsichert von der Flüssigkeit bzw blutansammlung kannte ich so auch noch nicht.
Hey, ich hatte auch ein paar Zyklusmonitorings bevor wir die Icsi gemacht haben und ich hatte immer Flüssigkeit nach dem Eisprung. Ist ja auch normal: der Follikel entlässt das Ei und da ist auch Flüssigkeit.
Wenn dein ES gerade erst vorbei ist, kann das noch der Rest sein. Eine Ss an ES+7 kann sein, würde man im Us aber gar nicht sehen, weil gerade einmal angedockt.
Was glaubst du selber: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es nun geklappt hat und was ist der Grund für eure KiWubehandlung, sprich kann es wirklich von allein klappen?
Gruß Jani
Danke dir ich hatte kein zyklusmonitoring gehabt. Danke sehr, dass du deine Erfahrung teilst .. dann bin ich jetzt beruhigt., dass dies normal ist.. ja also man hat immer die Hoffnung gehabt bis jetzt und man will nicht so loslassen . Mein Mann hat ein schlechtes SG deswegen hatte es bis jetzt noch nicht geklappt ich bin total aufgeregt und irgendwie habe ich angst vor diesen ganzen spritzen 😮💨
Alles gut, wir alle haben die Hoffnung (gehabt). Bei uns war es derselbe Grund. Blöd wenn die Ärzte dann sagen:unmöglich ist gar nichts. Aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Egal ob Zyklusmonitoring oder nicht,der Prozess im Körper ist ja immer derselbe.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Medi anfangen und dir eine reele Chance geben .
Es wäre aber doch gar nicht schlimm estradiol zu nehmen, obwohl du dann eventuell doch schwanger bist.
Ok super, dass habe ich auch so ungefähr in der Packungsbeilage gelesen von wegen sind sie schwanger geworden suchen sie einem Arzt auf oder so .. aber gut das beruhigt mich
Hallo
Wenn du heute ES+7 bist und es geklappt haben sollte kann auch die Ärztin das zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen, weder durch Blutabnahme mich durch US heute wäre die Einnistung wahrscheinlich noch nicht mal durch, das dauert länger als man denkt
heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie HCG>5 hätte nachweisen können ist äußerst gering.
Bei Downregulation mit Enantone oder ähnlichem hätte ich eher Bauchschmerzen, aber Estradiol sollte nicht schaden,sollte da wirklich ein Embryo sein
Den SS-Test würde ich mir morgen allerdings noch späten, da wäre eher an ES+10/11/12 was zu sehen. Heißt: wenn er morgen negativ sein würde würde dir das nicht wirklich weiterhelfen. Eben weil. Ich kein HCG im Urin sein kann. Der Urin hinkt dem Blut ja noch hinterher
Wünsche dir für die Behandlung alles Gute
Mich=noch
Späten=sparen
Autokorrektur