Werde wurde nur mit Kortison als Gabe schwanger?

Hallo zusammen,

ich nehme seit ZT 1 5mg Kortison. Habe ebenso eine "kleine" Diagnose bei der Gerinnung, ein Wert ist erhöht.

Es geht mir nur darum, dass ich kein ASS nehmen darf. Eine Alternative gibt es angeblich nicht (laut Kiwu-Klinik).

Ist jemand von euch nur mit Kortison erfolgreich schwanger geworden?

LG
Star2020 mit ⭐ TF-1

1

Hallo Star,

ich bin zwar auch ohne Kortison schwanger geworden (einmal durch ICSI, einmal durch ein 'Wunder' spontan), die Schwangerschaften waren aber beide jeweils nur biochemisch. Beim ersten und einzigen Mal mit Kortison bin ich schwanger geblieben und nun in der 20. Woche. 🙏 Habe/hatte relativ stark erhöhte Killerzellen (knapp 700). Der KiWu-Arzt hat eigentlich nix von Kortison gehalten und hat gesagt, 5 mg könnte ich aber ruhig nehmen (ab Stimubeginn). Habe dann aber in Absprache mit meinem Gyn ab Stimu 10 MG genommen und nach der Punktion dann kurzzeitig 20 mg. Ab Transfer bin ich dann auf 15mg und das auch bis zur 9. Woche, danach hab ich ausgeschlichen. Mir scheint es also geholfen zu haben. Wobei ich dieses Mal auch ASS 150 nehme. Das sind die einzigen beiden Dinge, die ich geändert habe.

Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg!! 🍀🌷

4

Hallo Hanna123, danke für deine ausführliche Antwort 😊.

Das heißt du hast dann jetzt auch zusätzlich ASS genommen?
Dann ist diese Schwangerschaft mit Kortison und ASS?

Alles Liebe dir weiterhin 🌸.

LG
Star2020

2

Huhu liebe Star,

alles Liebe für den TF morgen 😘🍀❤️

Hast du gezielt nach Heparin gefragt?

Ich war mit Intralipid nie schwanger, mit Kortison 2 Mal.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+5

5

Hallo liebe Luthien,

danke dir für deine Antwort 🙂 und danke für die Wünsche. So langsam bin ich aufgeregt 😁.

Ja ich hab nachgefragt. Die Ärztin war komisch und meinte, das nimmt man nur bei gezielter Diagnose APS. Medikamente haben ja auch Nebenwirkungen, das weiß ich ja alles.
Mein Medikament für meine Krankheit,welches ich seit 6 Jahren nehme (Immunsuppressiva) darf ich nicht absetzen. Ja schon witzig 😅.

Dann hoffe ich mal NUR auf Kortison 🙏. Ich nehme dann ab morgen 10mg 😅.

Ich muss noch im Forum lesen, ob du was neues gepostet hast 😁.

Alles alles Liebe dir 💕.

LG
Star2020 mit ⭐ TF-1

6

Ich habe Heparin prophylaktisch verschrieben bekommen (Gerinnung ist unauffällig bis auf erhöhtes Lipoprotein A, das ist keine Indikation)

weitere Kommentare laden
3

Also ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten aber ich habe zum ersten Mal in der neuen Kimderwunschklinik Kortison bekommen und bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich spritze auch Heparin aber erst seit positivem Test. ASS nehme ich nicht.

10

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich die Ärztin, die die Diagnose festgestellt hat dann fragen, was ich tun soll, wenn ich positiv teste oder den Frauenarzt fragen.

VG und alles Gute dir 🌸
Star2020

8

Hallo, ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte 6 mal Transfer von super Eizellen. Zweimal hat es sich eingenistet bzw. habe heute positiv getestet und das beidemale mit Cortison. Ob es genau daran lag weiß man nicht. Aber für mich bleibt es mein Wundermittel. 🍀🍀

11

Oh wie schön liebe Meligny.
Leise herzlichen Glückwunsch 💕.

Wieviel mg nimmst du denn?

VG
Star2020

13

Dankeschön ♥️ Ich nehme 2mg Dexamethason :) wünsche dir auch viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
17

Viel Erfolg 🍀 morgen liebe Star 😊
Und ich bekomm weiterhin kein Kortison 😭
Hoffentlich klappt es ohne

Lg Bianca

18

Lieben Dank dir liebe Bianca 😘.

Das ist ja wie bei mir mit Heparin 😒.

Aber hey... wir denken nur positiv 😊.

LG
Star2020 mit ⭐ TF-1

26

Liebe Star2020,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Transfer heute🍀💕🍀!!!

Ich nehme dieses Mal (4. ICSI, vor 2 Tagen Tag-3-TF von 2 zeitgerechten Zellern🥰) auch das erste Mal Prednisolon.
Ab PU 5mg, seit TF 10mg, also ähnlich wie bei dir☺️.
Ich hoffe das ist bei uns beiden der Schlüssel zum Erfolg🍀🍀🍀🍀🍀!

LG Peanuts.78 (TF+2)

27

Hallo liebe Peanuts.78, das hört sich ja super an ☺. Dann sind wir fast gleich weit.

Ich nehme jetzt ab heute auch 10mg Prednisolon.
Transfer hab ich geschafft, es war alles bestens 😊.

Ich drücke uns die Daumen ✊🏼🍀.

LG
Star2020 mit ⭐ und TF-Tag

28

Ach wie schön dass der TF geklappt hat. Es ist ja doch jeder Schritt irgendwie immer ein Krimi😅…
Lass es dir heute gutgehen und Daumen sind eh gedrückt🍀😊 LG!

29

3 Icsis ohne Kortison und ohne Einnistung. 4 Icsi mit Kortison und Omegaven und schwanger

30

Das hört sich gut an 😊. Dann war es wohl auch "dein Mitel".

Vielen Dank für dein Bericht und alles Gute dir! 🌸

VG
Star2020 mit ⭐