„Lieblingsmedikament“ zur Stimulation

Hallo ihr Lieben.

Da meine Stimu abgebrochen wurde aufgrund zu weniger ungleich großer Follikel, denke ich schon an die nächste Behandlung. (Nur zwei grosse Follikel).

Hatte Menogon HP.

Unter Fostimon hatte ich 7 und 9 Eizellen.

Ich will glaub ich kein Menogon mehr… daher suche ich nach Alternativen.

Was ist euer Favorit? Womit konntest ihr das Beste Ergebnis erzielen?

Habe jetzt schon oft von Pergoveris gehört. Ich rechne jetzt nicht damit, dass ich plötzlich 20 EZ habe.. aber so 7-9 wäre schon toll 😕.

Interessieren würde mich auch, ob „euer“ Medikament gekühlt werden musste. Werden 2 Tage nicht zuhause sein während der Stimu wenn alles nach Plan läuft und da wäre kühlen noch so toll 🤔

Liebe Grüße

1

Hier eindeutig Pergoveris.

Gekühlt werden muss es nur, wenn man es insgesamt länger als 28 Tage benutzen möchte, also noch in einem weiteren Zyklus. Steht auch so auf der Packung.

Wenn du es einrichten kannst, dann lass für die 2 Tage noch genauso viel in einem Pen, wie du brauchst, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6

7

Gute Idee. Danke für den Tipp 🤗

2

Hy Jelli,
Ich kann mich Luthien nur anschließen. Unter Gonal F hatte ich 15 EZ und dann nur 5 EZ. Mit Pergoveris hatte ich die besten Ausbeuten.... 39EZ, 15EZ und 16EZ. Hab aber PCO.
Lg

6

Wow wollte grad sagen, dass sind Mengen, da kann ich egal mit welchem medi wohl nicht mithalten 😅

29

Die Menge macht es nicht. Bei den 39EZ waren am Ende auch nicht mehr Ez übrig, als bei zuletzt 16. Es war auch nicht gewünscht und eine riesen Überraschung bei der Punktion. Ich drücke dir die Daumen, dass der Medikamentenwechsel bessere Ausbeute n beschert.

3

Also bei mir war Pergoveris leider nicht erfolgreicher als Menogon, dafür aber teurer (wir sind Selbstzahler). Hatte mir viel davon erhofft. Bin allerdings low responder und leider schon Ü40…
Die letzten beiden ICSIs haben wir nur mit Clomifen und diesmal ab ZT 8 noch etwas Menogon (Menopur) dazu stimuliert. Die Ausbeute war nicht besser, dafür aber die Befruchtungsrate. 2 EZ, beide befruchtet und an Tag 3 transferiert. Ergebnis ausstehend…

Wenn ihr keine Selbstzahler seid, würde ich vielleicht tatsächlich einmal voll mit Pergoveris versuchen, für viele ist es ja der „Ferrari“! Ansonsten ist ja besonders die Qualität wichtig - machst du PME?

Viel Glück für euch🍀

LG Peanuts.78

5

Ja PME mache ich schon seit Monaten 😃
War sehr halt enttäuscht von Menogon. Aber wer weiß ob es mit Pergoveris besser gewesen wäre, war halt nicht mein Zyklus 🙄

Schade das man vorher nicht weiß welche Medikament für einen am besten passt 😄

Danke. Dir auch viel Glück 🍀

4

Pergoveris wa bei mir leider auch nichts.
16ez aber nur 5 reif
Mit menogon u overleap waren dann jeweilsbknapp soviel reif wie auch entnommen wurden

Lg

8

Blöde Frage, aber warum hat man zum
Menogon noch was dazu gegeben? Was war da der Grund? Ich hatte nur Menogon

10

Ich bekomme im nächsten Zyklus auch zu meinem FSH Medi (Rekovelle) noch Menogon dazu. Und ich wundere mich gerade auch, allerdings darüber, dass einige nur Menogon bekommen. 🤔 Vielleicht weiß jemand, wieso es bei den einen so und bei den anderen so ist?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hatte bis jetzt nur Pergoveris im Antagonisten Protokoll. Ich habe einen sehr hohen AMH Wert.

1. ICSI: Ab ZT2 bis 12 125 Pergoveris und ab ZT 6 bis 12 Cetrotide. 15 Eizellen, 10 befruchtet, allerdings 3 Fehlbefruchtungen. Von den 7 die übrig blieben wurden 3 transferiert. (1 Frisch, 2 im Kryo)

2. ICSI. Ab ZT2 bis 12 125 Pergoveris und ab ZT 6 bis 12 Cetrotide. Gestern Punktion von 18 Eizellen, davon waren 13 reif und 9 wurden befruchtet. 3 sind jetzt in der Kultur und wenn alles gut geht, bekomme ich Dienstag oder Mittwoch eine zurück, weil Gefahr einer Überstimulation besteht. Und zwei Packs mit jeweils 3 PN sind auf Eis.

Jeweils an ZT12 mit Ovitrell ausgelöst.

Vielleicht ist auch die Art des Protokolls falsch? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

18

Alles Gute für dich 🍀 hoffe deine Zellen entwickeln sich bis Dienstag / Mittwoch prächtig weiter 😊

25

Dankeschön. Ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt und nervös. Du kennst es ja auch. 🤗

weitere Kommentare laden
11

Bei mir war Pergoveris nicht so gut wie Menogon.
Ich glaube aber auch, dass es von Zyklus zu Zyklus anders sein kann.

12

Ganz klar Pergoveris #winke

1. ICSI mit Ovaleap : 7 EZ, 3 reif, 1 befruchtet

2. ICSI mit Pergoveris: 16 EZ, 13 reif, 9 befruchtet

Viel Erfolg für den nächsten Versuch 🍀

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

24

Hi 😊 hat bei dir ja auch einen wahnsinnigen Unterschied gemacht, krass! War die Dosis von Pergoveris dann auch viel höher als von dem vorherigen Medikament?

13

Ich hatte auch Pergoveris aber das beste Ergebnis mit dem deutlich günstigeren Menopur. Mir persönlich hat Pergoveris nichts gebracht.

19

Menogon ist das gleiche wie Menopur, oder?

32

Ich weiß es nicht, aber ist wahrscheinlich ähnlich.

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte 1. Icsi Ovaleap plus Menopur 5 Eizellen , 2 . Icsi gleiche Medikamente nur höhere Dosis 7 Eizellen und 3. Icsi Pergoveris 14 Eizellen . Für die nächste Icsi würde ich wieder Pergoveris nehmen , zu Mal ich das spritzen nur mit Pen sehr angenehm fand

20

Wow. Das ist schon ein krasser Unterschied