Unterschiedliche Eizellqualitäten

Hattet ihr schon mal bei 2 verschiedenen IVFs/ICSIs verschiedene Eizellqualitäten?

Ich hab vor 5 Jahren
7 Eizellen 5 befruchtet 4 Blastos (sehr gute Qualität)
Ich weiss in 5 Jahren kann viel passieren

Diese IVF
8 Eizellen 4 befruchtet 1 Blasto die schon ca 16 Std zurück hing und schlechte Qualität und alle anderen Eizellen waren auch sehr schlechte Qualität

Die kiwu meinte es gibt manchmal sogenannte schlechte Zyklen da alle Eizellen die entnommen wurden irgendwie schon komisch aussahen... degeneriert..

Wir ändert nun das erste mal die Medikamente (pergovis und menogon glaub ich) und die Ärztin denkt das die Eizellen dann besser werden...

Kennt das jemand oder sind meine Eizellen wirklich nach 5 Jahren so schlecht geworden....

Vielleicht hatte jemand on 6 Monaten auch 2 versuchen und einmal schlechte Qualität und dann besser???

LG Nicole

1

Meine Eizellqualität war nie richtig gut, aber die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll (jeweils 3/4 Blastos aus 11-16 Eizellen)

Am schlechtesten war bei mir das lange Protokoll, da sind viel zu viele Eizellen gereift, von 26 waren nur 2 zum TF übrig. Low Dose Stimu mit Clomi und Menogon war bei mir auch mies.

Natürlich ist Alter ein Faktor, und jeder Zyklus kann anders sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+4 (aus Eizellspende)

2

Ich habe dieses mal auch das erste mal mit pergoveris stimuliert. Vorher immer mit gonal f. Hatte nich nie viele eizellen (meist zwischen 6 und 12) und oft kam nur eine blasto oder im bestenfalls 2 raus.
Diesmal mit pergoveris hatte ich 7 eizellen und 2 expandierte blastos. Eine wurde einsetzt und eine eingefroren.

3

Huhuu... ich hatte auch in den ersten beiden icsi Versuchen schlechte Qualität + low responder.
Im ersten versuch (sep. 2021) hatte ich das lange Protokoll, Ergebnis 1 eizelle, 2zeller an tag 2 in c Qualität, negativ.
Im zweiten Versuch (Jan. 2022) kurze Protokoll, 1 eizelle, 3zeller an tag 2 in c Qualität, negativ.
Dritter Versuch (april 2022) kurze Protokoll, in den ersten 3 Tagen habe ich ein pulver mehr menogon genommen, sonst alles wie im 2 Versuch gelaufen... 2eizellen, ein 6zeller und ein 4zeller an tag 2 in a und b Qualität, positiv!

Ich habe übergewicht, hatte vor dem letzten Versuch bis dahin 8kg abgenommen. Ob es wirklich daran gelegen hat, weiß ich wirklich nicht. Mein doc in der kiwu sagte mal zu mir, das das Gewicht auch nicht immer was zu sagen hat.
Aber ich selber, war bei diesem Versuch auch viel viel positiver eingestellt.
Vielleicht hat es bei mir auch die Kombi gemacht?!

Ich drücke dir/euch auf jeden Fall die daumen, das es beim nächsten versuch wieder besser wird.

Lg