Danke & Mutmachgeschichte

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach 2,5 Jahren Kinderwunsch tatsächlich schwanger. Heute bin ich bei 7+2 und kann es noch gar nicht glauben. Ich möchte mich bei euch allen bedanken, auch wenn ich oft nur stille Mitleserin war, habt ihr mir so oft geholfen. Dieses Forum ist so wertvoll, weil man sich verstanden fühlt und unheimlich viel voneinander lernen kann.
Mein Mann und ich haben vor 2,5 Jahren angefangen (da war ich 37) und ich habe 1,5 Jahre einfach immer weiter probiert, aber es wollte und wollte nicht klappen. Wir haben uns dann für eine Kiwu Klinik entschieden, was uns wirklich schwer fiel, weil ich einfach nicht verstehen konnte warum es bei uns nicht klappen will, wir waren gesund und fit, was soll da schon sein?!? Nach etlichen Tests, Spermiogramme, 4 gescheiterte IUIs und unterschiedlichste Hormoneinstellungen, haben wir uns Ende März dazu entschieden eine ICSI auszuprobieren. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, weil alle Ergebnisse ohne Befund waren, wir waren bis auf unser Alter top gesund und mein AMH Wert ist immernoch trotz der 40 gut.
Diese ICSI hat uns 5 Eizellen gebracht, 3 davon konnten befruchtet werden und nur eine einzige hat sich an Tag 3 zu einem 6-Zeller entwickelt und konnte eingesetzt werden. Es war genau die eine die richtig war, heute sitze ich hier, hab das Herzchen schlagen gesehen und kann nicht glauben, dass es geklappt hat. Warum es vorher nicht klappte, damit kann ich mich jetzt nicht weiter verrückt machen. Ich will euch nur Mut zusprechen! Ihr schafft das! Haltet durch auch wenn es so oft unmöglich erscheint und man oft am Ende seiner Kräfte ist. Ich weiß nicht wie diese Schwangerschaft für mich ausgeht, es ist ein bisschen wie ein Tanz auf dem Vulkan, aber für den Moment bin ich einfach glücklich, dass es funktioniert hat. Danke euch! Ich drücke euch allen die Daumen, ihr habt es alle verdient und es wird klappen 🫶🤍🫶

1

Sehr schön 🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6

4

Dir auch meinen herzlichsten Glückwunsch du Kämpferin 🤍

8

Dankeschön 😘

2

Das freut mich!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch ❤️🍀

5

Vielen lieben Dank - euch auch nur das Beste 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️😊

6

Lieben Dank 😊

7

Meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich hoffe, dass sich das Kleine ordentlich fest beisst und du eine sehr "langweilige" Schwangerschaft hast. #huepf#klee

9

Liebe Maja!💖

Allerherzlichsten Dank für deine Mutmachgeschichte!!!
Du glaubst gar nicht, wie gut es tut, so etwas zu lesen…🤩
Gerade als etwas „älteres Semester“ ist es mir manchmal fast ein wenig unangenehm, noch Hoffnung auf ein leibliches Kind zu haben…
Ich freue mich riesig für dich!

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück für deine Schwangerschaft und alles was danach kommt🥰🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

LG Peanuts.78 (TF+2)

12

Doch du Liebe! Kämpfe weiter und glaube fest an dich! Ich sehe du bist TF+2, alle Daumen dieser Welt sind gedrückt für dich und dein Wunder in dir 🥰🍀

13

Danke#herzlich#herzlich#herzlich

10

Herzlichen Glückwunsch 🎉 eine tolle und langweilige Schwangerschaft ☀️😊☺️

11

Herzlichen Glückwunsch ❤️☘️

14

Danke dir Maja! Das macht wirklich Mut! ☀️
Dir alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft und ganz viel 🧡

15

Hallo! Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, kann dir aber vielleicht einen Hinweis für deine Frage geben: Eine Freundin von mir ist Ärztin in einer kiwu-klinik. Sie sagte mal zu mir, dass das Alter generell eins der größten Probleme ist und besonders, wenn es das erste Kind ist - sprich: je älter du bei der ersten ss bist, desto schwerer. Hatte eine Frau zB das erste kind mit 29, ist es einfacher, das zweite mit 37 zu bekommen. Eine erste ss nach 35 ist wohl schwieriger… Muss ja bei dir nicht so sein, aber könnte… alles Liebe für dich und das Baby🍀