Kann sich spritzen und eigenes HCG addieren?

Habe heute mit Einem 25er Test positiv an Spritze +10 und es +10 gestest, ist das nicht eigentlich unmöglich da beide HCG Werte unter 25 sein müssten zum
Aktuellen Zeitpunkt? Kann sich, wenn ich noch HCG der spritze in mir hatte und tatsächlich schwanger sein sollte, das HCG zusammen addieren oder fällt das der spritze dennoch weiter ab? Oder welche Erklärungen gibt es da?

1

Hallo Moonshine,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!:-)

Nur ganz allgemein: Wenn ein 25-er Test anschlägt, muss das noch lange nicht heißen, dass man tatsächlich 25 mIU/ml im Urin hat. Es gibt 25er Tests, die trotzdem schon bei einem geringeren hcg-Wert anschlagen.
Der Testamed ist da so ein Beispiel: Laut Packungsbeilage ein 20er aber in Wirklichkeit zeigt der schon knapp unter 10 mIU/ml eine zarte Linie an.

Dann kommt hinzu, dass dass hcg bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich schnell ansteigen kann. Tabellen sind nur Richtlinien - dein persönlicher hcg-Wert kann durchaus auch von den Mittelwerten abweichen.

Und du hast Recht, das hcg der Spritze kann sich unter Umständen auch mit dem eigenen hcg überschneiden bzw. kurzzeitig addieren. Bei einer Testreihe sieht man dann oft, dass die Tests nie negativ werden.

Alles Gute für dich!#blume
Laurenta

2

Ach...ich sehe, du bist heute erst Spritze+10, dann könnte es sich theoretisch auch noch auschließlich um das künstliche hcg der Spritze handeln... Ich drücke dir daher die Daumen, dass da schon eingenes hcg dabei ist und es geklappt hat!#klee

3
Thumbnail

Ich denke ich muss einfach weitertesten, habe leider keine saubere Testreihe geführt und das Gefühl, dass es an Spritze +7 weniger war und ab 8 dann mehr. Das doofe ist, es wird seit Spritze +8 gar nicht weniger und das wundert mich einfach. Freuen tue ich mich jetzt erst mal nicht, vor NMT so oder so nicht. Ich werde die Tage weiter testen und hoffen, dass man eine Veränderung sieht, entweder ein steigen oder sinken. Aber dieses in der luft hängen ist wirklich ziemlich doof.

Laut Rechner müsste nichts mehr nachweisbar sein aber jeder Körper ist ja anders. Aber das die Striche nicht heller werden, sich sichtbar nichts abbaut finde ich tatsächlich komisch.

weitere Kommentare laden