Hallo Zusammen, wie schätz ihr die Lage ein:
ich habe 7 Tage Ovaleap 60IE für GVNP stimuliert. Heute beim US 4 große Follikel (was mich wundert weil mein AMH nur bei 1,1 ist). Arzt sagte das die Wahrscheinlichkeit das es, sofern es überhaupt klappt, mehr werden ist trotzdem gering. Was denkt ihr?
Ich dachte das bei einem geringen AMH man weniger Follikel bildet…?
„Zu viele“ Follikel?
Guten Morgen ☀️
Ich glaube es kommt auch immer drauf an, wie der Körper auf die Medikamente reagiert. Ich hatte mit einem AMH von 1,6 bei allen 3 ICSIs eine Überstimulation trotz niedriger Dosis 🤷🏻♀️
Aber lieber so, als das die Medikamente gar nicht wirken 😉
LG Lady
Da hast du wohl recht!
Hallo
ich glaub auch, dass es sehr individuell ist, wie dein Körper reagiert.
Ich hatte im Juli 2020 einen AMH von 1,64 (noch 30 Jahre alt). In der ersten ICSI hatte ich 17 Eizellen, davon 16 reif, und OHSS. Langes Protokoll und 225 IE pergoveris 14 Tage lang.
In der 2. ICSI ein Jahr später - kurzes Protokoll, 11 Tage 225 IE Pergoveris - hatte ich 11 Eizellen, davon 10 reif.
Es gibt Frauenärzte, die dem AMH nicht mehr so große Bedeutung zumessen. Da scheiden sich die Geister
4 Follikel würde ich allerdings jetzt auch nicht als "zu viel" bezeichnen 4 Eizellen ist oft die Anzahl, ab der die Blastokultur angestrebt wird.
Ich würde sagen: sei guter Dinge. Bei Kinderwunsch-Behandlung geht Qualität vor Quantität
LG und viel Glück 🍀🍀🍀
Wenn ich das richtig verstanden habe, stimuliert sie für GVNP und nicht IVF. „Zu viel“ heißt in diesem Fall, dass die Mehrlingsgefahr erhöht ist. Meine Kiwu hätte bei vier großen Follikeln abgebrochen, ich bin allerdings erst 30. Bei einer Frau Ü40 sähe das vermutlich anders aus.
Ah, das hatte ich überlesen, sorry
Klar, für gvnp sind 4 natürlich sehr viele
Die Menge und die Qualität sinf ja auch wueder zwei Paar Schuhe. Ich bin 37 und hatte bei einem AMH von 2 nie mehr als 11 Eizellen. Aber die Qualität war dafür sehr gut. Geklappt hat es trotzdem erst beim 5. Versuch. Es ist immer alles sehr individuell. Man weiß einfach nie was passiert. Es gibt ja Frauen mit über 20 Eizellen und am Ende bleibt doch keine übrig. Lass es auf dich zukommen.
Bei uns stand eher im Raum den Zyklus abzubrechen, da wir ja noch im Geschlechtsverkehr nach Plan sind d.h. bei vier Follikel die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlings Schwangerschaft höher wäre
Ich persönlich würde nicht abbrechen aber bleint ja eure Entscheidung.