Corona Test vor PU?

Hi Zusammen,

Wollte mal frage wie es bei euch war....musstet ihr vor der PU einen antigentest, PCR test oder sogar gar keinen machen?

Weiss jemand wie das in der Kiwu Ludwigshafen gemacht wird?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Marina

1

Ich musste nie einen machen 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+5

2

Schnelltest, wie auch vor dem Transfer 👋

10

Danke für deine Antwort:-)

3

Hallo Marina,

bei uns war 24-48h vor PU ein PCR Test Pflicht. Den hat die Klinik selbst durchgeführt. Bei positiven Test würde abgebrochen werden und der Zyklus wäre für die Katz.

VG

11

Wann war das denn?

18

Meine letzte PU war im April diesen Jahres. Musste extra Sonntags in die Klinik fahren für den PCR Test, damit das Ergebnis Montag zur PU vorliegt. Die anderen beiden Male war Freitags PU und zum letzten US Mittwochs wurde der Abstrich jeweils genommen.

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Ich war bis Jänner 2022 in einer Kiwu-Klinik (Österreich) und weder mein LG noch ich mussten einen Nachweis herzeigen.

Liebe Grüße
Mila 🤰🏽

12

O wow das ist natürlich sehr mutig von denen. Meine Tochter heisst auch Mila:-D

5

Wir mussten nur einen Impfnachweis vorweisen, das beide vollständig geimpft sind.
Wie es bei ungeimpften ist kann ich dir leider nicht sagen.

6

Wir wurden beide vor der PU getestet in der Kiwu. Ansonsten nur FFP2 Maske tragen

13

Schnelltest oder PCR?

23

Bei uns wurde ein Schnelltest vor Ort gemacht. Gestern durften wir selbst popeln. Im Dezember hat das die Arzthelferrin gemacht

7

Hallo #winke

bei der ersten PU wollten sie nichts haben (Oktober 2020), bei der zweiten entweder ein negativer Schnelltest oder zweifaches Impfzertifikat.

Alles Gute 🍀

8

Achja, die 2.PU war Oktober 2021 ;-)

14

Geimpft sind wir, hatten auch corona Ende Januar.

9

Hey!

Ich hatte dort im August letzten Jahres meine Punktion. Wir (mein Mann und ich) mussten lediglich zu Beginn unsere Impfnachweise vorlegen. Das hatte zu dem Zeitpunkt genügt.
Wie es ist, wenn man ungeimpft sein sollte weiß ich leider nicht.

Ansonsten am besten mal anrufen und nachfragen. Fand die Damen dort auch immer sehr lieb ☺️


Alles Liebe 🍀

15

Huhu,

du bist auch in Ludwigshafen? Wir sind beide geimpft, also das ist jedenfalls keine Hürde.

Hat es denn bei dir geklappt, wir müssen dort eine ICSI machen. Waren vorher in Darmstadt, wo wir sehr zufrieden waren, haben dort auch eine Tochter geschenkt bekommen. Mussten wegen Umzug wechseln.

Warst du zufrieden hier in ludwigshafen. Bei mir wurde eine Zyste entdeckt, die war aber vorher schon da und fälschlicherweise als kurz vor dem Eisprung eingeschätzt.

Viele Grüße
Marina

16

Wie aufregend! 😊 Von wem werdet ihr hauptsächlich behandelt und wann startet eure ICSI?

Ja, wir waren auch in Ludwigshafen, und wir waren wirklich sehr zufrieden. Man hat sich immer Zeit genommen und ist sehr sensibel und auch einfach kompetent behandelt worden. Wir waren bei Herr Dr. Schmidt.

Wir mussten auch eine ICSI machen (aufgrund dee OAT Diagnosse meines Mannes)
Hatte die Medikamente und alles eigtl super vetragen. Der erste Transfer im Frischzyklus mit einer schlüpfenden Blastozyste hat leider nicht geklappt. Bin dann in einem Kryozyklus schwanger geworden ☺️

Bin mittlerweile in der 27. SSW mit einem kleinen Jungen 🥰💙

weitere Kommentare laden
22

Wir leben in Italien! Hier ist ein PCR in allen Kliniken vorgeschrieben vor PU. Zumindest war es letztes Jahr so.

Alles liebe dir 💐